Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: Fähre nach Kalamata #8030
Es gibt eine Fährverbindung von Kastelli/Kissamos nach Kalamata. Nähere Infos unter
http://www.anen.grjannis
als Antwort auf: Verkehrsmittel #9938Hoffe, Wo’s Prophezeihung geht in Erfülling !
Jannis
als Antwort auf: Spuren des 2. Weltkrieges #9159Empfehle Kandanos (im Südwesten, Straße nach Paleochora) zu besuchen bzw. darüber nachzulesen.
Links z.B:
http://www.geocities.com/margaretha_hopfner/kandanos1.htmoder, besonders bemerkenswert:
http://www.interpool.tv/artikel/50Jannis
als Antwort auf: Elafonisis #9756Kein Wunder, dass du keine Verbindung kriegst, denn die (griechischen) Vorwahlnummern sind falsch.
Kissamos hat 28220 anstatt 08220 und Chania hat 28210 anstatt 08210. Versuchs nochmal.Jannis
als Antwort auf: Mietwagen-Rundreise #8556Leute-
Vergesst es, bei einem Kreta-Urlaub alles auf die Stunde und Minute einzuteilen. Damit ist der Ärger von Beginn an mit eingeplant und führt nur zu Stress und Frust, dem man ja im Urlaub entfliehen will. Es gibt immer ein "istera" (später) oder ein "avrio" (morgen) wo man auch noch was erledigen kann.
Trotzdem einen schönen Urlaub.Jannis
als Antwort auf: Sandsturm über Kreta #6624Ein Bild vom gestrigen Sandsturm (Sfakia) unter:
http://www.sfakia-crete.com/sfakia-crete/board/robboard.cgi?action=display&num=2692
Jannis
als Antwort auf: Tsunami-Warnsystem auf Kreta! #6314Wenn dies auch technisch funktionieren sollte, kann ich mir die praktische Umsetzung nicht recht vorstellen. Wie man aus der jüngsten Tsunami-Katastrophe in SO-Asien aus vielen Quellen erfahren hat, breiten sich diese Flutwellen mit bis zu 800 km/h aus. Aus den geringen Räumliche Dimensionen des östlichen Mittelmeeres ergeben sich daher nur Zeiten von einigen Minuten bis vielleicht einer halben Stunde, um zu reagieren und Maßnahmen zu setzen.
Als Griechenland und Kreta-Kenner kann man sich vorstellen, was bei dem da immer herrschenden Chaos (was ich übrigens meistens sehr schätze und ein nicht unbedeutender Grund meiner Graecophilie ist) alles los sein wird, sodass ich mir gar nicht sehr viele weitere Gedanken darüber machen will …als Antwort auf: Schwere Regenfälle an der Nordküste ! #7232Habe so was Ähnliches Mitte der 80-iger Jahre bereits Ende September-Anfang Oktober erlebt !
Die am Autobusbahnhof in Chania (der etwas unter dem Straßenniveau liegt) abgestellten PKW’s standen bis in Reifenhöhe im Wasser.Jannis
-
AutorBeiträge