-
AutorBeiträge
-
Hallo
Werde im Juli mit dem Mietwagen von Hersonissos nach Elafonisi fahren, habe in Elafonisis gedacht zwei Stunden zu bleiben. Das wird doch genügen, oder? und kann man dort irgend wo mit der ganzen Famillie zu Mitagg essen? Und wie sind dort die Preise?Vielen dank
Hi, 😉
Essen kannst Du überall in Kreta, aber es ist ein ziemlich weiter Weg um an einem Tag von Hersonissos nach Elafonisi und wieder zurück zu fahren – besser wäre Du fährst früh morgens hin, übernachtest dort und fährst den nächsten Tag wieder gemütlich zurück!
Peter
Ich möchte halt eben nicht so viel Zeit verlieren und unser Budget ist hal auch begrenzt. Was würde es dort etwa kosten Mittagzuessen für eine Famillie? Und ebben sind zwei Stunden genug?
Hi, 😀
Da Elafonisis ein sehr schönen Platz ist, wäre mir der Weg nur um 2 Stunden hier verbringen zu können zu weit!
Ihr könnt Euch von "Hot Sandwiches" verköstigen, das dürfte Euer Budget nicht allzuviel belasten – ein Mittagessen für Deine Familie wird in etwa bei € 50.- liegen!Wir hatten ebben vor mit dem Mietwagen zu fahren und Kloster Arkadi und Chrisoskalitisa sowie Elafonisi und Chania zu besichtigen! 500 Km währen das etwa, oder? Wir bleiben nur 2 Stunden weil wir alles einibsschen sehen wollen!
Könntest du mir vielleicht auch einige Infos über die Klöster und Chania geben?
😉 Das schaffst Du alles nicht in einem Tag – Du kannst die Strassen nicht mit hier vergleichen – obwohl sie sehr gut ausgebaut sind, aber nach Kastelli geht es dann nicht mehr so schnell dahin.
Chania und Elafonisis an einem Tag geht sich nicht leicht aus!
Ich habe im Internet folgende Fahrzeiten gefunden:
Hersonissos-Arkadi: 1h50
Arkadi-Chrisoskalitisa: 2h50
Chrisoskalitisa-Elafonisis: 0h10
Elafonisi-Chania: 1h20
Chania-Hersonissos: 2h00Habe ich mich da verechnet oder währe das zu schaffen??
Zum Schaffen ist es sicher – aber da hast Du ja nur Stress pur und nichts vom Urlaub! Würde das nochmals überdenken! 8)
Das sind ebben diese Sachen die wir sehr gerne Besichtigen würden und der Mietwagen ist halt auch nicht besonders günstig! Chania würden wir eventuell auch Überspringen, ist es überhaupt sehenswer und wenn ja wieviel Zeit sollte ich für Chania einplanen?
Für Chania solltest Du zumindest einen halben Tag einplanen!
Was gibt es für besonderheiten in Chania? Und wiviel Zeit sollte ich für das Kloster Arkadi und Mueseum einplannen? und wieviel für das Kloster chrisos…….?
In Chania kenne ich mich :(leider 🙁 auch nicht so gut aus – Für die Kloster kannst 1.5 Stunden jeweils einplanen
Und eine Stunde für die Klöster würde das allzu knapp werden? Ich hätte gedacht 2 Stunden in Chania zu bleiben! Weisst du vielleicht wie es dort mit Parkplätzen auschaut, wo sollte ich den Wagen am besten stehen lassen?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.