Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• Beitragsanzahl: 2

Kalimera (oder so ähnlich) ::)

Ich will mit ein paar Freunden in nächster Zeit über die Zwischenstation Kreta nach Kardamili auf dem Peleponnes.
      Wir würden in Heraklion landen und haben dann vor per Fähre nach Kalamata überzusetzen. 😛

1.Frage: Von wo aus fahren Fähren nach Kalamata?
      2.Frage: Muss/Sollte man die Überfahrt vorher buchen?
      3.Frage: Wo erFÄHRT man wann Fähren fahren?
      4.Frage: Wie viel kostet der "Spaß"?

Hoffe Ihr könnt mir hilfreich sein
      😀

Beitragsanzahl: 8

Es gibt eine Fährverbindung von Kastelli/Kissamos nach Kalamata. Nähere Infos unter
        http://www.anen.gr

jannis

Beitragsanzahl: 3194

Hallo "KleinerDiätKäse" …  😉

im Info-Bereich der Kreta-Impressionen findest Du im Linkverzeichnis ("Links")einen eigenen Punkt "Fähren". Dort findest Du alle Infos, die Du suchst.

Beitragsanzahl: 105

Die Fähre von Kastelli/Kissamos hat einen "excellenten" Ruf, da würde ich an eurer Stelle mal heftig googeln. In der vergangenen Jahren verkehrte auf dieser Strecke ein recht klappriger Seelenverkäufer.

Zudem würde ich dringend empfehlen, nicht nach Kalamata sondern nach Githion zu schippern und von dort aus nach Kardamili. So kommt ihr in den Genuß, durch die südliche und mittlere Mani zu fahren, ein eindrückliches Erlebnis.

K.M.

Beitragsanzahl: 2

Danke. Das war sehr hilfreich. 🙂
              Der Flug ist jetzt gebucht und hin gehts von Kissamos nach Kalamata und zurück von Gythion nach Kissamos.
              Ich kann ja nachher mal berichten wie es geklappt hat, wenn es jemanden interessiert.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.