-
AutorBeiträge
-
Hallo
Fliege im Sommer nach Kreta, Chersonissos. Sollte jetzt wissen wie man am besten von Chersonissos nach Heraklion kommt? Gibts da einen Bus, und wieviel kostet dieser? Was sollte ich sonst über Chersonissos wissen? Kennt jemand einen günstigen Anbieter für Ausflüge? Würde gerne in die Samaria Schlucht und rüber nach Santorini fahren? Gibt es in Griechenland auch gefältschte Markenware wie z.B. in derTrükei?
Vielen Dank für eure InfosHallo,
Nach Santorini fährst Du am besten mit dem Schnellboot von Heraklion – da bist Du in 2.5 Stunden auf der Vulkan-Insel und hast den ganzen Tag Zeit
Trips zur Samaria Schlucht werden überall in den "Travel Agency" angeboten!
Peter
Ja, in Hersonissos und allgemein auf Kreta gibt es neben echten Designerteilen auch gefälschte Sachen, aber nicht unbedingt so günstig wie in der Türkei….habe aber einen Lieblingsladen in der Stadt, der tolle Shirts in allen möglichen Farben und Modellen hat….die drucken Dir darauf was Du willst….da gibt es Puma, DKNY, Versace, Armani,Polo Sport, Esprit usw. in verschiedenen Farben und Formen und Du kannst Dir das aussuchen, was sie für Dich aufdrucken sollen, wie, wo, an welcher Stelle….oder wenn Dir eins von den dort bereits hängenden Shirts gefällt nimmst Du halt das….habe mir bei meinem letzten Besuch auch ein Top machen lassen, auf dem hinten eine Nummer und darüber der Nachname meines Freundes steht, also in etwa wie ein Fußballtrikot….und dieser Laden hat gute Preise….hab ja im letzten Jahr mehrere Monate auf Kreta verbracht und bin auch jetzt ca. alle 2 Monate da und stürme jedesmal diesen Laden….bei Interesse schreib ich Dir gerne den Namen und die genaue Anschrift des Shops in einer Nachricht….
Es gibt aber auch genügend andere Shops mit gefälschter Ware…nicht immer ganz billig….es gibt so verdammt viele Läden….viele haben fast identische Sachen oder sogar genau die gleichen, doch die Preise sind unterschiedlich, also vergleiche erst und kauf nicht gleich im erstbesten Laden…
Was würdest Du denn gerne über Hersonissos wissen?
Kenne mich da gut aus, denn es ist fast mein 2. zu Hause…..interessiert Dich, wo man da gut feiern kann, oder wo man gut essen kann, oder was man unternehmen sollte…was willst Du wissen???Hast Du schon gebucht?
Welches Hotel?Gruß
Ach ja, es gibt Busse von Hersonissos nach Heraklion, aber den genauen Preis weiß ich grad nicht….glaube so mit 2,50 € könntest Du dabei sein, will aber nichts falsches sagen…..Taxi würde Dich ca. 25€ kosten….
Was hast Du in Heraklion genau vor?
Nur die Stadt besichtigen?Hallo Paltypus
Kannst du mir vielleicht eine Travel Agency empfehlen? Und was kostet der Ausflug in die Schlucht, etwa? Und wo muss ich die Tickets für die Fähre kaufen? Gibt es eine Internetadresse für Fahrpläne, Preise etc.?
Vielen Dank für deine AntwortNochmal eine Frage an Dich familly…wenn ich darf???
Wie alt bist Du denn und reist Du alleine oder mit Kindern, oder….???
Danach kann ich meine Tipps auch besser richten…Hallo litlejessy
Vielen dank für deine Infos. Wie teuer sind diese sachen und wie schaut es mit schuhen aus z.B. Nike? Wieviel geld sollte ich fürs einkaufen plannen? Ja noch etwas zum ausgang ich bin erst 16 gibt es auch discos wo junge sind? Und was für musik hört man dort, hab gehört vorallem griechische charts? Und ja noch etwas zu heraklion war 1999 schon mal dort! für heraklion hab ich keine festen pläne aber würde ganz gerne ein paar läden abklappern ein museum und natürlich den hafen. was könntest du mir denn noch empfehlen?? ich werde im hotel arminda wohnen es liegt etwa 2.5 km vom zentrum wie komme ich dan am besten ins zentrum??
Vielen dankHallo nochmals littlejessy
ich bin 16! und reise mit meiner mutter und zwei kleinen brüdern (6 und 11)Also Schuhe sind eher nicht so günstig….die günstigen Preise beziehen sich überwiegend auf Shirts und Hosen….wie lange bleibst Du da, 1 oder 2 Wochen?
Ich weiß ja nicht was Du sonst so an Souvenirs kaufen willst, aber ich z.B. kann da gut 100-150€ für Klamotten verbraten….Dann brauchst Du auch noch geld für Drinks usw.Klingt so, als würdest Du alleine losziehen wollen, oder willst Du auch viel mit Deiner Familie unternehmen?
Das Alter in den Discos ist total gemischt und es laufen in manchen Clubs die europäischen Charts, also wie bei uns eigentlich, es gibt aber auch Clubs mit Rockmusik, Techno….für jeden was dabei…ich empfehle Dir die New York Bar und die Tiger Bar…schau aber auch ruhig mal im camelot, Amnesia oder Mouraggio vorbei…Arminda?
Hm, ich persönlich mag das Hotel nicht ganz so gerne(musste da auch ein paar mal arbeiten), aber da hat ja auch jeder einen anderen Geschmack….will dir jetzt nicht die Freude nehmen…der Strand am Arminda ist auch ganz nett…ansonsten gibt es nämlich nicht so gute Bademöglichkeiten im Ort….
Ein paar Meter vom Hotel entfernt ist eine Bushaltestelle (Kosten denke ich 1€], Du kannst für 5€ mit dem Taxi ins Zentrum fahren oder Du gehst ca. 20-25 Minuten zu Fuß immer nur gerade aus…
Wann genau geht die Reise los?Wenn Du noch weitere Fragen hast, einfach her damit!
Ach ja, geh unbedingt was bei Mc Delly´s (Fast Food ähnliches Restaurant) essen und am besten noch Du probierst mal Pita Chicken oder den Chicken Burger….aber da ist alles lecker, auch die Pizza….wenn Du mit der ganzen Familie Essen gehen willst, empfehle ich Dir Theodora´s Garden….es ist nicht weit vom Arminda…wenn Du Dich vom Hotel Richtung zentrum bewegst ist es am Ortseingang auf der linken Seite, fast neben dem Select Supermarkt und gegenüber vom Star Beach und vom Reitstall…außerdem schmeckt es im Cheers gut und der kleine Imbiss mitten im Zentrum (Nähe New York Bar) mit dem Namen Everest hat leckeres Gyros…
ach so, ich gehe mit der ganze famillie und bleibe 2 wochen. wir fliegen am 11.7 von stuttgart! kann man die mehrwertsteuer von den gekauften sachen zurückbekommen ( ich lebe in der schweiz ) was kosten so drinks und gucci shirt etc.? was gefählt dir nich am arminda? und was sollte ich in heraklion sehen? weiss du vieleicht auch vielleicht wo man ausflüge auf die insel santorin kriegt?
vielen dankMit Ausflügen kenne ich mich eher nicht aus…war auch noch nicht in einer Schlucht…..
Kommt immer drauf an, was man trinken will..oft bekommt man z.B. wenn man einen Drink bestellt einen zweiten dazu….
Also in dem von mir erwähnten Laden hab ich z.B. ein ganz tolles Oberteil mit langen Armen, etwas eng anliegender für 13€ in weiß gekauft und habe auf Wunsch meines Bruders einen schwarzen Pumaschriftzug draufmachen lassen…dann habe die ebenfalls eng anliegende Shirts mit kurzen Armen für 9€…es gibt aber auch ganz normaler lockere T-shirts für 8€…auch Sachen ohne Ärmel oder mit Kapuze gibt es…jede Menge verschiedene Modelle…Den Hafen hast Du ja schon eingeplant..geh da einfach mal ein bißchen spazieren und vielleicht auch dort in dem Café Marina was trinken….es gibt einige schöne cafés in der Stadt, doch ich weiß nicht immer von allen den Namen, nur den Weg dorthin……das majo ist ganz nett…..ansonsten könnt ihr mal in Heraklion über den Markt gehen und euch auch einen der schönen Brunnen anschauen…..super Pizza gibt es bei Casa Donato und es gibt in Heraklion auch ein Bowling Center mit Spielautomaten, Bowlingbahnen und Billardtischen….
Der Ort Amoudara, knapp 3 km vom zentrum Heraklions hat einen großen breiten sandstrand (der Abschnitt in der nähe des Candia maris Hotels ist ganz gut), besser als in Hersonissos….
In Hersonissos sollte Deine ganze Familie mal in den Star Beach wasserpark gehen oder in einen der anderen
wasserparks, z.B. Aqua Splash fahren….ansonsten find ich im ort die Fahrt mit der kleinen Eisenbahn ganz lustig oder fahre dort gerne Go-Kart bzw. gehe Reiten….
Es gibt im Ort auch ein kleines Aquarium mit Fischen, Reptillien und einer großen Schildkröte….Mit Mehrwertsteuern kenn ich mich gar nicht aus….
Das Arminda mag ich persönlich vom Aussehen nicht so gerne und auch die Atmosphäre dort nicht..es ist halt nicht mein Geschmack, andere finden es vielleicht super…..auch das Essen fand ich naja…..ach so! in amoudara war ich 1999 hatt mir recht gefallen! wir waren da in einem kleinen appartment, kennst du vielleicht das Ikarus appartment? dort war ich! und in malia war ich auch mal, würde sich ein kleiner ausflug dorthin auch lohnen? und was für mueseen hat heraklion zu bieten? gibt es mehrere wasserparks in chersonisos? und was kostet der eintrit?
Es gibt wie gesagt Star Beach in Hersonissos, dort ist der Eintritt frei und im Aqua Splash in der Nähe von Hersonissos, da muß man zahlen…wieviel weiß ich nicht mehr…..waren auch immer mit so großen Gruppen da, dass es Rabatt gab…und in anopolis, richtung Heraklion gibt es noch Water City….da weiß ich nicht wie das mit dem Eintritt ist…..
In Malia ist überwiegend Party angesagt und es sind viele Engländer da….Malia hat aber auch schöne Strände…
Was Museen angeht bin ich nicht so interssiert, deswegen kann ich auch keines empfehlen…schaut diesbezüglich mal in einen Reisefüher…habt ihr einen?
Ja, diese Appartments kenne ich…bin gerne in Amoudara…meistens aber leider nur im Winter…. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.