Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: Schluchten in der Nähe von Pitsidia und Kissamos #34842
Ich empfehle Dir das Buch "Die schönsten Ausflüge auf Kreta" von Alberta Galla, Michele Buonsanti, Mystis Editions.
20 Wanderungen mit vielen Fotos und genauer Beschreibung, wie anspruchsvoll die Strecken sind/für wen sie geeignet sind.
Ich habe es im Bookshop in Matala gekauft; in Deutschland gebraucht zur Zeit über booklooker erhältlich oder wohl hier
als Antwort auf: Finikas Apartments in Kalamaki #34599Hier sieht man den Bau andeutungsweise am linken Rand.
als Antwort auf: Frohe Ostertage #34465http://souvlakiforthesoul.com/2011/05/koulouria
‚Souvlaki for the Soul‘ sei empfohlen für tolle griechische Rezepte zu Ostern und anderen Gelegenheiten, auch bei Pinterest oder Facebook.
🙂als Antwort auf: Billige Flüge u.a. nach Kreta #34937Schöne Häuser auf Kreta findet man auch hier
http://www.traum-ferienwohnungen.de/europa/griechenland/kreta.htm
als Antwort auf: Tauchen in Kreta #33368In Kalamaki darf/oder durfte man nicht tauchen – zumindest hat man das vor ein paar Jahren einem jungen Freund erzählt und ihn jeden Tag mit dem Pick-up an die weitere Südküste Richtung Lentas zum Tauchen gefahren.
als Antwort auf: TV-Tipps für Sept./Oktober … #33568Thementag Griechenland auf ARTE am 15.8.2013
http://www.arte.tv/guide/de/20130815mit vielen aktuellen Dokus aus 2013, so zum Beispiel:
Neubeginn auf Griechisch
Donnerstag, 15. August um 18:15 Uhr (52 Min.)Die wirtschaftliche Krise hat in Griechenland auch in eine soziale Krise geführt. Viele Menschen sehen aufgrund sinkender Löhne und Renten sowie wachsender Arbeitslosigkeit und Armut kaum noch eine Zukunftsperspektive. Aber immer mehr Griechen versuchen, ihrer scheinbaren Aussichtslosigkeit mit Eigeninitiative zu begegnen.
http://www.arte.tv/guide/de/048866-000/neubeginn-auf-griechisch
Food for Love
Donnerstag, 15. August um 11:30 Uhr (52 Min.)
Griechische Mütter sorgen für das leibliche Wohl ihrer Kinder, auch wenn diese längst das Haus verlassen haben. Die Dokumentation porträtiert auf humorvolle Weise drei Mütter, die regelmäßig für ihre Kinder kochen und ihnen die Speisen per Bote, Post oder Schiff zukommen lassen.http://www.arte.tv/guide/de/050206-000/food-for-love
und auch Klassikern wie "Zu Tisch auf … Kreta" oder "Griechenland von Insel zu Insel"
als Antwort auf: TV-Tipps für Sept./Oktober … #33466z. B. Arte "Zu Tisch auf… Kreta" von 2009 um 12.40 h
<a href="http://www.rtv.de/sendungsdetails/4962490/zu-tisch-auf-.html
„>http://www.rtv.de/sendungsdetails/4962490/zu-tisch-auf-.html"Ruhig und bedächtig pflückt Iannis Iannutsos am Rande der Messara-Ebene Eukalyptusblätter. Die Intensität des Lichts und die Schönheit der Landschaft haben ihn dazu bewogen, in den Süden Kretas zu ziehen. Hier folgt das Leben noch einem anderen Rhythmus als im geschäftigen Norden der Insel. "Zu Tisch auf … Kreta" erzählt vom Leben und Alltag des Kräuterhändlers Iannis Iannutsos, seiner Frau Chrissa und ihren Kindern Anna und Dimitris. Pflanzen und Gewürze, ihr Geschmack und ihre heilende Wirkung hatten Iannis schon immer fasziniert. Doch beruflich ging er zunächst einen anderen Weg. Er lernte das Druckerhandwerk, wurde später Kneipenwirt, Werbeagent und dann Hausmann. Vor drei Jahren verwirklichte er seinen Traum: Im kleinen Bergdörfchen Kouses übernahm er eine alte Dorfkneipe, renovierte sie und eröffnete seinen Laden, das Kräuterparadies Botano. Während Iannis in seinem Laden Heilpflanzen verkauft, sorgt Chrissa für das leibliche Wohl der Familie: Sie kocht ein typisches Schneckengericht, brät Tomatenpuffer, Zucchiniblüten und Käsetaschen in Olivenöl. Am Anfang waren nicht alle Dorfbewohner damit einverstanden, dass Iannis Iannutsos die traditionelle Kneipe in ein Kräuterzentrum verwandelte. Doch seitdem nebenan eine neue Bar aufgemacht hat, ist der Dorffrieden wieder hergestellt. In Iannis‘ Laden reichen die Regale bis unter die Decke: Seltene Tees, exotische Gewürze und intensiv duftende Blätter stapeln sich in großen Gläsern. Wenn er die Menschen berät, ist Iannis Iannutsos mit Leib und Seele bei der Sache. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist er mittlerweile zuversichtlich, dass sein Laden überlebt. Denn nicht nur Touristen finden inzwischen den Weg in das abgelegene Dorf, um sich Kräutermischungen zu kaufen, sondern auch mehr und mehr Einheimische lassen sich von Iannis beraten. In der Gegend hat sich herumgesprochen, dass er die alte, fast vergessene Volkstradition, Krankheiten mit natürlichen Mitteln zu heilen, am Leben erhält."
als Antwort auf: Abwesenheit! #33777Unser herzliches Beileid an die Familie!
Leider haben wir Herbert nicht angesprochen und begrüßt, als wir dachten, ihn letztes Jahr im Juni an einem Abend in der Pizzeria in Metochi/Kamilari erkannt zu haben.
Wir treffen Herbert hoffentlich bald wieder an den Kraftorten. Überall auf Kreta.
Mit vielen Tränen
Jitka und Michael
als Antwort auf: Tuifly 2:1 Flüge #33654Danke für den Tip! Genau diesen Newsletter hatte ich ungelesen gelöscht.. Ich fliege nun 2013 für knapp 200 € (noch vor einer Woche wurden 100 € mehr aufgerufen von Tui).
als Antwort auf: Autonom auf Kreta – Milia in ZEIT Reisen Nr. 43, 18. Oktober 2012 #33156jetzt hier online:
http://www.zeit.de/2012/43/Griechenland-Kreta-Milia-Mountain-Retreat
als Antwort auf: Klippenspringer #33333Keine Ahnung, aber ein Freund von mir springt immer in Lentas von der Klippe
??
als Antwort auf: Flüge nach Chania #33122Ich glaube Ryanair fliegt von Düsseldorf Weeze nach Chania.
als Antwort auf: Neue TV-Tipps für Juni/Juli #33119"mareTV Kreta – Berge im Meer" – ein sehr sehr netter und offenbar neuer Film.
Wird im NDR morgen 6.7.12 noch mal wiederholt und ist im Internet für jeden über die NDR Mediathek anzusehen.
http://www.ndr.de/mediathek/index.html
Wo genau steht diese Strand-Taverne "life is a beach", die man von min. 30-33 sieht und in der Kräutertee mit Raki getrunken wird??
Forum hilf!
🙂
als Antwort auf: Standort in Ostkreta gesucht #33317Von Agios Nikolaos keine halbe Stunde entfernt findet sich der wunderschöne Strand/die Strände (es gibt kleine Buchten) von Voulisma (Golden Beach).
http://www.findmybeach.com/Europe/Greece/Crete/Voulisma-Beach-Agios-Nikolaos
als Antwort auf: Wasserfall #33759Blick auf die andere Taverne.
Der kleine Wasserfall ist mir bisher auch nie aufgefallen, vielleicht führt er nur am Anfang des Jahres Wasser. Oder er war immer zugeparkt.
-
AutorBeiträge