-
AutorBeiträge
-
Liebe Mit-Mitglieder,
meine Familie und ich lieben das Durchwandern von Schluchten, in denen sich auch Wasser befindet. Deshalb waren wir bei unseren vergangenen Urlauben auf Kreta auch immer z. B. in Preveli, in der Kourtalioti-Schlucht oder in der Agios-Antonios-Schlucht.
Da wir dieses Mal völlig andere Orte als bisher aufsuchen, nach Möglichkeit aber auch in deren Umgebung in Schluchten gehen möchten, wäre es schön, wenn ich hierzu ein paar Tips bekäme.Danke,
Grüße,
UliHallo Uli,
mit Pitsidia hast Du einen idealen Ausgangspunkt. Über Sivas und Listaros kommst am sehenswerten Kloster Odigitrias vorbei. Einfach reingehen und anschauen. Wenn du weiterfährst teilt sich der Weg. Von hier aus kannst Du zur Agiofaragoschlucht, der Martsalosbucht, zum Strand von Vahti, Kefaliberg etc. Alles hier nachzulesen. Die Rouvasschlucht hinter Zaros ist auch sehr empfehlenswert. Im Sommer gibts zwar erst ganz Oben an den Brunnen Wasser, dafür ist die Schlucht sehr malerisch und man sieht vielleicht eine von den blauen Ziegen. Mit "kleinen" Kindern kann der weg aber schon lang werden.
Gruss SchwoobFotos von Rouvas:
Brücke auf dem Weg. Blaue Ziege. Rastplatz ganz Oben.Vielen Dank für die Hinweise und Fotos, Schwoob!
Grüße,
UliVon Kissamos aus kann ich Dir sehr die Sirikari-Schlucht empfehlen. Am Besten mit einem Taxi zum Schluchteingang fahren lassen (Taxler kennen die alle) und von dort in ca. 2-3 Stunden bis zum antiken Pollirinia laufen. Für Kinder eine ideale Schlucht, es gibt auch Schatten unter Platanen. Evtl. noch Wasser, da es heuer im Winter sehr viel Regen gab. Ab Pollirinia lasst ihr euch ein Taxi nach Kissamos rufen.
Ich empfehle Dir das Buch "Die schönsten Ausflüge auf Kreta" von Alberta Galla, Michele Buonsanti, Mystis Editions.
20 Wanderungen mit vielen Fotos und genauer Beschreibung, wie anspruchsvoll die Strecken sind/für wen sie geeignet sind.
Ich habe es im Bookshop in Matala gekauft; in Deutschland gebraucht zur Zeit über booklooker erhältlich oder wohl hier
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.