Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: Alles nur englisch!!! #34778
Danke!!!! Geschafft!!! 😀 😀 😀 😀 😀
als Antwort auf: Alles nur englisch!!! #34663Danke für deine Antwort Ralf!
Ich bin schon oberdusselig! Wo bitte ist das Kontrollzentrum???
I don´t found it! :-/ :'(
Dagmarals Antwort auf: Alles Gute zum Jahresende #34849Liebe Forumsmitglieder!
Ein herzliches DANKE an alle, die im letzten Jahr das Forum am Leben erhalten haben.
Ich bin eher eine Mitleserin als eine Beiträge schaffende.
Herbert hätte ich fast einmal kennengelernt bei einem der vielen Besuche im geliebten Kreta und Umgebung. Leider haben wir uns verpasst. Manches kann man eben nicht mehr nachholen.
Umso mehr schätze ich die Beiträge, die überwiegend von euch Männern komme. Sie helfen das "harte" Alltagsleben zwischen den einzelnen Ferien auf unser geliebten Insel zu überbrücken.
Freue mich auf weitere Beiträge in diesem Jahr!
Qualität ist dabei ein besonderes Merkmal!
Alles Liebe und Gute für euch!
Dagmarals Antwort auf: Mit der Fähre nach Kreta #34878Hallo Gerd und Udo,
danke für eure Anmerkungen und Erfahrungsberichte.
Wir werden das nächste Mal bestimmt auch anders planen und wie gesagt, nicht mehr in der Hochsaison fahren, was momentan noch nicht möglich ist.Bezüglich des Preises für die Fahrt, nebst Benzin- und Mautkosten haben wir ausgerechnet, dass wir ungefähr 1030 € gebraucht haben (mit Schlafsesseln).
Für die Hochsaison meiner Meinung nach okay, nächstes Mal wird es ohne Schlafsessel billiger.
Je früher man bucht, umso günstiger wird es und durch den ADAC gibt es auch Ermäßigung.Wie jedoch schon erwähnt: Fliegen ist schöner trotz des Chaos was ab den Pfingstferien am Flughafen in Heraklion herrscht >:(!
Herzliche Grüße!
Dagmar 🙂als Antwort auf: Mit der Fähre nach Kreta #34848Inzwischen sind wir wieder daheim gelandet und wie schon oft gehört: "Wenn man eine Reise macht, kann man was erleben!"
Das erste Fazit zu "Reisen mit der Fähre" lautet: Nie mehr in der Ferienhochsaison.
In Italien gilt es zu beachten, dass es die Mautstationen noch gibt, vor denen es sich gerne staut. Wenn dann noch Unfälle dazukommen, schleicht man eher, als man fährt. Wir sind die 735 km in einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 66 km gefahren.
2. Am Hafen in Ancona mussten wir erst einmal einchecken. Zustände ähnlich wie am Flughafen in Heraklion zur Hochsaison.
3. Mit drei Stunden Verspätung fuhr die Fähre los, sodass wir…
4. Die Fähre in Piräus verpasst haben und dort eine Nacht im Hotel geschlafen haben.
5. Die Autobahn zwischen Patras und Korinth wird neu ausgebaut, d.h. sie ist einspurig. Da jeder noch auf die Fähre kommen möchte, erlebt man häufige und riskante Überholungsmanöver. Als geübte auto-, aber hier Beifahrerin, muss ich sagen, dass ich selten so Angst in meinem Leben hatte.
6. In Ancona am Schalter haben wir die Tickets und Sitzplatzreservierungen für alle Fähren bekommen. Trotzdem muss man in Patras auf dem Rück weg noch einmal neu einchecken, vermutlich weil man Griechenland verlässt. Situation in der Schalterhalle, wie oben und… die Fähre vor uns wurde gecancelt, also eine Menge aufgeregter Menschen war da, die dann mit unserer Fähre gefahren sind.Ach ja, der Mitarbeiter am Anekschalter wollte uns zunächst keine neuen , kostenlosen Tickets für die Fähre am nächsten Tag zur gleichen Abfahrzeit geben. Als ich ihm klarmachte, dass wir die Reise als Paket gebucht haben und die Fähre seines Unternehmens 3 Stunden Verspätung hatte, war das kein Thema mehr.
Schlafen: Wir hatten Schlafsessel gebucht.
Auf dem Fährverkehr zwischen Ancona und Patras hin und zurück haben die Menschen LUMAS, Feldbetten, kleine Igluzelte, Schlfsäcke, Isomatte u.a. mitgebracht und lagen wo immer es Platz hatte, auch auf den Sesseln im Loungebereich.
Die Schlafsessel sind sehr unbequem.
Wir werden das nächste Mal unseren Bus auf das Oberdeck stellen und dort drinnen schlafen oder… eben auch mit Isomatte, Luma und Schlafsack losziehen.Aber wie schon gesagt, nicht mehr in der Hochsaison. Da ist fliegen doch viel entspannter!
Liebe Grüßlis!
Dagmar ::)
als Antwort auf: Junger Geier in Agios Nikolaos gestrandet #34659Auch wir haben ihn oder einen Geier gesehen. Ebenfalls auf einem Autodach auf der Straße zwischen Rethimnon und Spili! Vielleicht löst sich ja noch das Rätsel, woher die Tierchen 🙂 kommen. ::)
als Antwort auf: Mit der Fähre nach Kreta #34831Ja, bin mal gespannt, was es zu berichten gibt!
Grüße und danke für die Reisewünsche!
Dagmar 😀als Antwort auf: Mit der Fähre nach Kreta #34772Lieber Brauer – Fredl,
danke für deine ausführlichen Bericht und die Mitteilungen über deine Erfahrungen.
Wir sind total gespannt und etwas aufgeregt. ::)
Anfang September sind wir wieder in Germany, dann kann ich dir, wenn du willst, über unsere Erfahrungen berichten.
Herzliche Grüße!
Dagmar 🙂als Antwort auf: Mit der Fähre nach Kreta #34653Danke für deine Rückmeldung und Nachfrage.
Wir fahren 16.30 in Ancona mit der Olympi ab Richtung Patras und am nächsten Tag um 21 Uhr mit der Blue Horiz von Piräus nach Heraklion.
Liebe Grüße!Dagmar ::) 🙂
als Antwort auf: Kreta von ganz oben an Heiligabend #34512Herzlichen Dank "Brauer Fredl", dass du mit deinen Informationen dazu beiträgst, diese Seite aufrecht zu erhalten!
Ein gute Neues Jahr 2016!Dagmar 😀 😉 🙂
als Antwort auf: Lust auf Ostkreta? #34624Danke Brauer Fredl! 🙂
Gesehen, geschmunzelt,… auch für andere Orte übertragbar. Aber das wissen wir ja ;)! 😀 😀als Antwort auf: Kreta Impressionen Mitglieder Event auf Kreta Sylvester 2015 #34620Hallo Spiro,
schöne Idee und gut, dass du dich einbringst 🙂 !
Meine Familie und ich bekommen über Silvester Besuch von Kreta, das ist mittlerweile eine wunderschöne Tradition, die wir gerne beibehalten wollen und werden :)!Dagmar
als Antwort auf: Muss nun im Sommer auch mit Streiks gerechnet werden ??? #34613Ja, abwarten und hoffen, das ist wohl die einzige Devise, die wir momentan haben.
Genügend Bargeld mitzunehmen ist wichtig, wie es mit dem eventuell fehlenden Benzin für den Leihwagen aussieht?? Wird spannend werden, vor allem, wenn man in einem Bergdorf wohnt! :-/
… und natürlich dem einfachen Griechen die Daumen drücken, dass sie dieses Fiasko einigermaßen gut überstehen!Dagmar
als Antwort auf: Geldautomaten #34698So haben wir es schon im März praktiziert: Genügend Bargeld mitgenommen. Genauso werden wir es im August, Anfang September tun. Bin sehr optimistisch, dass Urlaub in dieser Zeit überhaupt kein Problem sein wird. Die Kreter sind total freundlich und werden sich auf uns freuen.
Dagmar 🙂als Antwort auf: Und so sieht es zur Zeit in Rethymnon und Chania aus! #34459Danke für den Hinweis!
Ja, echt unglaublich! :-/ -
AutorBeiträge