Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)

• Autor

• Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 123

Liebe Forumsgenossen,

bei dem immer weiter eskalierenden Verhältnis zwischen Griechenland und der EU habe ich so langsam Bedenken, ob ich von Mitte August bis Anfang September in den Geldautomaten auf Kreta überhaupt noch Geld vorfinden werde.
      Bin ich jetzt hysterisch, wenn ich plane, den Großteil meines Urlaubsgeldes in bar mitzuführen?
      Was denkt Ihr?

Grüße,
      Uli

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 1535

Hallo Uli

Ich würde da mal noch die nächsten Wochen abwarten, auf das was die Entwicklung noch so bringt?

Liebe Grüsse
        Udo

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 96

Hallo Uli,
          das ist keine Hysterie, mit Bargeld bist Du momentan einfach auf der sicheren Seite, sowieso mit Familie. Wenns Dick kommt bist Du auf niemand angewiesen.
          Momentan bin ich skeptisch ob das mit Kretaurlaub im September überhaupt was wird. Wie Udo sagt werd ich mal abwarten und hoffen das bis August was Entscheidendes passiert. Wenns klappt nehm ich meine Kohle Bar mit.
          Keine Lust laufend nach Mires zur Bank zu Fahren weil die Automaten in Matala keine Kohle ausspucken. Ist vor einigen Jahren so gewesen.
          Schwoob

Beitragsanzahl: 121

So haben wir es schon im März praktiziert: Genügend Bargeld mitgenommen. Genauso werden wir es im August, Anfang September tun. Bin sehr optimistisch, dass Urlaub in dieser Zeit überhaupt kein Problem sein wird. Die Kreter sind total freundlich und werden sich auf uns freuen.
            Dagmar 🙂

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 123

Danke für Eure Nachrichten. Ich plane auch, nahezu alles in bar mitzunehmen. Ist zwar ein blödes Gefühl, aber weniger blöd als ohne Kohle dazustehen… .

Grüße,
              Uli

Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 603

Morgen fliegen wir auch nach Kreta. Wir haben uns auch gedacht, ob villt. die Automaten kein Geld ausspucken könnten… Hmm.. so haben wir auch beschlossen, genügend Bargeld mitzunehmen.
                So sind wir doch auf der sicheren Seite… 😉

lg Knossos 😉

Beitragsanzahl: 5352

und liebe Knossos wie ist es dir ergangen? Es wäre doch einmal schön zu hören/lesen was euch allen in diesem speziellen Sommer auf der schönsten aller Inseln passiert ist.

Wir waren vom 5. Juli bis zum 10. August auf Kreta. Wir hatten keinerlei Probleme mit Geldabhebungen. Die Menschen waren wie immer super freundlich und es gab keinerlei "Anfeindungen" oder böse Worte gegenüber uns als böse DEUTSCHE. Ganz im Gegenteil, man war sehr froh das wir als Touristen die Insel weiterhin besucht haben.

Teilnehmer
                    Beitragsanzahl: 90

Hallo alle zusammen, [smiley=vrolijk_26.gif] Ich nutze dann mal dieses Thema, um mich vorzustellen.
                    Der Honigbär heißt Gerd und kommt aus München und ist seit einigen Jahren Kretavirus-infiziert. In der Hoffnung dieses Forum wieder zu beleben, versuche ich ab jetzt im Sinne des Gründers und der Betreiber zu kommunizieren ;).

Was unsere diesjährigen Erfahrungen angeht, 1x war der Geldautomat in Plakias am 26.09 beleidigt und wollte kein Geld mehr hergeben, sein Kollege in einiger Entfernung hatte noch Lust. Ob er nun leer war, oder einfach keinen Bock mehr hatte- keine Ahnung.
                    Ansonsten hatten wir noch einmal eine Tankstellenbegegnung, als wir in die Tankstelle in Pervola (bei Ano Viannos) einbogen, kam der Tankwart und erklärte mit Händen und Füßen, dass er kein Benzin mehr hat, ich konnte ihm aber klar machen, dass ich Diesel haben möchte. Das gab es dann auch und so waren wir beide happy [smiley=bravo2.gif].
                    Ansonsten alles wie immer, da kann ich Yanis Ausführung nur bestätigen.
                    Beste Grüße Gerd

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.