Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: Ostern in Griechenland #8547
wirklich sehr interessant. Würd mir zwar mit Sicherheit keinen mehrstündigen griechisch-orthodoxen Gottesdienst reinziehen(war mal auf einer deutsch-griechischen Hochzeit mit griechisch orthodoxer Trauung)… das reicht…aber was drumherum noch so abgeht…wenn man das mal miterleben kann
danke für den Beitrag und deine Mühe
Greta 😉als Antwort auf: Eurovision 2006: Anna Vissi für Griechenland #9042Engel singen Englisch
als Antwort auf: green rocks #9352lentas… ein paar fotos…? Sonnenuntergänge….Grillen am Strand(nicht die Insekten gemeint)…
oder soll ich Euch (bei diesem Ambiente und Wetter in Deutschland) …aus Vernunftsgründen lieber verschonen…
will ja keine Krise auslösen…
liebe Krise(Grüße)
Gretaals Antwort auf: Gute Aussichten für Tourismus #8263na, wenn bei dieser Nachricht mal keine Freude aufkommt.
… Und alles Individualreisende… in Massen
Schöne Aussichten.
Vielleicht sollte man die Zeit bis dahin noch ein bißchen nutzen…irgendwann gibt es wahrscheinlich keine Ecke mehr,die dem Ansturm widerstehen konnte… und nicht nur auf kreta..
Im Angebot:ein blauer Planet..wir machen was drausgenug geweint
GretaHallo Scylla!
Du warst also schon mal da, und es hört sich gut an. Glaube, das sind nette Leute , setzen sich auch sonst für Tiere (Hunde )in Pitsidia ein.(hab ich im computer gelesen)
Sicher komm ich dieses Jahr auch dort vorbei. Ich muß ja nicht unbedingt auf einem Kamel reiten, nur mal schaun…
Liebe Grüße
und danke für die Info
Gretaals Antwort auf: green rocks #9039die "Green Rocks" : Scheinen ja wirklich noch ein Geheimtipp zu sein, und sollten es vielleicht auch bleiben. Also, Ihr müßt mir versprechen: wenn Ihr sie findet, und sehnenswert findet:nicht gleich an den Fohrer schreiben.
Ihr kommt dahin , wenn ihr vom "Hippie"-Strand in Ditiko weiter am Meer entlang nach Westen lauft. (klettert)
ein Strandabschnitt mit richtig satt-grünen Felsen.Ich hätte nicht gedacht, so was anzutreffen, als ich den Tipp gekriegt hab. Find sie faszinierend. Einer hat behautet , es handele sich um ägyptischen Malachit, ein anderer meinte aber, das stimme nicht.
Jedernfalls ist der Stein sehr hart und läßt sich nur schwer bearbeiten(die Bohrer sind ruckzuck fertig, hat mir einer erzählt, der Schmuckstücke anfertigt.)
Vor der ersten Taverne in Ditiko(ich glaube sie heißt "Odisseas" kann man einige der grünen Felsbrocken sehen :
auf einem Mäuerchen in regelmäßigen Abständen einbetoniert. Diese Banausen, wenns abgerissen wird fliegen sie wahrscheinlich mit in den Bauschuttcontainer.
Fotos von den "Green Rocks" haben wir auch.Nochmal zum Ruf von Lendas, lieber Herbert: ich hab da wohl den negativsten Bericht erwischt. Ich glaub es war in "Fotoreiseberichte. de-Kreta". Hab versucht das nochmal
anzuklicken, bin aber nicht mehr reingekommen. Mittendrin hört der Computer auf zu laden(?)
Ansonsten, wie auch hier im Forum, wird Lendas ja nicht runtergemacht
liebe Grüße
Gretadenke wir haben einen guten Geländewagen-VW-syncro 4WD…mit vergrößerten Reifen…von denen ist vor kurzem einer abgefallen, war wohl nicht so gut festgezogen… ich habs überlebt..
Denke ,der (Bus)marschiert da einfach durch… wie die Männer so sagen… vielleicht lauf ich neben her (um die Reifen die sich eventuell lösen,aufzufangen)
danke aber für die vielen Infos
hab noch mal überlegt: Syncro und 4WD ist da eigentlich ein
Unterschied?
liebe grüße von
Kreta-Greta(geht bestimmt ins kloster)Vielen Dank für Eure Infos
Also: das mit dem Klettern dürfte kein Problem werden. wir sind schon mal mit total schweren Rucksäcken… alles drin:Zelt , Schlafsäcke… mindestens die Hälfte überflüssig )
in Kretas Bergen rumgewandert.Bin mir manchmal vorgekommen wie ein Packesel, und war abends einige male völlig geschlaucht. Wenn wir jetzt nur Wasser und ein bißchen Verpflegung(vielleicht noch ein Handtuch.. und eine tube sonnecreme)mitnehmen, da spring ich rum wie eine Kri-Kri(na ja… fast)
Jedenfalls freu ich mich auf Prevel(l?)i
liebe Grüße
und nochmals: Danke für die prompten Antwortenals Antwort auf: sehnsucht nach kreta #9490war schon 6mal auf kreta-vor 2 jahren sogar 7 wochen lang
(da zum ersten mal mit dem VW-bus…und hund)
wir werden im september wieder hinfahren(kann es, vor allem nach diesem winter) kaum erwarten,aber es scheint ja einigen so zu gehen… süchtig
ich heiß übrigens nicht Greta…sondern Mechthild(auch nicht besser)…aber Greta passt hier gut rein…nicht wahr?
liebe grüße an alle KRETA -Junkies -
AutorBeiträge