-
AutorBeiträge
-
lendas,ditiko:kennt Ihr sicher… aber irgendwie hat das hier in den Computer -Seiten keinen so guten Ruf,jedenfalls,was ich bisher gelesen hab. Kennt Ihr die "Green Rocks?"
Weiß nicht, ob ich darauf aufmerksam machen sollte , vielleicht kommt noch einer auf die Idee sie kommerziell abzubauen..
liebe grüße..
hallo greta,
was sind die green rocks?
vg
katharinaGreta wrote: lendas,ditiko:kennt Ihr sicher… aber irgendwie hat das hier in den Computer -Seiten keinen so guten Ruf
Hier bei mir? Findest Du?
Hallo Greta!
Ja erzähl, was und wo sind die "Green Rocks" ?
Ich bin fast jedes Jahr einmal in Lendas aber davon habe ich noch nicht gehört.Ich habe auch nochmal nachgelesen ( hier bei Kreta- Impressionen), für mich kommt es aber nicht so rüber als hätte Lendas
keinen so guten Ruf
.
Also Greta, klär uns mal auf..
LG Knossosdie "Green Rocks" : Scheinen ja wirklich noch ein Geheimtipp zu sein, und sollten es vielleicht auch bleiben. Also, Ihr müßt mir versprechen: wenn Ihr sie findet, und sehnenswert findet:nicht gleich an den Fohrer schreiben.
Ihr kommt dahin , wenn ihr vom "Hippie"-Strand in Ditiko weiter am Meer entlang nach Westen lauft. (klettert)
ein Strandabschnitt mit richtig satt-grünen Felsen.Ich hätte nicht gedacht, so was anzutreffen, als ich den Tipp gekriegt hab. Find sie faszinierend. Einer hat behautet , es handele sich um ägyptischen Malachit, ein anderer meinte aber, das stimme nicht.
Jedernfalls ist der Stein sehr hart und läßt sich nur schwer bearbeiten(die Bohrer sind ruckzuck fertig, hat mir einer erzählt, der Schmuckstücke anfertigt.)
Vor der ersten Taverne in Ditiko(ich glaube sie heißt "Odisseas" kann man einige der grünen Felsbrocken sehen :
auf einem Mäuerchen in regelmäßigen Abständen einbetoniert. Diese Banausen, wenns abgerissen wird fliegen sie wahrscheinlich mit in den Bauschuttcontainer.
Fotos von den "Green Rocks" haben wir auch.Nochmal zum Ruf von Lendas, lieber Herbert: ich hab da wohl den negativsten Bericht erwischt. Ich glaub es war in "Fotoreiseberichte. de-Kreta". Hab versucht das nochmal
anzuklicken, bin aber nicht mehr reingekommen. Mittendrin hört der Computer auf zu laden(?)
Ansonsten, wie auch hier im Forum, wird Lendas ja nicht runtergemacht
liebe Grüße
GretaDanke Greta!
Das ist sicher sehr schön. Grüne und rote Felsen gibt es in der Ecke ja genug aber meistens noch mit grauen gemischt. Werd ich mir beim nächsten mal ansehen. Und ist versprochen – keine Zeile an den Fohrer.Nun denn auch von mir ein Wort zu Lendas:
Wunderschön 8)
Hat sich in den letzten Jahren kaum verändert.
Man hört wie die Welt sich dreht.
Auch in diesem Jahr werden wir wieder für ein, zwei Sonnenuntergänge dort sein.@Herbert: Eigentlich sollten Deine Kretaimpressionen ja unter den Index.
Wenn ich sie besucht habe bin ich für einige Zeit so gar nicht mehr im Hier und Jetzt.Danke
Ralfdann auch noch mein kommentar zu lentas:
als wir zum ersten mal dort waren, war ich alles andere als fasziniert… da aber die fahrt über die asterousia berge so schön ist, sind wir immer mal wieder nach lentas gekommen; mittlerweile gefällt es mir ganz gut dort, es ist sehr ruhig und auf jeden fall einen tagesausflug wert…
katharina
lentas… ein paar fotos…? Sonnenuntergänge….Grillen am Strand(nicht die Insekten gemeint)…
oder soll ich Euch (bei diesem Ambiente und Wetter in Deutschland) …aus Vernunftsgründen lieber verschonen…
will ja keine Krise auslösen…
liebe Krise(Grüße)
GretaWar vor 11 Jahren dort….Lentas hat ja nen Zuckerhut wie Rio!*gggg*….voriges Jahr bin ich leider nicht dazugekommen dort hinzufahren….aber vielleicht wirds ja heuer….
LG WolfiDer Beschreibung nach könnte es sich um Obsidian handeln.
Link: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/ObsidianLiebe Grüße
Ich habe ein Foto von einem sogenannten green rock, kannte den Namen bisher nicht , die Steine bewundere ich schon fast, ja viele viele Jahren.
Wie groß darf das Foto sein und wie kann ich es laden?
GudrunHallo Gudrun,
wenn die Fotos eine Breite von 450 px nicht überschreiten, dann passen sie hier gut rein. Speichern musst Du sie vorher irgendwo im Web ("Fotoalbum" o.ä.) und dann hier mit dem Befehl "Bild einfügen" (siehe Symbolleiste oben) einbauen.
Der Code sieht dann z.B. so aus:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.