Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 205)

• Autor

• Diktiana

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 1535

Haui wrote:

Ich mache mich keineswegs über dich lustig. Ich will lediglich aufzeigen, dass das, was du uns hier als "Wissen" verkaufen willst, nichts anders ist als eine Werbeveranstaltung für esoterischen Krimskrams.

Kapitan_Michalis spricht mir aus der Seele !!  🙂  😉  😉

Gruss Haui

Haui

Du zitierst diese Stelle von Michaelis und sagst "…spricht mir aus der Seele." Stehe dazu.

Wieso lässt du mich nicht Kraftorte beschreiben (auch wenn Du nicht daran glaubst), ohne dies abfällig zu kommentieren? Ich hätte noch andere wunderbare Orte.

herzlichst
      Udo

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

So Leute,

jetzt kommt mal alle wieder ein wenig runter …

Vielleicht jetzt mal meine Meinung:

Ich finde es durchaus interessant, was Udo (Kinzel) hier so schreibt. Nämlich über besondere Orte und Gefühle/Stimmungen auf Kreta. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich seine Meinung über die Gründe und Ursachen für diese Gefühle, Empfindungen, Stimmungen, Schwingungen – oder als was man sie auch immer bezeichnen mag – teile.

Na und? Soll es doch jeder so begründen wie er will (siehe u.a. auch im Beitrag von Barbara). Ist doch kein Grund plözlich auf die persönliche Schiene abzugleiten – Leben und leben lassen!

Und noch kurz ‚was zum Posting von Sailormoon:

Sailormoon wrote: … Lidl, Taxi, ich bin der Beste … Hasenmama Burzeltag

Da ist doch wohl ein anderes Forum gemeint, oder?  😉

Also: lasst es gut sein, entaxi?

LaGuapa

Beitragsanzahl: 12

"Hasenmama Burzeltag" finde ich aber einen echt schönen und in Südniedersachsen absolut unbekannten Ausdruck – danke dafür!

Auf jeden Fall habe ich jetzt so einige Ausflugsideen für meinen Oktoberaufenthalt gesammelt, werde den einen oder anderen Ort, der in "Fahrraderreichbarkeit" von Matala liegt, aufsuchen und wirken lassen. Dafür danke an Udo!

Ich kann das jetzt nicht beweisen: Ich war schon auf Ibiza, Lanzarote, Gomera, in Ägypten, Andalusien, Russland, auf Juist, Norddeich, in Portugal… Aber es hat keinen Ort, keine Insel, keine Landschaft gegeben, die mich so verzaubert (und diesen Ausdruck benutze ich jetzt ganz bewusst) hat wie Kreta. Das ist der Ort, den ich seit 1999 jährlich mindestens einmal "brauche", den ich aufsuche, wenn ich Entscheidungen von größerer Wichtigkeit zu treffen habe, um mich inspirieren zu lassen, neue Kräfte zu schöpfen undundund… Ob das jetzt Esoterik, Zauberei, strengste Logik oder Rationalität, Spinnerei oder Wasauchimmer ist, ETWAS auf Kreta zieht. Oder??? Fahrt Ihr wegen Lidl und Hasenmamaburzeltag dorthin??? 😉

Nächtliche Grüße aus Wolbrechtshausen

Sabine

Diktiana

Teilnehmer

Danke Herbert
            Danke Sabine

Alles ok. Ich bin wieder unten.

herzliche Grüsse
            Udo

Sailormoon

Beitragsanzahl: 10

@ Sabine,

geiles Tattoo.

Sailormoon

LaGuapa

Beitragsanzahl: 12

Dankeschön – ist aber nur ca. 1/4… 😉

Schönes WE für alle!

Diktiana

Teilnehmer

Das Kloster Odigitrias, zwischen Listaros und Kali Limenes. Hier befand sich schon seit minoischer Zeit ein Kultplatz.
                  Die Klosterkirche ist meistens geschlossen, aber Vormittags um 10 oder 11 h meistens offen. Ein Mönch hält hier eine Messe, meistens alleine.
                  Vor dem Altar, eher links, ist eine Kraftquelle (für die die daran glauben oder es spüren). Das Kloster ist in den letzten Jahren renoviert worden. Inzwischen führt eine Asphaltstrasse zum Kloster.

Beim Kloster geht ein Natursträsschen rechts nach Martsalo. Ein Kirchlein und weiter unten und nur zu Fuss erreichbar in Höhlen eine Einsiedelei (spezieller Ort). Mit Palmen im Tal zum Meer hin.

Liebe Grüsse
                  Udo

Diktiana

Teilnehmer

Hallo Kretafans

Das ist ein Blick aus der Höhle Agios Antonios, zwischen dem Kloster Koudoma und Agioa Ioannis, unterhalb von Kapetaniana.

In der Felsengrotte befindet sich ein Kirchlein, sowie Süsswasserbecken. Die Höhle ist ein uralter Kultort (Kraftort). Es hat auch Tropfsteine. Einmal im Jahr wird hier gefeiert. Der Weg geht wunderbar am Meer entlang. (wer die beschwerliche Fahrt in die Nähe nicht scheut, oder die Wanderung, hat hier Ruhe).

herzlichst
                    Udo

Diktiana

Teilnehmer

Fortsetzung Agios Antonios:
                      Die Höhle sieht man im Hintergrund als kleines Dreieck.

Herzlichst
                      Udo

Diktiana

Teilnehmer

Hallo

Ein minoisches Ggipfelheiligtum, ist neben dem Kofinas im Zentrum Kretas, der Jouchtas bei Archanes.

Mit über 800 m ist er 400 m niedriger als der Kofinas. Man hat aber einen wunderschönen Rundblick. Es hat zwei Gipfel. Bei der Kirche, bei und in der jedes Jahr ein gewaltiges religiöses Fest mit tausenden von Personen stattfindet hat es 90 000 BE.
                        Auf dem zweiten Gipfel, auf dem die Reste des minoischen Gipfelheiligtums zu sehen sind (hinter einem massiven Zaun, der aber wie überall in Griechenland seine Zugänge hat, links hoch laufen, oben kann man bequem rein) hat es 120 00 BE! Im Zentrum ist ein senkrechter Schacht in die Tiefe.

Mit herzlichen Grüssen für alle Interessierte
                        Udo

Knossos

Teilnehmer
                          Beitragsanzahl: 603

lommel wrote: Hallo Udo Kinzel !

Ich finde deine esoterischen Erfahrungen schon interessant. Ich glaube aber, es sind deine Erfahrungen und sie sind anderen kaum vermittelbar und von anderen selten nachvollziehbar. Ein Erlebnis, das ich vor Jahren an der Zeushöhle am Psiloritis hatte. Allein mit der Natur ( die beste Ehefrau war gerade Pflanzen sammeln ), mit Blick auf die Nidaebene, wo nur eine paar Herden die Einsamkeit störten. Dort hatte ich auch das Gefühl, das von diesem Ort Kraft ausströmt, es war fast so als käme Zeus im nächsten Augenblick um die Ecke. Dort spürte man die übersinnliche Kraft des Alten.

da stimme ich total zu. An diesem Ort hatte ich das gleiche Gefühl. Die Höhle hat mich dermaßen beeindruckt und werde dieses Erlebnis wohl nicht mehr vergessen. Auch nicht, als ein griech. Freund von uns (ein Hirte) uns zu seiner Herde in der Nida Hochebene mitnahm…

Weitere imposante Orte sind für mich auch der Jouchtas, kann ich den Vorgängern nur zustimmen. Es gibt soooo viele beeindruckende Orte, Klöster, Kapellen und Höhlen…
                          Z.B. lohnt sich auch eine Wanderung von Axos zu dem Kloster Moni Diskuriou (sehr beeindruckend), von deren Hof man einen ganz tollen Ausblick auf die Landschaft hat. Auch zum Kloster Arkadi lohnt sich ein Besuch allemal.
                          Das sind nur kleine Auszüge aus bewegenden Erlebnissen, besonders, wenn ich an das Leben, Sitten und Gebräuche der Einheimischen Menschen teilnehmen darf, wenn ich meine griechischen Familien, mit denen ich sehr gut befreundet bin, besuche…

lg Knossos

Diktiana

Teilnehmer

Hallo Knossos

Schön, da hast Du auch eine diesbezügliche Wahrnehmung. Die Zeushöhle auf der Nidahochebene ist auf der rechten Seite aussergewöhnlich stark. Ich hatt hier auch sch0n ganz spezielle Erfahrungen. Man muss das ganze einfach auf sich wirken lassen und versuchen in diesem Moment die Gedanken auuser Acht zu lassen. Das ist das schwierige für viele. Das "Ich"- Bewusstsein will schliesslich immer da sein. Aber wer fest geerdet ist und eine stabile Psyche hat, kan das Ich-Bewusstsein auch für kurze Zeit vergessen. Es findet uns schon wieder.
                            Leider haben nicht alle diese Sinneswahrnehmungen, dass macht es schwierig darüber zu sprechen. Aber ich verstehe ganz gut, dass man auf Dinge ,die man nicht kennt, misstrauisch ist. Und das Ganze hat nichts mit Esotherik zu tun, allein mit dem Zulassen von anderen Wahrnehmungen.
                            Ich gebe Dir recht es gibt auf Kreta sehr viele solcher speziellen Energieorte – und natürlich unabhängig davon, schöne Natur und liebe gastfreundliche Menschen. Leider wird der Natur immer öfter Gewalt angetan.

Herzliche Grüsse
                            Udo

starkeplaetze

Beitragsanzahl: 2

Udo Kinzel wrote: um Erfahrungen aufzunehmen, auf einer anderen Ebene, ist das Denken ein Hindernis

Lass es uns so sagen: Fühlen ist schwerer als man denkt.

starkeplaetze

Beitragsanzahl: 2

Udo Kinzel wrote: an gewissen Orten einmal still zu sein, nichts zu denken und zu spüren

Konzentriert euch mehr auf das, was ihr bei einem Kraftortbesuch
                                in euch spürt. Vertraut einmal mehr auf dieses Gefühl, als auf eure
                                Gedanken und deren Logik…

http://starke-plaetze.webs.com/berdiesesweblog.htm

Diktiana

Teilnehmer

In Falassarna, hinter den antiken Überresten der aus dem Wasser gehobenen Hafenstadt ist eine kleine Halbinsel. Auf ihr befinden sich die Überreste eines Diktynna oder Diktianatempels (verstreute Quadersteine). Das ist ein starker und ganz spezieller Ort.

Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 205)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.