Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 205)

• Autor

• Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 1535

Hier ist ein Blick vom Hügel Richtung Norden.

Teilnehmer

Und hier ist der Blick nach Falassarna und auf die entsprechende kleine Halbinsel.

herzlichst
        Udo

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 603

Hier der Ort, der mich sehr fasziniert, die Ideon-Andron

Teilnehmer

Lentas und die Kapelle Agios Ioannis, die auf den Fundamenten eines griechischen Tempels steht ist auch ein Kraftort. Die Kirche steht gerade da wo auch das antike Heiligtum im inneren des Tempels stand. In der Nähe befand sich eine antike Heilquelle. Sie war zu griechischer Zeit dem Asklespios gewidmet. Übrigens ist das Asklespiosheiligtum in Epidaurus auf dem Peloponnes ein sehr sehenswerter starker und schöner Ort, ein antikes Heilzentrum, mit einem wunderbaren antiken Theater!

Beitragsanzahl: 15

Hallo Udo,

bin neu hier und habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich finde das sehr spannend !!! Und ich würde mich interessieren zu diesen Orten zu gelangen, aber leider kenne ich mich noch nicht so gut aus und Du hast nicht die Regionen genannt in der sich diese Orte befinden……
              Wärest Du so nett und würdest mir diese noch einmal mit Regionen ( Ost-West- Zentral) nennen. Das wäre schön, denn ich fahre im Juli nach Kreta und würde zu gerne auf diesen Spuren wandeln.. 🙂

alles liebe,
              Gaidoura

……………..ach nur noch kurz, bevor jetzt alle wieder hysterisch werden, heißt Wissen, nur das, was man beweisen kann? Dann beweist doch mal Eure Liebe.
                Was ich nicht verstehe, sind Glaubenskriege- da geht es um sooooooo viel Nicht- Wissen (Glauben).

ups, das hätte ich fast vergessen, ich bin dann im Süd-Osten, genauer in Achlia…….vielen Dank Udo, für Deine Beiträge, die ich als Bereicherung empfinde !!!

Teilnehmer

Liebe Gaidura

Eigentlich sind die meisten Orte in der Kretakarte dieser Kreta-Impressionen zu finden (oben links: Regionen, West-, Zentral- und Ostkreta) Wenn Dich einige Orte speziell interessieren frage mich einfach. Und was Dich interessiert z.B. Höhlen etc.?

Herzlichst
                  Udo

Lieber Udo,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ja, bin noch nicht so perfekt mit diesem Forum, da muß ich dann mal schaun…..Ich war vor ca.4 Jahren schon einmal in Kreta (SüD) und kann nur bestätigen, was Du so sagst….Mich hat diese Insel nicht wirklich losgelassen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Was nicht damit zu tun hat, dass man sich im Urlaub immer gut fühlt- es war anders! Das gleiche habe ich auch mit Orten in Deutschland- Hier im Rheinland zum Beispiel Heisterbach ( das ist ein Kloster)- was ich dann später erfuhr- gab es dort einen ganz speziellen Mönch, der sich auch gegen die Kirche wandte, aber viele Menschen heilte mit Ritualen und Naturheilmittel.Ich denke, wir haben in der heutigen rationellen Zeit einfach, das in sich hinein horchen verloren, was schade ist.
                    Um auf Kreta zurück zu kommen , das Kloster Kpsa würde mich interessieren, ich habe auch keine Angst auf Bergen – im Gegenteil. Weiß jedoch nicht wirklich viel von meiner Region dort. Das Tal der Toten, Das Schmetterlingstal, und eventuel der älteste Olivenbaum in Kavousi interessiert mich, da mich so alte Bäume schon immer in ihren Bann gezogen haben.

Ich hoffe, es war jetzt nicht allzu verworren was ich geschrieben habe…habe einfach , wie mir der Schnabel gewachsen ist losgebrabbelt 🙂
                    So, muß jetzt leider wieder etwas tun, wünsche Dir noch einen schönen Tag und freue mich schon auf Deine Antwort,
                    Gaidoura

Ach noch etwas, vielleicht interessiert es Dich ja…..

http://www.kombu.de/heisterb.htm

bis bald…..

Teilnehmer

Hallo Gaidoura

Ja danke für deine Info. Ich werde es mir anschauen.

Im Osten gibt es auch starke Orte. Du kannst von Achlia nach Xerokambos im Osten fahren. Es gibt viel zu entdecken. Von da aus nach Kato Zakros. Übernachten z.B. bei der Taverne Akrigialos direkt am Meer. Am Abend sind die Busse weg. Sehr schön. Von hier kannst Du am Meer entlang Richtung Norden (ca. 1Std.) zur Höhle Pelekita laufen. (stark).
                        Das Tal  der Toten Richtung Zakros hoch (oder umgekehrt, es fahrt ja ein Bus) bietet auch spezielle Orte.
                        Der Petsofas bei Paleokastro ist ein sehr starker Kraftort (voller antiker Scherben). Hier muss mann die stärkste Stelle suchen! Das kann ich nicht beschreiben.
                        Von Zakros nach Actravasti Richtung Karydi (über die Berge nach Westen kommt man rechterhand an der Höhle Peristera vorbei, ein altes verrostetes Schild weist eventuell darauf hin.) Rechts nach Norden ein paar hundert Meter laufen. Die Höhle geht wie eine Doline in den Untergrund. Wunderbar und stark. Man kann überall ein Stück hineingehen ohne Seil.

Besuche auch alte Bäume! Es gibt wunderbare alte Platanen und Olivenbäume.
                        Ein uralte Verbindung zu Bäumen:
                        Mit dem Rücken an den Baum stellen, die rechte Hand mit der Handfläche hinter dem Rücken an den Baum und die linke Hand an den Solarplexus legen und wirken lassen. Manche Bäume erzählen einem einiges….

Hezliche Grüsse
                        Udo

Lieber Udo,

vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde mich auf die Suche begeben und ich freue mich schon riesig darauf!

Das mit den Bäumen dachte ich mir, obwohl ich es nicht wußte, hatte immer so einen Wunsch den Bäumen nahe zu sein.
                          vielen Dank noch mal,
                          Grüße aus Bonn,
                          Gaidoura

Beitragsanzahl: 14

Hallo,

jeden den es interessiert kann hier einmal nachschauen. Es sind schöne Plätze dabei. Vom jeweiligen Bundesland bis zu weltweiten Zielen (auch Kreta), wird hier alles ohne Übertreibung geschildert.

http://www.kraftort.org

Viele Grüße
                            Felix

Beitragsanzahl: 465

Hallo Udo,

habe mir gerade (fast) all diese beiträge zum Thema durchgelesen und ich muss sagen, ich finde dasThema höchst interressant.

Ich fahre nun seit 10 Jahren mindestens 1 mal im Jahr nach Kreta. dasist wie ein innerer Zwang. in meinem persönlichen Umfeld gibt es so viele Leute, die darüber schon lachen… für viele bin ich einfach nur verrückt, weil man doch für sein Geld sooo viele andere schöne Plätze bereisen könnte. könnte man, keine Frage-aber mich zieht es nach Kreta. habe schon so oft darüber nachgedacht, warum das so ist. Ich fühle mich leicht und unbeschwert, wenn ich dort sein darf. ich kann es aber nicht erklären, warum das so ist.
                              am stärksten ist das Gefühl auf den Hochebenen, dort fühle ich mich geborgen und unbeschwert. ich beschreibe das Gefühl immer so: "ich bin 10 Jahre alt, es ist ein sonnigerSonntag-Morgen und meine Mutter steht in der Küche und bereitet das Mittagessen vor". ich weiß, das klingt jetzt irgendwie komisch, aber das beschreibt es am besten.
                              Bin auch schon mehrfach zur Lassithi-Ebene gefahren, um gedanklich Probleme durchzukauen. es entspannt mich einfach, irgendwo am Wegesrand anzuhalten, ein bißchen in die Höhe zu klettern und dann den Blick schweifen zu lassen.
                              sehr unwohl habe ich mich letztes jahr in Kasteli Kissamos gefühlt. wir haben dort 3 Nächte verbracht und am liebsten wär ich schon nach der ersten Nacht dort wieder gefahren.
                              mich irritiert auch die Südküste von Ierapetra aus Richtung Tsoutsouros. in Sidonia hab ich es geschlagene 10 Minuten ausgehalten (lag aber auch sehr an der Hitze!!! 😛 )

alles in allem ist es für mich so: ich MUSS nach Kreta. unsere greichischen Bekannten sagen oft "Du siehst aus wie eine Griechin, Du denkst wie eine Griechin, komm nach hause, such Dir eine Wohnung und Arbeit hier"

unheimlich, oder?

liebe Grüße,

kalimeracola

Teilnehmer
                                Beitragsanzahl: 132

Hallo calimeracola,

ob man an Kraftorte glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich glaube, dass ganz Kreta ein "Kraftort" ist, denn fast jeden hier im Forum zieht es immer wieder dorthin, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.
                                Wir sind z.B. mindestens 3 mal im Jahr in Kastelli Kissamos und fühlen uns dort so wohl wie kaum anderswo. Jeder Mensch fühlt halt anders und das ist auch gut so.

Hallo Felix,

vielen Dank für Dein Tipp- ist super interessant !!!! Es ist wirklich toll, dass es diese Orte auch in der Nähe gibt, und dass das Wissen darüber nicht verloren gegangen ist !!!!!

Danke noch einmal,
                                  Gaidoura

Ansicht von 15 Beiträgen – 91 bis 105 (von insgesamt 205)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.