Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: Familienhotel in Geo?? #29334
Kaha wrote: Kalimera Yvonne! Sind letzte Woche aus Kreta zurückgekommen und haben unsere erste Ferienwoche wie geplant im Riverhaus/Geo verbracht. Vielen, vielen Dank für diesen Tipp – wir waren rundum zufrieden! Das war genau das, was wir gesucht hatten, ruhig gelegen und trotzdem alles fussläufig zu erreichen (die Kinder, 8 und 10 Jahre, waren oft allein unterwegs), eine nette und saubere Anlage, super liebe Betreiber (viele Grüße von Andrea!) – wir haben uns für das nächste Jahr schon wieder vormerken lassen! Die Entscheidung, die Urlaubsorte zu splitten, war absolut richtig! In der ersten Woche waren wir im Norden unterwegs (bis auf einen Abstecher nach Paleochora – da waren wir das letzte Mal vor 10 Jahren, aber ohne zusätzliche Übernachtung dort wäre das als Tagestrip von Matala aus ne reine Ochsentour). So hatten wir die letzten zwei Wochen dann in Matala nur noch pure Zeit zum Erholen!!! Selbst ein Trip zur Watercity
war dieses Mal drin (wollten die Kinder immer schon hin, wir haben sie immer vertröstet, hätten nicht gedacht, dass sich so ein Tag durchaus auch lohnen kann…). Nochmals vielen Dank an alle!Hallo Kaha,
schön das euch dort gut gefallen hat,wir waren leider dieses Jahr nicht auf Kreta…,aber für nächstes Jahr ist es fest eingeplant ich möchte dann auch den Urlaubsort splitten eine Woche in Geo und dann Südküste,eventuell Pitsidia oder Kalamaki.
VG Yvonne 🙂als Antwort auf: Familienhotel in Geo?? #28076Hallo,
schau mal bei http://www.georgioupoli.net dann bei Hotels/ Pensionen da stehen einige drin.
Wir sind immer im Riverhouse,die haben aber nur zwei Appartments. 🙂VG Yvonne
als Antwort auf: Pilot Beach Georgioupolis #24835Hallo Claudia,
wir haben uns das Hotel mal voe zwei Jahren angeschaut zumindest den Teil der am Strand liegt,ich glaube es gibt noch einen Teil auf der anderen Seite der New Road,es sah sehr schön aus.
Der Strandabschnitt ist schön breit.Bis Geo sind es vielleicht 3-4 km es fährt auch eine kleine Eisenbahn hin.
Ausflüge hat Susanne schon ein paar gute genannt.Ganz im Westen ist Balos Beach sehr schön auch Karibik strand waren wir letztes Jahr.
Die Halbinsel Akrotiri hat schöne Kloster,kann man mit einen Besuch in Chania verbinden,oder einfach mal ins Auto setzten und sich treiben lassen es gibt viel zu entdecken…VG Yvonne 🙂
als Antwort auf: admin-Rätsel #24206kretafritz wrote: Na da marschiert unser Herbert wohl zur Balos Beach auf Gramvousa runter. Hat gerade den Kiosk am Parkplatz hinter sich gelassen. Ich wünscht ich wär jetzt dort.
Das war auch mein erster Gedanke,aber ich wollte es spannend halten 😀
Gruss Yvonne
als Antwort auf: admin-Rätsel #23238Hallo Herbert,
bist du ganz im Westen unterwegs, und musst einen längeren Fussmarsch unternehmen um an einen schönen Ort zu gelangen???
VG Yvonne
als Antwort auf: Unterkunft Anfang/Mitte Mai #23596Michi0902 wrote: Hallo Gemeinde!
nachdem meine freundin und ich 2007 schon zweimal auf kreta waren wollen wir dieses jahr wieder hin.
wir waren im app. pinelopi nahe geo richtung kournas see.
leider ist die anlage zu bzw. der nette schweizer pächter nicht mehr dort.
hat jemand nen tipp für ne schöne anlage mit pool, kein touri beton bunker, nette gastgeber, evtl geo/nähe, sind aber auch da bei ner alternative offen für andere orte.
muss nicht direkt an der küste sein.
wie ist denn das wetter anfang/mitte mai?
ich bin da nicht so empfindlich aber das weibliche geschlecht. 😉Hallo ,
schau doch mal unter http://www.georgioupoli.net ,vielleicht findest du da was du suchst.
Ich gehe jetzt mal davon aus das ihr nicht pauschal buchen wollt.
Oben in Exopolis überhalb von Geo sind auch ein paar schöne Anlagen mit Pool und tollem Blick über die Bucht.Letztes Jahr waren wir vom 2.5-16.5 in Geo und tagsüber war es schön warm,allerdings braucht man abends schon eine Jacke.
VG Yvonne 🙂
als Antwort auf: Erster Urlaub auf Kreta (im Mai) #25742Raini wrote: Hallo Miri,
Die schönsten Strändeliegen wohl im Westen: Elafonissi, Falassarna. Sie sind aber natürlich auch keine Geheimtipps mehr. Ansonsten lohnt auch immereine Fahrt in den Süden. Gerade wenn es im Norden doch mal bewölkt sein sollte, hat man im Süden oft Glück und Sonnenschein.
Gruß, Rainer
Hallo Miri,
Elafonisi kann ich Anfang Mai nur empfehlen,wenn man früh losfährt und ,ist man einige Zeit ziemlich alleine,wir waren vor zwei Jahren Mitte Mai am Strand von Elafonisi und es war herrlich.
Letztes Jahr waren wir nach Balos Beach gefahren auch eine traumhafte Lagune mit einer abenteuerliche Anfahrt über eine Schotterpiste.
Schau mal bei Herbert vorne auf der Seite nach unter Westkreta,da wirst du schöne Bilder finden.LG Yvonne 🙂
als Antwort auf: Erster Urlaub auf Kreta (im Mai) #24681Hallo Miri,
wir waren letztes Jahr auch vom 02.05-16.05 auf Kreta und wir waren Wettertechnisch nicht enttäuscht.Wir waren eigentlich jeden Tag am Strand und es war schön warm,abends braucht man aber wie Herbert schon schrieb einen Pullover oder eine Jacke.
Es ist noch nicht zu voll,aber man ist auch nicht alleine,es sind immer Leute da…LG Yvonne 🙂
als Antwort auf: Wer kennt das Hotel Romantica ? #20901Hallo Marle,
ich kenne das Hotel zwar nur von aussen,da macht es einen positiven Eindruck,es liegt an einer der Strassen die aus Geo wieder rausführen.
Vorletztes Jahr haben wir ein Pärchen kennengelernt die dort gewohnt haben und sehr zufrieden waren.Habt ihr nur Ü,ÜF,oder gar HP??
Auch der kleinen Strand in Geo hinterm Hafen, die Kalivaki Bucht ist sehr schön,direkt an der Promenade ist es nicht so schön aber jeder wie er es mag.
Bei Fragen nur zu
VG Yvonne 🙂als Antwort auf: Hotel Fereniki in Georgioupolis #20534Hallo,
das Fereniki ist mitlerweile in Geo zu einem riesigen Komplex geworden es wurde immer wieder angbaut,aber ich glaube so schlecht ist es nicht,wir waren im Mai in Geo und meine Ma war im Fereniki untergebracht und es war okay,es gibt halt ältere Zimmer und neuere und wenn einem das Zimmer nicht passt muss man halt auf ein anderes bestehen,das sollte im September vielleicht klappen.
Luxus ist es sicher nicht aber ich denke man kann seine Ferien gut in Geo verbringen und im Zimmer hält man sich ja doch nur zum Schlafen auf. 🙂
Das Essen soll an Qualität zugenommen haben,allerdings würde ich die HP in Fr umwandeln und lieber lecker im Ort essen gehen,denn sonst verpasst ihr die griechische Küche.
Zum grossen Strand ist es nicht weit allerdings sollte man wenigstens nach Osten bis über die Brücke gehen denn dort wird der Strand erst richtig schön breit und lang.Im Ort selber ist er recht schmal und mit Liegen vollgepropft.. >:(
Es ist alles gut zu Fuss zu erreichen.Bei Fragen nur zu…
VG Yvonne 🙂
als Antwort auf: Gramvousa – Ein Weg, der sich lohnt? #20829Hallo Kerstin,
also wir sind im Mai von Georgioupolis aus nach Balos gestartet und ich glaube wir haben etwas mehr als eine stunde bis zum letzten Ort Kaliviani wo die Piste beginnt gebraucht,man kann dort sehr schön vorher noch einkehren.
Dann fand ich braucht man ganz gute Nerven es sind nur 11 Kilometer bis zum Parkplatz aber die haben es auch in sich,teilweise waren ziemlich grosse schlaglöcher zu finden wir waren mit einem normalen Mietwagen unterwegs,unsere Freunde hatten einen Jeep die hatten es einfacher.Für diese 11 Kilometer kann man gut nochmal 45 min.einrechnen.
Dann vom Parkplatz nochmal 20 Minuten zu Fuss den Weg runter,die Aussicht ist schon sehr beeindruckend.
Der Weg wieder hoch war schon sehr anstrengend…
Ich fand es von oben schöner als letztendlich unten es lag total viel Müll im Mai rum,vielleicht weil noch Vorsaison war und es war noch niemand zum aufräumen da.Teer gab es auch.
Ich fand es jetzt schon okay, aber den Strand von Elafonisi find ich genauso schön und man hat nicht die Piste zum fahren.
Sonst würde ich auch wie Julia schon sagt mich früh auf den Weg machen damit es nicht so voll ist,gilt auch für Elafonisi.VG Yvonne 🙂
Das Wasser war allerdings schon herrlich…als Antwort auf: Von Preveli nach Kerames und weiter … #20509Hallo Martin,
wir sind zwar von der venezianischen Brücke nicht nach Drimiskos gefahren dafür aber in die Nachbarbucht vom Preveli Strand und danach in Richtung Osten weiter die Piste am Meer entlang.
Die Piste bis zum Meer war schon sehr abenteuerlich mit unserem Atos aber er hat alles brav mitgemacht.Das Stück am Meer war dagegen entspannter mit schönen Aussichten,allerdings sollte man nicht drüber nachdenken wie man es macht wenn einem ein Auto entgegen kommt.
Dann wieder ins Landerinnere und du kommst auch nach Kerames.Über Spili sind vielleicht mehr Kilometer,aber dafür ist man insgesamt vielleicht auch schneller,sollte man auch in Betracht ziehen.
LG Yvonne
als Antwort auf: Was bestellt ihr zu essen im Urlaub? #19908kretafritz wrote: Hi Tinchen,
versuch doch mal "Bureki"[ch8211]das ist ein traditioneller Kartoffel-Gemüseauflauf mit vielen Kräutern. Bekommt man nicht überall, aber wo es ihn gibt ist er immer lecker. Und ganz ohne Fleisch!Hallo ,
ich liebe Boureki,es ist aber relativ schwer es zu bekommen,ich hatte jetzt zwei mal das Glück das sie Boureki vorbereitet hatten,da es vielen nicht bekannt ist,wird es kaum bestellt und der Wirt bleibt drauf sitzen.
Hauptbestandteil an Gemüse ist Zucchini,am betsen ist einfach der Geschmack mit einen Hauch von Minze.
Oft esse ich auch gefülltes Gemüse,Tomaten Paprika mit ReisfüllungVG Yvonne,die seid zwei Tagen wieder zu hause ist…. :'(
als Antwort auf: Benzinknappheit auf Grund von Streiks #19539David20072006 wrote: Hallo Zusammen,
wie ist die Aktuelle Situation auf Kreta? Gibt es überall Benzin oder herrcht noch Caos?Viele Grüße
DadyHallo Dady,
wir sind vor 4 Stunden wieder von Kreta zurückgekommen und seid heute morgen fuhren die Tanklastzüge die Tankstellen wieder an,zumindest sind uns heute morgen auf dem Weg zum Flughafen jede Menge entgegengekommen und einige Tankstellen hatten schon wieder auf.
VG Yvonne 😉
GeorgGrotenrath wrote: Hallo Yvonne,
auch ich wünsche Euch einen tollen Urlaub auf Kreta.Genießt die
Zeit in vollen Zügen.
Möchte Euch die Taverne "Mathes" oben in Mathes empfehlen.
Sie ist ca 3 km vom Strand oberhalb der Bucht von Georgioupolis.
Anke,die Wirtin betreibt sie mit ihrem kretischen Mann.Hervorragend ist die Aussicht über die Bucht.
Bouriko,so heißt der Esel der beiden,liebt trokenes Bort
[smiley=grin.gif] Gruß, KretachickenHallo kretachicken,
vielen Dank für deinen Tipp,wir waren schon oft oben in Mathes essen,und leider ist der Hausesel schon im Juni vorletztes Jahr in den Eselhimmel gekommen,wenn wir den gleichen meinen.
bald geht es los… [smiley=2vrolijk_08.gif]
VG Yvonne
-
AutorBeiträge