Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: Deutsche als Urlaubsschreck #21274
Moin auch
Das Problem ließe sich doch lösen. Liegen dingfest machen also eine "Reservierung" nur gegen entsprechende Gebühr. Ansonsten regiert eben Kollege "Zufall". Am Strand, jedenfalls meistens, muß man auch "Miete" zahlen. Da quakt Papa auch nicht wenn er mit wallenden Frotteebademantel die Bühne betritt und für Mama ein Platz in der ersten Reihe haben will.
Eines Tages beanspruchen sie auch noch einen festen Platz am Buffet. ;DHaui wrote: Udo , genauso hast du es geschrieben. Also meinst du es auch so !!!!
Es werden in Kreta seit Jahren immer mehr Personen aus dem Balkan, z.B. Albanien beschäftigt. Es kommen also viel mehr Personen für Diebstahl in Frage.
Gruss Haui
Es ist aber so wie es ist, viele von denen klauen wie die Raben das ist aber irgendwie verständlich da sie aus den ärmsten Verhältnissen kommen quasi von ganz unten aus dem Elend und auf einmal so ein "Luxus". Und das was die Albaner z.B. auf dem Bau verdienen ist ein Witz. Ebenso werden viele Albaner auch nicht mehr in der Touri-Branche von Kretern beschäftigt, es gab zu viel Klagen. Diese wurde mir persönlich von Einheimischen bestätigt und gleich die Frage ob ich nicht, vornehmlich Deutsche, kennen würde die einen Job suchen und jetzt rate mal aufgrund welcher Tugenden?! Zu guter letzt ich kenne auch ein paar Deutsche dort denen ich auch nicht unbedingt meine Oma anvertrauen würde.
als Antwort auf: Mückenplage #12966kriti1230 wrote: … jedenfalls von meinem Nelkenöl oder Teebaumöl lassen die sich nicht beeindrucken !!!! :'(
Diese Öle sind in dem Anti-Mücken-Spray auch nicht enthalten sondern Auszüge aus Lavendel, Rosmarin, Eukalyptus und verschiedene andere, bei mir jedenfalls wirkts.
als Antwort auf: Mückenplage #12770Hier noch ein Tipp um nicht ausgesaugt zu werden, jedenfalls nicht von den Mücken, in Maroulas existiert ein Laden der so ziemlich alles an Heil- und Kräuterölen- wässerchen anbietet "Mariannas Kräuterladen" o.s.ä., dort gibt es ein Anti-Mückenspray das die Marianna aus Kretaeigenen Kräutern zusammen gemixt hat. Es riecht nicht nur angenehm sondern und das ist das besste es wirkt sehr sehr gut vor den Plagegeistern.
als Antwort auf: Die Griechen kämpfen für ihren Schnaps #10872kretafritz wrote: Nicht vergessen werden sollte hier aber auch der eigentliche "National-Schnaps" auf Kreta, der Tsikoudia. Das ist die wohl reinste Variante, da er wie die italienischen Grappi nur aus den Tresterrückständen ohne "geheime" Gewürze gebrannt wird. Wer die Möglichkeit hat da einmal dabei zu sein, Ende Oktober–Anfang November, sollte das unbedingt miterleben. Kretische Lebensfreude pur.
Wir waren auch mal dabei, Tsikoudia noch warm aus der Destille, schmeckt noch besser als kalt
;D Für viele allerdings nur als Raki bekannt, leider, denn das ist eigentlich eher eine Touribezeichnung viell. weil leichter auszusprechen.
Und das gute am Tsikoudia ist das er von Dorf zu Dorf anders schmeckt, da hat man(n) oder frau beim Genuss viel zu diskutieren 😀als Antwort auf: Mietwagen nicht pauschal mitbuchen ? #10844Das ist auch meine Erfahrung. Günstiger kommt man mit den Ortsansässigen weg und die sind im Service meist auch besser.
als Antwort auf: Griechisch lernen #9550hardy48 wrote: kalimera h……harulla
ich hoffe dir geht es gut. ich habe von: pons; powerkurs griechisch für anfänger. es besteht aus einem buch u. einer cd. ist ganz toll gemacht nur man muss seinen inneren schweinehund überwinden u. hören…hören und lernen.
viel spaß
liebe grüße
g… hardy
Stimmt, kann Pons auch nur empfehlen. Der erste Schritt ist nicht easy aber dann gehts immer schneller.
als Antwort auf: sehnsucht nach kreta #9662Alsoooooooo, am 15ten mai gehts los, drei Wochen Kreuz und Quer, wohin muß ich jawohl nicht sagen ;D im Sptember zwei Wochen und wahrscheinlich auch nochmal über Weihnachten dann aber nicht Kreuz und Quer sondern wohl in Exopolis im "Stardust" beim alten Spyro.
Es wird also ein schönes Jahr 8) -
AutorBeiträge