-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
wir sind wieder zurück und haben wundervolle verregnete Tage auf Kreta hinter uns. Auch Timbaki stand tüchtig im Matsch unter Wasser, sowie die gesammte Insel
Normaler Weise ist das Wetter im Süden ja immer besser, aber in diesem Jahr traf auch das nicht zu. Also haben wir vermehrt Touren unternommen und wieder einiges Neues entdeckt, vor allem jedoch den miserablen Service von TUIfly 😮 >:( 🙁
Durch den vielen Regen war die Insel jedoch in einer Farbpracht, wie wir sie vorher noch nicht erlebt haben.
Nun beginnt das sortieren der Foto´s und evtl. gibt´s ja bald von allen dann wieder neue Rätsel 😉 😉 😉
L.G.
harullaHi Heike !!
Du schreibst miserabler Service von Tuifly ??
Erzähl mal ein bischen darüber. An Bord des Fliegers oder der
Service vorort !! 😕 😕Danke für deine Antwort
LG Haui
Grüss Dich Harulla,
schön, dass Du wieder gut in Deutschland gelandet bist.
….Ja, auch uns interessiert der Service von Tuifly – wir fliegen auch damit.
Danke für Deine Info.
LG von Britta :-*Hallo Harulla,
schön dass Du wieder heil gelandet bist.
Ich bin ja nun auch mit TUIfly geflogen und hab` überhaupt keine Beanstandungen:
Pünktlichkeit und subjektive Sicherheit waren nicht zu beanstanden. Sogar die warme Mahlzeit auf dem Rückflug hat geschmeckt. Kostenlose Getränke wurden während des Fluges mehrfach nachgeschänkt. Das Servicepersonal war freundlich.
So unterschiedlich kann das sein.
Gruß
juergenkRe
1) 5x wurde unser Flug umgebucht
2) wir wurden benachrichtigt das wir via Internet checken können und da die Angaben ungenau waren rief ich eine der ach sooo ……günstigen >:( >:( …. Nr. an. Dort wurde uns gesagt, dass dieses noch nicht ginge und wir mindestens 2 Std. vorher dort sein müssten.3) am Flughafen war dann ein check in für Buchungen via Internet >:( >:(
4) Toleranz für Übergepäck gab es keinerlei ( obwohl die Maschine nicht ausgebucht war ) und auf unsere Anfragen wurden wir fast beschimpft, da die junge Dame wohl Feierabend machen wollte ( übrigens 7,–€ per Kg >:( >:( )
Andere Passagiere waren da schon schlauer als wir, denn was diese an Handgepäck hatten, lag ca. zwischen 8-12 Kg und wurde völlig ignoriert.
Der Service an Bord war sehr gut………………………….. LOB AN ALLE 🙂 🙂
Das Beste war dann die Rückflugfbestätigung
Man muss erneut eine der …………günstigen……….. Nr in De. anrufen und da die Ansage per Band ist und auf unserem Ticket X3 60 stand ( obwohl es hätte heissen müssen 0060 wurden wir in einer Warteschleife hingehalten. Nachdem mehrfach nach einigen Min. die Verbindung unterbrochen wurde habe ich so ca 15 Min. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
warten müssen.
Die Auskunft eines Hr. Köhler war jedoch sehr freundlich 🙂
Ach ja, Kissen und Decken müssen jetzt an Bord gekauft werden………Dafür wurde in Heraklion am Flughafen in keinster Form Interesse an Flüssigkeiten bekundet.
dann war noch zu Beginn das Einbehalten wollen der Buchungsbestätigung in HAJ ……………………….UPS………….. und wie sollte ich dann in Heraklion cheken???? Grübel Grübel………… Na dann müssen Sie es wohl doch behalten hiess es…………
Na jedenfalls sind wir wieder ( leider ) hier und etwas informierter ;D
L.G.
harullaGrüß Dich Harulla,
Schön (für uns) schade( für Dich), daß Du wieder hier bist.
Ihr Ärmsten habt ja was aushalten müssen. 🙁 🙁Hilf mal einer Unwissenden:
Was ist denn eine Rückrufbestätigung?
Wie hattet Ihr denn gebucht?
Meintest Du unter 1. Einchecken per Internet?
Gibt es für Handgepäck keine Maßvorgaben, die nicht überschritten werden dürfen.Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!
Liebe Grüße von Uli, die auch mit TUI-fly in 40 Tagen starten will.Kalimera,
….stimmt. Mit der Rückflugbestätigung hatte ich auch ein kleines Ploblem. Der Computer konnte nämlich die von mir angesagte Flugnummer nicht verstehen. Deswegen wurde ich zu einem Menschen weiter verbunden und dann hat es auch geklappt.
Ich muß dazu sagen, dass ich abends gegen 22.00 Uhr dort angerufen und deshalb wohl die Warteschleife vermieden habe.
Gruß
Jürgen@ Uli,
sorry, es musste natürlich Rückflugbestätigung heissen :-[
Ich habe es aber gleich verbessert.
Wir haben über das Internet gebucht ( wie schon so oft )
Es gibt Vorschriften über das Handgepäck ( Grösse, Gewicht, usw ) jedoch hat es dort niemanden ineressiert.
Ja Einchecken per Internet. ( laut Aussage!!!!!! fehlt es an einigen Flughäfen noch an den gesonderten Schaltern )
Trotz allem schöne Vorfreude und lass es Dir nicht vermiesen. Es muss ja nicht bei jedem passieren 😉 😉
L.G.
harullaIch kann mich über Tuifly nicht beschweren. Bin unter anderem im März diesen Jahres von Leipzig über Stuttgart nach Thessalloniki ohne irgendwelche Hindernisse gelandet 😉 ;). Und das nicht zum ersten Mal ;D ;D.
Service an Bord war besser wie bei Condor, was will man mehr für die paar Stunden?VG Frank
hallo,
auch wir hatten keine probleme mit tuifly. nach der ersten mail über flugzeitverlegung haben wir kostenlos umgebucht und waren somit zwei tage früher auf der insel. das online-checkin ging super problemlos. pünktlicher abflug, sowohl hin als auch zurück. beim rückflug haben die griechischen kollegen unserer stewards zwar plätze vergeben, die es im flieger nicht gibt (reihe 13 und so 🙂 ) aber das haben alle mit viel humor genommen und da der flieger nicht ausgebucht war, gabs keinen ärger. das warme essen auf dem rückflug war gut. auf dem hinflug gabs frühstück – ein kaltes baguette, das nicht so lecker war. aber dafür ist ja wohl der catering-service am flughafen verantwortlich.
also ich kann tuifly bedenkenlos weiterempfehlen.
lg elke
hallo zusammen
auch wir sind leider schon wieder zurück in deutschland. 🙁
unser flug mit tuifly war völlig problemlos und pünktlich. der service einwandfrei. 🙂
internet-check-in wurde uns in einem mail ein tag vor dem abflug angeboten und wir haben es auch genutzt. konnten uns sogar die sitzplätze bereits aussuchen. leider öffnete sich das pdf-dokument zum ausdrucken der bordkarten nicht. nach anruf bei besagter hotline bekamen wir die bordkarten aber per email.
das einchecken war dann besonders schnell, da es einen extra-schalter für bordkarten-besitzer gab (düsseldorf).
ein tip noch für die rückFLUGbestätigung:
wenn man in reichweite eines internetcafes etc. ist, reicht es völlig aus sich den aktuellen flugplan auf tuifly.com anzuschauen um festzustellen, ob die flugdaten sich geändert haben. steht übrigens auch im kleingedruckten……… 😉 😉
viele grüsse
helmut 😎
(der sich schon auf den nächsten kreta-urlaub im oktober freut)Hallo
Wie in meinem Kurzbericht schon bemerkt, wir haben bei Tuifly wie Helmut keinerlei Probleme gehabt, auch der Service und Freundlichkeit.
Puenktlich waren wir auch, was will ich mehr .
Wir sind uebrigens ab Stuttgart geflogen, Rueckflugbestaetigung war auch kein Problem , allerdings habe ich trotzt Internetbuchung da meine Kusine per Fax angefragt die am Reisebuero arbeitet, fuer irgendwas muss ja Verwandschaft auch gut sein ;D ;D ;D ;DDas mit Fluessigkeiten kann ich wie Harulla auch bestaetigen.
Einchecken in Heraklion war dieses Jahr total easy abgelaufen, irgendwie hat mir ja fast was gefehlt 😉 😉 😉 😉
Schlimm fand ich eher Leute die partout im Nichtraucherbereich des Flughafens rauchen und dann den Muell noch auf den Boden schmeissen mussten, ebenso ist es fuer mich ein Raetsel wieso bei jedem Flug vor uns mindestens 2 Personen nicht rechtzeitig da waren und der jeweilige Flieger warten musste, Flug nach Dresden , Duesseldorf und Berlin wobei sich die griechische Ansagerin redlich bemueht hat…….. [smiley=danke.gif]badener
Hallo zusammen,
fliegen auch mit TUIFLY.
Weiss jemand von Euch, ob man für den Rückflug von Heraklion auch schon vorher über’s Internet die Bordkarten ausdrucken kann ??? 😕
Würde uns so gern diese ewig lange Warterei in der Hochsaison im Juli am Flughafen ersparen…….. ?!!
Danke + LG
BrittaHallo Britta,
super gute Frage die mich auch brennend interessieren würde.Aber wenn das dann alle machen………………. Wo bleibt dann unser Chaos welches wir seit vielen Jahren alle so lieben ;D ;D ;D
Da wir aber mit der Zeit gehen werden wir uns dann an ein neues Chaos gewöhnen…………Das entsteht dann mit Sicherheit [smiley=lol+.gif] [smiley=lol+.gif] [smiley=lol+.gif]
Herbert hat doch auch über TUIfly gebucht und kann uns später evtl. dann mehr darüber erzählen
L.G.
Heike -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.