Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)

• Autor

• Beitragsanzahl: 4

Hallo liebe Kreta-Freunde!

Wir zwei hübschen wollen einen wunderschönen Urlaub auf Kreta verleben!
      Soooooooo, jetzt stellt sich für Kreta-Neulinge natürlich die Frage nach einem schönen Plätzchen für ein super verliebtes Pärchen!
      Wir sind 19 und 21 und wollen uns hauptsächlich entspannen, aber auch ein wenig Abendgestaltung darf schon sein!
      Ich hoffe ihr könnt uns helfen!
      Vielen Dank im Vorraus!

Beitragsanzahl: 3194

Kreta-Neulinge, schönes Plätzchen, hauptsächlich entspannen, ein wenig Abendgestaltung? ???

Dann schaut hier in den Kreta-Impressionen doch erst einmal mal nach Georgioupolis (Westkreta) oder Matala (Zentralkreta), sucht mit diesen Ortsnamen mal zur Vorinfo hier im Forum (s.o. "Suche"), und dann lasst´uns mal konkreter über alles reden … 😉

OK ? 🙂

Beitragsanzahl: 4

Erstmal vielen Dank für die Hilfe…hab mal ein bischen gestöbert und wir haben jetzt vorerst eine kleine Vorauswahl getroffen.

Deep Blue Sea
          Egeon
          Apollo

Jetzt stellt sich noch die Frage wie das mit Pauschalreisen dahin funktioniert.
          Sollten wir das besser über das Reisebüro oder das Internet versuchen?!?
          Wäre super, wenn jemand schon seine Kreta-impressionen bei den drei Unterkünften schreiben könnte! (Ich weiß, dass das Thema mittlerweile nicht mehr unter "Städte, Orte, Regionen" gehört, bitte das zu entschuldigen!!)

Beitragsanzahl: 167

Hallo Ihr Zwei,

über die Hotels kann ich euch leider keine Auskunft geben, da ich nicht weiß in welchem Ort sie liegen. Hier am besten über den Kreta-Link links auf der Homepage “Hotelbewertungen/-Kritiken“.

Bei der Buchung müsst Ihr selber entscheiden was für euch günstiger und besser ist. Ich buche z.B. lieber im Reisebüro. Aber das muss jeder selber entscheiden.

LG

Jogi

Beitragsanzahl: 78

Hall ihr beiden,

liegen zumindetstens die ersten beiden in Georgioupolis??
              Wir machen seid 3 Jahren in Geo Urlaub,in 3 Wochen geht es los.
              Wollt ihr denn pauschal oder individuell
              Gruss Yvonne 🙂

Also am liebsten Pauschal mit Transfer vom Flughafen…so ist es am bequemsten…! Wenn es individuell jedoch günstiger ist, natürlich so!
                Alle 3 liegen in Geo! Favorit ist definitiv das "Egeon". Kann uns dazu noch einer was sagen?! Und wir wollten auch ein Auto mieten, dass sollte doch für
                einen 21-jährigen, der 3 Jahre unfallfrei etc. ist, kein Problem sein, oder?? Wo macht man das am besten gut und günstig!?
                Vielen Dank, dass ihr alle so hilfsbereit seid!

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Ihr 2,

pauschal ist am bequemsten, vielleicht auch am günstigsten. Die Frage ist nur, ob man das

Egeon –> http://www.the-egeon-crete.com/

(beste Lage, direkt im Ortskern, gut 50 m um die Ecke bis zur Platia, direkt am Fluss, 50 m bis zum Strand und/oder der Kalivaki-Bucht, schöner Sandstrand)

oder das

Deep Blue Sea
                  –> georgioupoli.net/acc/aretaki/aretaki_d.htm

(auch zentral und direkt am Strand …)

überhaupt pauschal buchen kann.

Beim Apollo ist das kein Problem, aber:
                  "Die Anlage befindet sich in etwa 600 m Entfernung zum langen Sandstrand. Zum Dorf Georgioupolis sind es circa 4 km. Kostenloser Shuttle zum Apollo-Strand in der Hochsaison" (Zitat einer Anbieterseite).
                  D.h., es liegt nicht in Geo sondern in Kavros, das ist ein ganz schönes Stück weg vom Ort …

Ich würde auch etwas direkt im Ort bevorzugen …

Und wg. Auto: links unter dem Menu ist ein Button von Autoway in Rethymnon. Ist eine absolut seriöse und vertrauenswürdige Firma. Ich fahre seit Jahren deren Autos, einfach mal anmailen. Janis, der Chef, ist in Deutschland geboren und spricht sehr gut Deutsch.

Weitere zuverlässige Vermieter findet Ihr unter > "Info" > "Kreta-Links"

Beitragsanzahl: 167

Ein Problem kann vielleicht euer Alter werden. Viele Firmen verleihen erst ab 23 bis 25 Jahren. Aber einfach versuchen.

LG

Jogi

Hallo ihr beiden,

also das Egeon und das Deep blue sea sind wie Herbert schon meinte nicht pauschal zu buchen,vielleicht im Attika Katalog aber die grossen für die Pauschal Reisen haben die beiden glaub ich nicht drin.Das Appollo kenn ich nicht.
                      Egeon und Deep blue Sea kenn ich nur von aussen,sehen aber beide ganz gut aus.
                      Das Egeon hat so schräg den Blick auf Fluss und Hafen und das andere liegt direkt an der Uferpromenade,wir wollten da vor drei Jahren auch erst hin,war uns aber zu teuer.
                      Jetzt sind wir immer in Riverhouse was uns gut gefällt,ist aber auch nur individuell zu buchen,die bieten aber auch einen Flughafentransfer an.
                      LG Yvonne 🙂

Also, ich war jetzt im Reisebüro, und die haben nichtmal den Namen des Hotels in ihrem Computer.
                        Wir haben uns dann über die Flüge schlau gemacht und die sind recht teuer, aber ok.

Das Gesamtpaket, Flug und 11 Tage Egeon beträgt pro Person 654 Euro, für die Jahreszeit mit sicherheit kein horrender Preis.
                        Beim Egeon habe ich dann angerufen um zu fragen ob noch was frei wäre und bin dadurch etwas stutzig geworden, ob das so seriös ist!?
                        Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
                        Ich habe da mit einer Dame telefoniert, die nur englisch konnt und mir netterweise einfach zugesichert hat, ich würde die 11 Tage Klimaanlage umsonst bekommen, aber sie meinte auch, das Barzahlung am besten ist, und hat mich die ganze Zeit "Honey" genannt. An sich ganz nett, aber jetzt ist halt die Frage ob das für die Gastfreundschaft da spricht oder wirklich mangelnde seriösität!?

Hallo ihr beiden,

also ich denke mit der Barzahlung ist kein Problem,wir zahlen auch immer vor Ort bar.

Das sie dich immer Honey genannt hat liegt vielleicht an ihrer amerikanisch-griechischer Abstammung. 😉
                          Ich habe schon von vielen gehört das sie gut mit dem Egeon zufrieden waren,also ich glaube ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen.
                          Wann fliegt ihr denn nun??
                          Gruss Yvonne 🙂

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.