-
AutorBeiträge
-
Anonym
April 10, 2008 um 11:42 am UhrBeitragsanzahl: 5352
Der deutsche Musiker und Komponist Stefan Petersilge, der als SANGIT OM viele erfolgreiche World / Ethno-CDs veröffentlicht hat,
lebt seit einigen Jahren auf Kreta und hat sein ganzes Schaffen der Synthese zwischen traditioneller Kretischer Musik und seinen eigenen musikalischen Erfahrungen gewidmet. Gemeinsam mit dem Sänger Alekos Kalemakis hat er eine CD mit dem Titel AKRITES TOU NOTOU (“Grenzbewohner des Südens”) veröffentlicht. Er tritt in Konzerten meist zusammen mit Kretischen Musikern auf und spielt Kretische Lyra, Indische Bambusflöte (Bansuri) und Gitarre.>> Quelle und Videomitschnitte
Die CD fehlt noch in meiner Sammlung. Aber nicht mehr lange. 🙂 😉
Gruss Haui
Anonym
Mai 15, 2008 um 10:09 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo zusammen !!
Also die CD der beiden Musiker Stefan Petersilge und Alekos
Kalemakis ist sehr zu empfehlen !!
Leider hier in Deutschland nicht zu bekommen, aber unter
http://www.studio52.gr/info_en.asp?infoID=00000sxk
kann sie aus Thessaloniki bestellt werden !!
Gruss Haui 🙂 😎
Und wer bei Stefan griechische und/oder kretische Tänze lernen möchte, der sollte Donnerstag Abends ins Valley Village Hotel in Matala oder Sonntag Nachmittags in die Traumfabrik in Pitisidia kommen.
Stefan erzählte mir, dass er auch ab sofort in Sivas zu hören ist.
Ich glaube, er sagte jeden Mittwochabend. 😎Anonym
Mai 16, 2008 um 8:26 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Ulla !!
GRIECHISCH TANZEN UND GESANG
fortlaufender Unterricht mit Stefan Petersilge
WO: TAVERNE ELISAVI, SIVAS, KRETA
WANN: jeden Sonntag
ZEIT: 18.00 to 20.00
EINTRITT: 6 EUROANGABEN SEINER HOMEPAGE
Gruss Haui 🙂 😎
Hallo,
ich freu mich dieses Forum entdeckt zu haben, danke Ulla 🙂 … und nun darf ich gleich mal persönlich alles bestätigen:
Tanzunterricht ist nicht mehr in Pitsidias, sondern ab jetzt Sonntags um 18:00 Uhr in Sivas bei "Elisavi".
Ebenfalls ist in Matala im "Valley Village" jeden Donnerstag um 21.00 Uhr Tanzunterricht.
Jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr mache ich bei Saktouris auf der Plateia von Sivas Livemusik… es darf auch hier getanzt werden.Ta leme!
StefanAnonym
Mai 18, 2008 um 10:14 am UhrBeitragsanzahl: 5352Jassu Stefan !!
Schön dich hier im Forum begrüßen zu dürfen. Freut mich ganz
besonders, da ich mir letztens deine/eure CD AKRITES TOU NOTOU
bestellt hatte.
Ihr macht wirklich erstklassige Musik. Würde mich mal interessieren,
wie du zur kretischen Musik gekommen bist.
Und spiele Mitte Juni mal im Nordwesten Kretas !! 🙂 🙂
Damit wir auch mal live auf den Geschmack kommen dürfen. 😉 😉
Weiterhin alles Gute für dich wünscht dir Haui 🙂 😎
Jassu Haui,
wie ich zur Kretischen Musik gekommen bin, das war wie mit der berühmten "Liebe auf den ersten Blick". Man kann es einfach nicht erklären! Hast Du eine Idee wo wir im Nordwesten spielen könnten? Dann kann man ja vielleicht mal was arrangieren…
ta leme
StefanAnonym
Mai 18, 2008 um 12:40 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Stefan,
wir sind vom 16.06. – 30.06.08 auf Kreta. Undzwar in Stalos bei
Chania.
Habe meinen Routenplaner mit der Strecke von Stalos nach Sivas
gefüttert. Leider sind es knapp 132 km bis nach Sivas.
Aber vielleicht hast du eine bessere Idee zwecks Arrangieren. 🙂 😉
Vielleicht im Bezirk Chania oder Rethymnon ??
Gruss Haui
Tha doume – schaunmermal… ich halte Dich auf dem Laufenden 🙂
Anonym
Mai 18, 2008 um 3:10 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Tha doume – schaunmermal… ich halte Dich auf dem Laufenden
Das wäre eine super Sache. Ich danke dir im Vorraus.
sangitom wrote: Hallo,
ich freu mich dieses Forum entdeckt zu haben, danke Ulla 🙂 … und nun darf ich gleich mal persönlich alles bestätigen:
Tanzunterricht ist nicht mehr in Pitsidias, sondern ab jetzt Sonntags um 18:00 Uhr in Sivas bei "Elisavi".
Ebenfalls ist in Matala im "Valley Village" jeden Donnerstag um 21.00 Uhr Tanzunterricht.
Jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr mache ich bei Saktouris auf der Plateia von Sivas Livemusik… es darf auch hier getanzt werden.
Ta leme!
StefanHallo Stefan,
freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen. Dann sehen wir uns am 29. beim Dimi im Valley Village. Fliegen morgen los und sind vorher noch im Westen unterwegs …
Gruß,
HerbertUnd so sieht das dann aus … 😉
Anonym
Mai 18, 2008 um 5:53 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Dann sehen wir uns am 29. beim Dimi im Valley Village.
Na dann schwing mal schön das Tanzbein, Herbert !! 🙂 😉 😉
Angenehmen Urlaub wünscht euch Haui ( 29 Tg noch ) 🙂 😎
Anonym
Juni 15, 2008 um 5:23 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Herbert , Julia !!
Was seit ihr denn nun bei Stefan geworden. Habt ihr ihn Live erlebt ??
Würde mich riesig interessieren. Aber bitte schnell antworten, weil wir
morgen abdüsen !! 🙂 😀 ;D ;D ;D
Gruss Haui ( der mit Familie auf gepackten Koffern sitzt ) [smiley=urlaub.gif] [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif]
Haui wrote: Was seit ihr denn nun bei Stefan geworden. Habt ihr ihn Live erlebt ??
Moin Haui,
was wir geworden sind? [smiley=undecided.gif] Öhh … nichts …
Und zur 2. Frage: Ja – ich habe ihn live erlebt! 😉
Also nochmal zusammenfassend:
Stefan gibt Unterricht in griech. Tänzen, und zwar jeden Sonntag von 18 – 20 Uhr in Sivas in der ehem. Taverne Elisavi am Ortsrand von Sivas (von Pitsidia/Kamilari kommend gleich das erste Gebäude links, hinten auf dem Hof im Nebengebäude).
Außerdem ist er live zu hören jeden Mittwoch in Sivas auf der Platia in der Taverne Sactouris (die erste links) und am Donnerstag Abend im Valley Village Hotel in Matala. Dort ist auch mit dem wöchentlichen Konzert evtl. eine Kombination mit Tanzunterricht angedacht.
Hier ein aktuelles Foto vom Auftritt in Sivas:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.