Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)

• Autor

• Alexander

Beitragsanzahl: 3

Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich möchte im September mit meiner Freundin nach Kreta fliegen.
      Ich selbst war 2x in Kreta. Einmal als Kind mit meiner Mutter in der Nähe von Iraklion in einem größeren Hotel. Das zweite mal mit meinem Vater in Chersonissos.

Wir möchten in keine Touristenhochburg sondern ein kleines gemütliches Hotel in einer nicht zu stark frequentierten Ortschaft.
      Wir werden uns auch für die Zeit dort einen Mietwagen nehmen.
      Wichtig ist uns, das das Hotel am Strand liegt, das es dort eine gute Gastronomie gibt.

Am liebsten wäre mir Westkreta aber wenn ihr einen tollen Geheimtip woanders habt dann sagen wir auch nicht nein.

Was wir sehen wollen, sind griechische Ortschaften, griechische Leute, einheimische Tavernen.

Was wir nicht wollen, sind überfüllte Strände, eine Allee von Souvenirbuden, Lokale mit Fußballübertragungen.

Wir werden das Hotel wenn wir dann eins gefunden haben vom Reisebüro aus buchen.

So das wären so in etwa unsere Anforderungen. Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo
        Eventuell das Kathrin Beach in Adele 50 m vom Strand weg, Touris gibts allerdings genug, ansonsten Moeglichkeiten in alle Richtungen.
        Hotel zu buchen bei ITS auch ohne Flug moeglich .
        Man kann auch dort selber anrufen und buchen.
        Bilder und Bewertungen in Hollidaycheck.
        Oder beim Badener ;D ;D ;D

P.S.
        da gibts noch das Hotel South Coast in Koutsouras, absolut ruhige Ecke im Suedosten, frueher ueber 12fly ebenfalls einzusehen in Hollidaycheck.
        Zum Meer 20 m allerdings Kiesstrand .
        Gastronomie gibts einfach und griechisch am Ort, oder etwas gehobener in Makrigialos, das ist der Ort nebenan.
        Das ist ein Ort fuer Ruhesuchende ,noch weiter nach Osten Straende und Ruhe jede Menge.!!!

Zum Selberbuchen im einsamen Sueden/Frankokastello

http://www.melissastudios.com/index.htm

Alexander

Vielen Dank erstmals. Hat noch jemand Tipps?

Trude

Beitragsanzahl: 306

Hallo Alexander,

ich könnte dir das Hotel Polyrisos in Rodakino (Südküste) empfehlen.  😀
            Hat ungefähr 40 Zimmer, sehr sauber (Reinigung täglich). Wird von einem einheimischen geführt, er spricht deutsch, das restliche Personal (fast alles Familienangehörige) spricht englisch.
            Das Hotel hat eine eigene Taverne in der es kretische Speisen gibt.
            Du kannst es über Attika oder Alltours buchen.
            Es hat nur einen Nachteil : es liegt völlig abgelegen. Dort gibt es absolut "Nichts". Der Strand ist Naturbelassen.
            In ca. 2 km Entfernung gibt es allerdings einen guten Strand (Kies).
            Also Mietwagen ist empfehlenswert.

Wir gehen dieses Jahr zum dritten mal in dieses Hotel. Es ist erholung pur, da es keine Tourihochburg ist.
            Am Wochenende wird es meist etwas lauter, da dann die Kreter oder aber auch die "Festlandgriechen" kommen. Aber Sonntagsabend wird es dann wieder ruhiger.

Letztes Jahr waren wir in Achlia (Ostkreta). Wir hatten dort eine FEWO (Haus Roma) Frühstück haben wir uns selbst gemacht. Es war auch klasse. Sehr ruhig (ein kleines Kretisches Dorf).

Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung 🙂

Gruss Gertrud

Helena

Beitragsanzahl: 39

Hallo Alexander,

ich könnte dir Mochlos empfehlen – dies ist ein winziger Ort an der Ostküste – so ca. 30 Minuten Autofahrt von Agios Nikolaos entfernt.

Es gibt dort ungefähr 5 Tavernen und zwei Mini Shops (dort gibts Getränke, Postkarten, Eis etc. so das wichtigste für den täglichen Gebrauch).

Die Tavernen liegen direkt im Minihafen und eine davon ist auch gleichzeitig das Hotel Sofia in dem wir genächtigt haben. Sehr zu empfehlen – klein aber fein! Wir waren dort leider nur für 2 Tage aber in diesen 2 Tagen konnten wir total entspannen. Ach ja – Sandstrand hat’s in Mochlos keinen – es gibt Felsplatten von denen man mit Badeschuhen aber problemlos ins Wasser kommt. Kulinarisch ist übrigens die Taverne ganz am Ende des Hafens zu empfehlen, es wird von einer Schweizerin mit ihrem griechischen Mann geführt. Stifado (kretischer Gulasch), Kleftiko (Fleisch aus dem Holzofen) sowie Kaninchen Ragout vom Feinsten. Als Ausgangspunkt für Ausflüge im Osten eignet sich Mochlos übrigens auch gut und wenn man doch mal etwas "Rummel" möchte so ist man bequem in 30 Minuten in Agios Nikolaos.

Wenn du noch etwas wissen möchtest kannst du dich gerne melden.

Schöne Grüße
              Helena

Kleinewaage79

Beitragsanzahl: 7

Hallo Helena,

das sind ja echt ein paar gute Tipps, wir werden im Elounda Residence wohnen das ist in der Nähe von Agios Nikolaos…kennst du das?

Hast Du einen Tipp was man sich auf Kreta undebingt anschauen sollte?

Wir möchtn auch gerne einen Tagesausflug nach Santorini machen..kennst du einen guten Anbieter üder ist das egal mit wem wir dahin "fahren"

Würde mich über eine antwort freuen..

Viele Grüße
                Meli

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Helena wrote:

……könnte dir Mochlos empfehlen – dies ist ein winziger Ort an der Ostküste – so ca. 30 Minuten Autofahrt von Agios Nikolaos entfernt.

Länger nicht?
                  Dann fährst Du aber einen "heißen Reifen".
                  Gruß
                  juergenk

Alexander

Danke für die zahlreichen Antworten. 🙂 Nach Rodakino fährt man am besten von Chania oder? Wie lang ist denn da die Transferzeit wenn man selbst mit dem Mietwagen fährt?

Gibts sonst noch Empfehlungen für Westkreta?

Eric

Beitragsanzahl: 26

Wie wärs mit Paleohora im Südwesten?  🙂

Der Ort bietet eigentlich alles, was man für einen gelungenen Urlaub braucht und trotzdem wirkts nie sehr voll oder aufdringlich touristisch. Nette Familienhotels und Tavernen gibts zuhauf. Bei Bedarf kann ich mit genaueren Angaben dienen. Paleohora ist ausserdem der ideale Ausgangspunkt für schöne Wanderungen und Bootsausflüge in die Umgegend. Bei den Stränden in und um den Ort hat man die Qual der Wahl.

Nachteil: es ist recht abgelegen. Mit dem Mietwagen sinds ab Iraklio 3 Stunden. Anreise über Chania wäre empfehlenswert.

Helena

Kalimera juergenk,

habe mich köstlich über dein Zitat amüsiert, nein ich fahre keine "heißen Reifen" – ich habe nur die Entfernung kürzer in Erinnerung – habe mir die Karte nochmals angeschaut und muss mich korrigieren, es waren bestimmt so 45 Minuten bis gut eine Stunde Fahrt von Ag. Nikolaos nach Mochlos.  😉 Auf jeden Fall war es eine schöne Fahrt zu einem noch schöneren Ziel !!!

Liebe Grüße
                        Helena

Helena

Melli wrote: Hallo Helena,

das sind ja echt ein paar gute Tipps, wir werden im Elounda Residence wohnen das ist in der Nähe von Agios Nikolaos…kennst du das?

Hast Du einen Tipp was man sich auf Kreta undebingt anschauen sollte?

Wir möchtn auch gerne einen Tagesausflug nach Santorini machen..kennst du einen guten Anbieter üder ist das egal mit wem wir dahin "fahren"

Würde mich über eine antwort freuen..

Viele Grüße
                          Meli

Hallo Meli,

sorry, dass ich mich so spät melde, habe deinen Eintrag erst heute gesehen :-[ , das Elounda Residence kenne ich leider nicht. Und einen Ausflug auf Santorini haben wir aus Zeitmangel auch noch nicht gemacht.

Ausflugstipps rund um Elounda kann ich dir gerne geben. Sofern ihr ein Mietauto habt würde sich auf jeden Fall das Bergdorf Kritsa anbieten, allerdings bereits zeitig in der Früh sonst überrennen euch die Touristenscharen. Das Dorf liegt wunderschön an einem Berghang, die vielen weißen Häuschen sehen richtig putzig aus. Lassithi Hochebene mit Zeus Höhle sollte man ebenso nicht verpassen; Palmenstrand Vai, Sitia oder auch Ireapetra als südllichste Stadt Europas ? Zu sehen gibts im Osten Kretas auf jeden Fall jede Menge…. 😀 Solltest du noch weitere Fragen haben – jederzeit gerne ! 🙂

Liebe Grüße
                          Helena

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.