Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 205)

• Autor

• Larissa

Beitragsanzahl: 10

Hallo Udo,
      wir sind Ende August in frangokastello – ich würde auch gerne mal einen Kraftort besuchen – du hast meine Neugierde geweckt – ist dir in dieser Gegend einer bekannt.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Wenn die Theorien von Udo stimmen müsste die Festung ein solcher Ort sein, immerhin sind da mehrere Hundert Griechen und Türken in einigen Schlachten umgekommen und angeblich soll ja eine Fata Morgana einige Male im Jahr erscheinen und man soll die getöteten Verteidiger durchreiten sehen.

Die Festung sollte man schon mal durchforschen , so uninteressant wie manche das schildern ist sie gar nicht, allerdings ich habe keine Kräfte gespürt, auch keine negativen.

In der Imbosschlucht gibt es eine Höhle an der auch so eine ähnliche Tragödie stattgefunden hat, probiers aus.
        Imbros ist ja nur ein paar Kilometer nebendran gelegen.

badener

Larissa

Beitragsanzahl: 10

Ja, du hast recht – aber das müßten dann ja eher negative Kräfte sein, wenn ich das richtig verstanden habe – ich hab das Kastell einmal besichtigt, habe mich aber dabei wirklich nicht wohl gefühlt, obwohl ich mich sonst in Frangokastello überall pudelwohl fühle.
          In der Imbrosschlucht war ich auch schon – aber Höhlen sind nichts für mich und in der Schlucht waren viel zu viele Flip-flop-Touris.

Diktiana

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 1535

Hallo Larissa

Frangokastello ist leider kein Kraftort, auch wenn es da Anfang Juni spuken soll. Es gibt viele Orte an denen es spukt auch in Deutschland und in der Schweiz. Du hast recht, es gibt auch negative Energien. Alles Geschehen ist irgendwie in der atomaren Ebene gespeichert.
            Ich war auch schon ein paar Tage da, habe aber keinen Kraftort entdeckt. Was nichts heisst, das es keinen gibt.
            Es lohnt sich manchmal alte Kirchen aufzusuchen (Höhlen meidest Du ja). Kirchen wurden oft auf alten Kultplätzen gebaut (aber nicht immer). Selber ausprobieren. In Kreta gibt es Initiationshöhlen aus der Antike die schon in minoischer Zeit benutzt wurden. Auch Gipfelheiligtümer wie Kofinas, Jouchtas und Petsofas.
            Der Petsofas ist halt in Ostkreta, in der Nähe Palekastros. Er ist nur 250 m hoch und übersäet mit Tonscherben. Hier in den Steinen gibt es einen aussergewöhnlich starken Ort.

Vielleicht kommst du ein anderes Mal in diese Richtung oder nach Falassarna an der Westküste. Hinter den antiken Hafenanlagen nördlich auf dem Hügel liegen die Reste eines Diktianatempels (kretische Muttergöttin). Auch hier ist die Gaia zu spüren.
            Bei Stavros, Halbinsel Akrotiri), wo die Szenen der Baumseilbahn im Film "Alexis Zorbas" gedreht wurde, ist an diesem Hang oben auf der rechten Seite der Bucht, hoch oben, eine alte minoische Kulthöhle. Stark. und und…

Vielleicht kommst Du ein anderes Mal an solche Orte. geniesse jetzt einfach Deine Ferien und entdecke Neues.

Liebe Grüsse
            Udo

Anonym

Larissa wrote: Ja, du hast recht – aber das müßten dann ja eher negative Kräfte sein, wenn ich das richtig verstanden habe – ich hab das Kastell einmal besichtigt, habe mich aber dabei wirklich nicht wohl gefühlt, obwohl ich mich sonst in Frangokastello überall pudelwohl fühle.
              In der Imbrosschlucht war ich auch schon – aber Höhlen sind nichts für mich und in der Schlucht waren viel zu viele Flip-flop-Touris.

Na ja das mit den Schluchten ist so eine Sache, sicher sollte man sehr frueh am Morgen durchgehen dann hat man den Rummel nicht.
              Auch fuer mich sind Flip Flops in Schluchten ein Graus aber mehr wegen der gebrochenen Knochen, allerdings ist es eben normal dass sehr viele Leute solche Orte erleben wollen und sei es eben nur um mal da gewesen zu sein.
              Aber such die richtige Tageszeit aus und dann passt es, da ich sehr frueh aus den Federn komme, auch im Urlaub hab ich es da schon etwas leichter.
              Mir gefaellt Frankokastello uebrigens auch besonders gut, ohne Erklaerung warum, jedesmal wenn ich auf Kreta bin zieht es mich dahin.

badener……………der auch ohne Kraftorte dahin geht…….

Diktiana

Teilnehmer

Hallo badener

Einverstanden: Mir hat es da auch gefallen. Ich habe da sogar zwei Aquarelle vor Ort gemalt.

Herzliche Grüsse
                Udo

Anonym

Na siehst du nun haben wir doch was was uns beiden gefaellt, malen kann ich zwar nur mit den Zehen im Sand aber wenn ich da unten so am Ufer sitze ::) ::);) 😉 😉 😉

badener

Kapitan_Michalis

Beitragsanzahl: 105

Udo Kinzel wrote: Alles Geschehen ist irgendwie in der atomaren Ebene gespeichert.

Wenn du das belegen kannst schlage ich dich für den Nobelpreis vor. Und sei gewiss, den wirst du bekommen. Und bitte jetzt nichts von "Hirn abschalten" erzählen. Mitunter ist es vielmehr angemessen, dasselbe zu benutzen.

K.M.

Diktiana

Teilnehmer

Michaelis, du verstehst mich nicht.

Das Denken ist wichtig. Aber um Erfahrungen aufzunehmen, auf einer anderen Ebene, ist das Denken ein Hindernis.
                      Du hast wohl noch nicht meditiert? Oder täusche ich mich?
                      Hier kann man, leider im Moment, noch nichts wissenschaftlich beweisen. Was nicht heisst, dass es vielleicht einml möglich ist.
                      In der Wissenschaft entstehen auch immer neue Erkenntnisse.
                      Hast Du dich schon einmal mit Quantenphysik und Quantenmechanik beschäftigt. Hier sind manche Fachpersonen schon spirituell geworden. Es gibt viele Einflüsse die auf herkömmliche Art nicht erklärbar sind, zum Beispiel das, dass alles mit allem verbunden ist.
                      Es ist leicht sich auf Kosten anderer lustig zu machen!

Ich (aber auch viele andere) haben Erfahrungen und Erlebnisse die passen nicht so einfach in unser gewohntes wissenschaftliches Weltbild.
                      Ich arbeite z.B. auch schamanistisch und habe schon vielen Menschen geholfen. Da muss man erst einmal einen Zugang öffnen, damit das möglich ist.
                      Kraftorte existiern auch, ob Du dies wahrhaben willst oder nicht. Aber glauben musst du es nicht. Ich akzeptier auch nur Dinge, zu denen ich einen Zugang habe. Lustig machen ist aber keine gute Haltung.

herzlichst
                      Udo

Ralfi

Beitragsanzahl: 7

Hallo

Ich finde das jeder seine eigenen Kraftorte hat und auch haben sollte.
                        Der Eine trifft auf eine besondere Energie und der Andere fühlt sich einfach nur richtig wohl. Machmal muß man Dinge nicht unbedingt bis ins Kleinste analysieren. Ich finde es einfach nur schön, wenn ich irgendwo ein Gefühl von Glück und Wohlbefinden spüre. Auf Kreta passiert es oft, das man unerwartet lächeln muß. Das liegt für mich bestimmt an vielen Faktoren, aber ganz besonders an den außergewöhnlichen Menschen, die ich auf Europas Geburtsinsel kennenlernen durfte.

Ich wünsche eine schöne Zeit und viel Kraft für den Tag egal wo Ihr seid.
                        ralf

Kapitan_Michalis

Beitragsanzahl: 105

Udo Kinzel wrote: Michaelis, du verstehst mich nicht.

Wie kommst du darauf?

Udo Kinzel wrote:
                          Das Denken ist wichtig. Aber um Erfahrungen aufzunehmen, auf einer anderen Ebene, ist das Denken ein Hindernis.

Welche Ebene? Werde doch mal konkret!

Udo Kinzel wrote:
                          Du hast wohl noch nicht meditiert? Oder täusche ich mich?

Was hat das mit dem Thema Kraftorte zu tun?

Udo Kinzel wrote:
                          Hier kann man, leider im Moment, noch nichts wissenschaftlich beweisen. Was nicht heisst, dass es vielleicht einml möglich ist.
                          In der Wissenschaft entstehen auch immer neue Erkenntnisse.

Dieser Erkenntnisgewinn folgt einem geradlinigen Schema, einer Methodik der Erkenntnisgewinnung. Es geht hier um das Prinzip der Theorie und des Experiments. Jeglicher esoterischer Ansatz entzieht sich diesem Schema, mal gekonnt, mal weniger gekonnt doch immer gleich: der Verweigerung des Suchens nach Erkenntnisgewinn mittels Methodik. Daraus folgt: in der Welt der Esoterik kann jeder alles behaupten und zur Wahrheit erklären, mitunter gar zu "Wissen", denn das Weltbild entzieht sich jeglicher Überprüfung. Der Ansatz macht unfrei, erst recht dann, wenn zur Erkenntnisgewinnung gar das Abschalten des wichtigsten Organs vonnöten ist, über das Menschen verfügen: das Hirn!

Udo Kinzel wrote:
                          Hast Du dich schon einmal mit Quantenphysik und Quantenmechanik beschäftigt. Hier sind manche Fachpersonen schon spirituell geworden. Es gibt viele Einflüsse die auf herkömmliche Art nicht erklärbar sind, zum Beispiel das, dass alles mit allem verbunden ist.

Na na na, zuviel Fritjof Capra gelesen? Seine Behauptung, die Welt sei "ganzheitlich" und "alles ist mit allem verbunden" ist hinlänglich, nachvollziehbar (!) und fundiert widerlegt. Freilich ist Capra nach wie vor der Guru und Vortänzer der "Feinstofflich-Ganzheitlichen", die nicht müde werden, seine New-Age-Physik zu zitieren und nur die Zusammenhänge zulassen, die ohnehin in ihr vorgefertigtes Weltbild passen, und widersprechende Elemente ignorieren.
                          Ein hübsches Beispiel in diesem Kontext ist die an Massenhysterie gemahnende und immer weiter um sich greifende Angst vor Mobilfunk und dessen (angeblich) krank machenden Strahlen. Da wird die Welt flugs und völlig sinnfrei in gute und schlechte Strahlen geteilt (Erdstrahlen=gut=pos.Kraftort vs. Mobilfunk=schlecht=neg. Kraftort). Kilometerweise füllen nach wissenschaftlciher Methodik durchgeführte Untersuchungen zur angeblichen krank machenden Mobilfunkstrahlung die Katakomben zahlreicher Organisationen und Institute (u.a. WHO), ohne bislang einen einzigen Beleg für die Theorie erbringen zu können, Mobilfunkstrahlung mache krank. Trotzdem nimmt die Zahl derer, die "leiden", immer weiter zu. Wie ist das zu erklären? Nun, die Behauptung, Mobilfunk sei ein Krankmacher entstand im "ganzheitlich-esoterischen" Umfeld Anfang der 90er-Jahre. Ein Sammelsurium diverser Unpässlichkeiten, unerquicklicher Befindlichkeiten bis hin zu ernstesten Erkrankungen fand in einem Katalog seinen Niederschlag, wurde kräftig publiziert und schon (hier ist sie, die Kraft der Auto-Suggestion!), meldeten sich die ersten Siechen. Merkwürdig, dass gleichzeitig (!) Baubiologen (?) auf den Plan traten, die Heilung versprachen und versprechen: Häuser abschirmen, Wohnungen "entstrahlen" u.v.m. füllt die Auftragsbücher dieser Quacksalber, die an denen, die ihr Hirn abschalten, kräftig verdienen. Oder ist es nur purer Zufall, dass ausgerechnet der Vorsitzende des (mit Abstand größten) Verbandes von Bürgerinitiativen gegen Mobilfunk auch gleichzeitig "Baubiologe" ist? Ich habe etliche Veranstaltungen dieser Scharlatane besucht, auch dort wird gerne darauf gepocht, dass man "den Kopf mal abschalten muss", um die negativen Strahlen der Handys und der Sendemasten intensiv zu spüren. Hier wurde ein neues Krankheitsbild erfunden, die "Gläubigen" ignorieren alles, was nicht ins vorgefertige Weltbild passt ("Die Wissenschaft kann das halt nicht erklären, aber ich weiss, ja, dass ich krank bin). Da ist die Aufklärung spurlos an Generationen vorüber gegangen.
                          Es ist wie in den finstersten Zeiten des tiefsten Mittelalters, als viele wenig wussten und sich dies wenige zu nutze machten, in dem sie viele in ihrem (selten "guten") Sinne manipulierten.

Udo Kinzel wrote:
                          Es ist leicht sich auf Kosten anderer lustig zu machen!

Ich mache mich keineswegs über dich lustig. Ich will lediglich aufzeigen, dass das, was du uns hier als "Wissen" verkaufen willst, nichts anders ist als eine Werbeveranstaltung für esoterischen Krimskrams.

Udo Kinzel wrote:
                          Ich arbeite z.B. auch schamanistisch und habe schon vielen Menschen geholfen. Da muss man erst einmal einen Zugang öffnen, damit das möglich ist.

Q.E.D.!!

Udo Kinzel wrote:
                          Kraftorte existiern auch, ob Du dies wahrhaben willst oder nicht. Aber glauben musst du es nicht. Ich akzeptier auch nur Dinge, zu denen ich einen Zugang habe. Lustig machen ist aber keine gute Haltung.
                          herzlichst
                          Udo

lustig
                          K.M.

Anonym

badener wrote: [highlight]nur das Denken ist hier ein Hindernis !!!!![/highlight]

Moeglicherweise waere eine Rubrik " Esotherik" ja nicht schlecht !! 😉 😉

badener …….der gerne zweifelt……..

Siehe oben !!
                            Wie ich schon einmal erwähnt habe .!!!!!!! 😉 😉 😉

Aber seht die Sache nicht so verbissen, möge jeder auf seine Weise selig werden 😉 😉 😉 😉

badener …..der Zweifler…….

Anonym

Ich mache mich keineswegs über dich lustig. Ich will lediglich aufzeigen, dass das, was du uns hier als "Wissen" verkaufen willst, nichts anders ist als eine Werbeveranstaltung für esoterischen Krimskrams.

Kapitan_Michalis spricht mir aus der Seele !!  🙂  😉  😉

Gruss Haui

Diktiana

Teilnehmer

Hallo

Natürlich ist es einfacher das Gewohnte zu verteidigen, und am Nichtgewohnten zu zweifeln.
                                Erwin Schrödinger, der Begründer der Quantenmechanik sagte:

"Du kannst dich also flach auf den Boden werfen und dich auf Mutter Erde ausstrecken, mit der festen Überzeugung, dass du eins mit ihr bist und sie mit dir. Du bist ebenso fest gegründet, ebenso unverwundbar wie sie, tatsächlich tausendmal fester und unverwundbarer. So gewiss sie dich morgen verschlingen wird, so gewiss wird sie dich neu hervorbringen zu neuem Sterben und Leiden.
                                Und nicht nur "eines Tages": Jetzt, heute, jeden Tag bringt sie dich hervor, nicht nur einmal, sondern Tausende von Malen, genau wie sie dich jeden Tag tausendmal verschlingt. Denn immer und ewig gibt es nur ein Jetzt, ein und dasselbe Jetzt; die Gegenwart ist das einzige, was kein Ende hat."

Ich will mit diesem Zitat sagen: In Momenten des ewigen Jetzt öffnen sich andere Wahrnehmungen und Einsichten und Gefühle. und das kann nicht mit Denken erfolgen.
                                Es gab übrigens im "finsteren Mittelalter" auch Personen, wie Hildegard von Bingen oder Meister Eckehart die auch von ganz anderen Zugängen zum Leben und darüber hinaus berichten. Sie lebten gerade noch vor der Inquisition. Nachher wurden Personen über Jahrhunderte hinweg,die andere Vorstellungen und Einsichten hatten von der Kirche verurteilt und getötet.

Platons berühmtes Höhlengleichnis macht Mut, die Welt auch einmal auf andere Art und Weise zu sehen.

Ich weiss nicht was die Diskussion über Handystrahlung hier soll. natürlich gibt es Scharlatanerie und blinde Esotherikfreaks, aber es ist nicht richtig alles in einen Hut zu werfen. Ich finde es gehört auch nicht in den Bereich der Esotherik von Kraftorten zu sprechen. Die Geomantie ist auch nicht einfach in eine Schublade zu stecken. Und abqualifizierende Schubladen, mit einem Stempel darauf sollen es wohl sein?

Ich will nur Mut machen selber an gewissen Orten einmal still zu sein, nichts zu denken und zu spüren, was passiert.
                                Dafür eignen sich nun gewisse Orte besser als andere.

Übrigens Mittelalter: Der Kanton Baselland hat jahrelang eine Heilerin beschäftigt Graziella Schmid), die psychisch Kranken (aussichtslos diagnostiziert) in offiziellen staatlichen Auftrag helfen konnte, mit teilweise gravierenden Heilungsfortschritten (Es wurde alles wissenschaftlich ausgewertet). In der Mediziner- und Psychiaterwelt wurde alles scharf kritisiert, mit dem Argument: das ist ein Rückfall ins Mittelater. Kein Wort über die erfolgten Heilungen. Anschliessend arbeitete die Heilerin im Bruderholzspital in staatlichen Auftrag für Frauen mit Kinderwunsch, die doppelt diagnostiziert keine Kinder bekommen konnten…..

Es gibt eben Dinge, die passieren auf anderen, nicht immer nachvollziehbaren Ebenen. Wir können auch hier dazu lernen, wenn wir wollen.

Mit herzlichen Grüssen
                                Udo

Anonym

Gott sei Dank kann man in Wirklichkeit unsere Welt nicht so einfach erklären.
                                  Heilstheoretiker hat es immer gegeben und deren Sprüche wie Taten haben die Welt nicht zum Besseren gebracht.
                                  Sicher ist es nicht falsch an bestimmten Orten mal still zu sein, ich habe das auf jeden Fall verstanden andere eben nicht.

badener……….in Baden glaubt man nicht so leicht………

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 205)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.