Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 205)

• Autor

• nimue

Beitragsanzahl: 3

Hallo Udo

Du schreibst:
      Die zwei Strände vom Bergdorf Akoumia sind idylisch, wenn nicht gerade Urlauberbusse vorfahren.

Willst du mich schocken? Seit wann fahren in Triopetra (Akoumia Beach)Urlauberbusse vor?
      Bis vor einem Jahr tauchten höchstens Jeepsafaris dort auf.
      Aber es kann sich alles ändern, nur Kastri liegt nach wie vor direkt am Meer, also keine Gegend unterhalb. Möglicherweise meinst du ein anderes Kastri als ich.

lg Hanna

Diktiana

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 1535

Hallo Hanna

Du hast recht. Ich meinte auch Kleinbusse, die von Reisebegleitern an die Akoumia- und Tripopetrabucht geleitet wurden.
        Kastri hast du auch recht, das zieht sich bis ans Meer. Vermutlich meinen wir das Gleiche.

Liebe Grüsse
        Udo

Diktiana

Teilnehmer

Agios Pavlos

Diktiana

Teilnehmer

Blick von unterhalb des Kofinas Richtung Kapetania.

HG
            Udo

Diktiana

Teilnehmer

Blick vom Kofinas Richtung Süden. Unterhalb vor der Landzunge ist Agh. Ioannis.

HG
              Udo

Kapitan_Michalis

Beitragsanzahl: 105

Udo Kinzel wrote: Nur, das Denken ist genau hier ein Hindernis.

Das scheint mir grundsätzlich bei allen Geokomikern das Hauptproblem zu sein. 😀 😀 😀

K.M.

Diktiana

Teilnehmer

Auf den Kofinas einfach gute Schuhe anziehen, der Weg ist mit roten Pfeilen (links) gekennzeichnet.

herzlichst
                  Udo

Diktiana

Teilnehmer

Hallo

An alle, die sich für spezielle Kraftorte interessieren.
                    Hier ist noch einmal die Kirche von Agios Pavlos, der vielleicht ältesten Kirche Kretas. An der Strasse von Sivas nach Festos gelegen. Rechts in einer Kurve gelegen, links biegt eine Strasse nach Kamilari ab. Der stärkste Ort ist am archaischen Altarstein.

Herzlichst Udo

Diktiana

Teilnehmer

Und so sieht es am Altarstein aus.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

[highlight]nur das Denken ist hier ein Hindernis !!!!![/highlight]

@Udo Kinzel
                        Frage : Ist es nicht genau "das Denken " das den Menschen von anderen Kreaturen unterscheidet. [smiley=fragezeichen.gif] So interessant sich deine Berichte lesen, aber man muss schon sehr "Glauben " oder.
                        So ganz kann ich das alles nicht teilen, deine Aussage " man kann Kreta auch ohne das alles geniessen " gefaellt mir da schon viel besser. [smiley=daumen_rauf.gif]

Den Kommentar "Geokomiker" moechte ich nicht teilen na ich denke jeder sollte auf seine Weise gluecklich werden oder sein.

Moeglicherweise waere eine Rubrik " Esotherik" ja nicht schlecht !! 😉 😉

badener …….der gerne zweifelt……..

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo zusammen !!

So ganz kann ich das alles nicht teilen, deine Aussage " man kann Kreta auch ohne das alles geniessen " gefaellt mir da schon viel besser.

Den Kommentar "Geokomiker" moechte ich nicht teilen na ich denke jeder sollte auf seine Weise gluecklich werden oder sein.

Diese Art von " Übersinnlich " kann auch ich nicht nachvollziehen !!
                          Ich schätze mal, das man eine besondere Art von Glauben dafür
                          braucht. Aber nichts für ungut.

Gruss Haui ( der auch nicht an alles glaubt ) 🙂 😉

lommel

Beitragsanzahl: 181

Hallo Udo Kinzel !

Ich finde deine esoterischen Erfahrungen schon interessant. Ich glaube aber, es sind deine Erfahrungen und sie sind anderen kaum vermittelbar und von anderen selten nachvollziehbar. Ein Erlebnis, das ich vor Jahren an der Zeushöhle am Psiloritis hatte. Allein mit der Natur ( die beste Ehefrau war gerade Pflanzen sammeln ), mit Blick auf die Nidaebene, wo nur eine paar Herden die Einsamkeit störten. Dort hatte ich auch das Gefühl, das von diesem Ort Kraft ausströmt, es war fast so als käme Zeus im nächsten Augenblick um die Ecke. Dort spürte man die übersinnliche Kraft des Alten. Meine Frage an dich ist aber : was wäre gewesen, wenn in diesem Moment eine Busladung von schnatternten Rentnern ( nicht böse sein ) um die Ecke gebogen gekommen wäre ( Ihr wisst schon Kreta in fünf Stunden ). Ist es also nicht so, das es eher auf die Situation oder Stimmung ankommt als auf den Ort ?
                            Lommel, der die Frage nicht beantworten kann
                            Lommel der fast alles glaubt was andere denken, aber sich nach dem wenigsten richtet

Diktiana

Teilnehmer

Hallo zusammen

Beweisen kann ich Euch solche Erfahrungen, Erlebnisse und Wahrnehmungen nicht. Nur all dies hat nichts mit Glauben zu tun. Ich und auch andere haben speziell an gewissen Orten eben spezielle Wahrnehmungen. Und weil man dies dann wirken lassen soll, ist das Denken in diesen Momenten ein Hindernis. Nichts Denken und sehen was passiert. Zu anderen Zeiten ist das Denken natürlich wertvoll, auch bei der Verarbeitung des Wahrgenommenen.

Natürlich braucht es die Ruhe und ein Bus voller Touristen würde diese Wahrnehmungen verunmöglichen.
                              "lommel", Die Zeushöhle am Psyloritis ist übrigens unten in der rechten Hälfte der Höhle auch ein aussergewöhnlicher Kraftort.
                              Stehen bleiben in der Ruhe, die Gedanken los lassen und spüren…

Ein Problem ist, das manche Menschen Mühe in der Stille haben. Ohne das plappernde Gehirn wird es manchen unheimlich. Und an solchen Orten können sich Gedanken eben auch eher auflösen. Was manchen Menschen unheimlich ankommt und sie laufen weg. In der Stille öffnen sich unter Umständen andere Wahrnehmungen in uns.

Aber was solls. All dies ist letztlich keine Sache des Glaubens sondern der Bereitschaft für erweiterte Wahrnehmungen. Für mich ist es Wissen!
                              Natürlich ist es richtig kritisch zu sein. Ich wollte Euch nur ermuntern es einmal selber auzuprobieren -und auch zu akzeptieren das es möglicherweise nicht auf Anhieb spürbar ist.
                              Ich erwarte nicht, das Ihr mir glaubt, das könnt ihr letztlich nur Eurer Wahrnehmung.

So oder so: Ich komme nicht nur wegen der Kult- und Kraftplätze immer wieder nach Kreta, die gibt es auch anderswo in Europa. Sondern weil ich mich da wohl fühle (und das seit 38 Jahren).

Ich wünsche Euch eine gute Zeit
                              Udo

Britta

Beitragsanzahl: 208

Hallo Udo,

vielen Dank für Deine interessanten Schilderungen von Kraftorten.
                                Auf jeden Fall werde ich es im Oktober "ausprobieren". Bin schon sehr neugierig und offen, was mich erwarten wird. Habe mich, wie die meissten anderen, bis jetzt noch nicht mit diesen Dingen beschäftigt, werde mich aber gern einmal darauf "einlassen" :).
                                Habe schon den einen oder anderen Menschen getroffen, der mit seiner Anwesenheit einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen hat….

Lasse mich "überraschen".

LG von Britta
                                aus Hamburg 😎

Diktiana

Teilnehmer

Hallo Britta

Ein schöner Ausflug ist sicher der zur Tsiritaschlucht bei Patsos.

Die Strasse Kalamaki über Timbaki Richtung Rethimion. Nach Spili kommt mal die Ortschaft Mixorouma. Hier geht rechts eine Strasse über Karines Richtung Patsos. Zwischen Karines und Patsos zweigt links eine neue Strasse zur Schlucht und Kapelle Agios Antonius (ausgeschildert). Am Eingang der Schlucht lässt sich gut parken, hier ist auch eine Taverne mit einfachen Gerichten (lohnenswert).

Ein paar hundert Meter weiter Richtung Schlucht ist der kleine Wallfahrtsort der Einheimischen. Einmal im Jahr ist hier ein grosses Fest. In der kleinen Kapelle ist der stärkste Ort. Aber auch darum hat es spezielle Orte.  Hier war auch schon zu minoischer Zeit ein Kultplatz.
                                  Es lohnt sich dann die Schlucht hinab zu gehen (soweit es geht). Weiter unten ist auch eine Fledermaushöhle, aber die will ich nicht zu genau beschreiben.
                                  Ein schöner Spaziergang, früher ein Geheimtipp, aber immer noch beschaulich, relativ ruhig und enpfehlenswert ist diese Schlucht.

Herzliche Grüsse
                                  Udo

[edit]Auch bekannt als "Agios Antonios-Schlucht" und beschrieben in den Kreta-Impressionen unter "Zentralkreta > Patsos"![/edit]

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 205)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.