Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 205)

• Autor

• LaGuapa

Beitragsanzahl: 12

Hallo, alle!

Erstens interessiere ich mich sehr für Kraftorte auf Kreta – die besonderen Schwingungen auf dem Jouchtas habe ich bereits spüren dürfen. Den Kofinas bin ich wg. Höhenangst noch nicht angegangen – mich schreckt die Straße dorthin :-/.

Beim letzten Mal bin ich ca. 3 km hinter Kaptania völlig genervt umgekehrt, weil mir schon auf dem asphaltierten Teil ganz anders wurde.

Deswegen zweitens: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, zu Fuß dorthin zu kommen? Da ich "Kampfwanderer" und Marathonläuferin bin, lege ich lieber 20 km zu Fuß zurück als 100 m im Auto mit Abgrund… 😛

Udo, wenn Du Lust hast, kannst Du gern noch mehr Orte hinzufügen! Ich hoffe, dass ich es im Oktober schaffe, nach Matala/Pitsidia zu kommen, und dann bin ich ja schon "um die Ecke".

Sehnsüchtige Grüße

Sabine

Britta

Beitragsanzahl: 208

Hallo Udo,

habe Deine verschiedenen Berichte über Kraftorte mit Interesse gelesen.
        Kann mir gut vorstellen, was das ist. Weiss aber nicht genau, was z.B. eine Ausstrahlung von 70 000 BE ist.
        Kannst Du das mir bitte etwas näher erklären ?!

Vielen Dank + Gruss
        Britta 😎

Diktiana

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 1535

Hallo Britta

Mit Pendeln auf einer Scala (Bovimeter) kann die Intensität einer biometrischen Schwingung festgestellt werden. Bovi ist der Erfinder dieser Scala.
          Man kann das ganze auch vergessen. Die höheren Schwingungen sind letztlich auch so spürbar. 6500 – 9000 BE gelten als normal.
          12 000 – 30 000 BE sind meistens an Wallfahrtsorten zu finden (z.B. Altötting in Bayern) Das heisst diese Schwingung wirkt auf den Körper und kann Selbstheilungskräfte unterstützen. Bei 40 000- 120 000 BE wirkt es auf der spirituellen/geistigen Ebene. Das kann bei Menschen, die nicht loslassen wollen und hauptsächlich im Kopf sind, unangenehm wirken (unheimlich), vor allem in Räumen.

Ich habe festgestellt, das sich alle diese Kraftorte auf uralten und vorchristlichen Kultplätzen befinden. Auf dem Jouchtas sind die stärksten Orte in der langezogenen Kirche und oben auf dem abgesperrten Ausgrabungsplatz. In Lentas z.B. in der kleinen Kirche auf dem antikgriechischen Tempelfundament. Ja und Agia Pavlos, der vermutlich ältsten Kirche in Kreta, hier ist der stärkste Ort am Altarstein. Es lohnt sich selber etwas zu suchen und zu verweilen.

Ich spüre inzwischen auch ohne Pendel die Intensität und Beschaffenheit eines Ortes. Manchmal sind da auch Zeitreisen und spirituelle Erfahrungen möglich. (z.B. Erfahrungen des: Alles ist Eins…..).

Hallo Sabine

Ich überlege mir das noch einmal mit den Kraftorten, da ich ja nicht alle verraten möchte. Es kommt auch darauf in welche Inselteile du in Kreta reisen willst.

Auf den Kofinas zu kommen, ohne Auto, ist ohne Übernachtung in Kapetaniana vermutlich nicht möglich, da die Busverbindungen ein- bis zweimal täglich von Mires nach Loukia gehen. Gehzeit Loukia – Kapetaniana = 2 Std. Kapetaniana – Kofinas ist hin und zurück = 5 Std. (Im September hättest du mit mir hochlaufen können, da bin ich zwei Wochen auf Kreta))

Wie wäre es mit der Kamareshöhle 1525 m hoch (Kraftort und wunderbarere Ausblickspunkt)? Von Kamares aus sind es 3 Std. reine Laufzeit und 2 Std zurück.

Herzlichst
          Udo

LaGuapa

Beitragsanzahl: 12

Udo,

danke erstmal! Kamares-Höhle scheidet wg. Höhenangst aus, habe ich schon versucht. Aber der Weg auf den Kofinas klingt gut und machbar. Und Zeit zum Übernachten hätte ich auch.

Meinst Du mit der Kirche die kleine, die auf der Straße zwischen Pitsidia und Festos ist?

Bin jedenfalls sehr gespannt und kann mir jetzt viel besser erklären, warum ich immer dann nach Kreta MUSS (außer zu den "normalen" Urlauben), wenn eine wichtige Entscheidung zu treffen ist. Es "schwingt" (und das ist weder ironisch noch ungläubig gemeint!!).

Liebe Grüße

Sabine

Diktiana

Teilnehmer

Hallo Sabine

Richtig: Von Pitsidia nach Festos. Abzweigung nach links, rechts Sivas (In Sivas kann man gut essen, besser als in Matala) weiter die Strasse Richtung Festos. Vor Agh. Ioannis an einer Kurve rechts ist ein unscheinbares Kirchlein mit Gebeinhaus und Friedhöfchen. Links biegt ein Sträschen nach Kamilari ab. Dieses Kirchlein Agia Pavlos, mit glaslosen Fenstern ist am Altarstein sehr stark… Frage nach Deinen Entscheidungen¨

Übrigens wenn du Höhenangst hast ist der Kofinas vielleicht nicht doch das Richtige für dich. Da muss man schon etwas steil nach oben durch die Felsen? Ein unglaublicher Rundblick würde dich zwar belohnen. Oben steht eine kleine Kapelle da solltest du rein.

Liebe Grüsse
              Udo

Britta

Hallo Udo,

vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen.
                Jetzt verstehe ich besser, was Du genau gemeint hast.
                Werde im Oktober wieder für ca. 1 Woche auf Kreta sein.
                Möchte mir unbedingt einen dieser Orte ansehen bzw. erleben.
                Wohnen im Süden, wahrscheinlich in Kalamaki.
                Kannst Du mir sagen, was ich von dort am besten erreichen kann ?!

War im letzten Jahr oben auf dem Kallergi Gipfel /Nähe Samaria Schlucht, dort war es auch super schön, ruhig und ich fühlte mich sehr gut. Es war ein herrlicher Ort !

Danke + LG aus Hamburg
                von Britta  😎

Diktiana

Teilnehmer

Hallo Britta

Seid Ihr mit dem Auto unterwegs??

Ich habe ja schon von einigen Orten geschrieben, die gut von Kalamaki/Kamilari aus erreichbar sind.
                  Aber ohne Fahrzeug sind die Möglichkeiten eingeschränkter.
                  Ich schreibe dir gerne noch etwas.

Liebe Grüsse
                  Udo

Diktiana

Teilnehmer

Hallo Britta

Natürlich gibt es auch individuelle Orte die auf die Seele ansprechen. Obwohl ich seit 37 Jahren immer wieder in kreta bin, kenne ich nicht alles. Ich entdecke immer neu schöne und kraftvolle Orte.
                    Kreta hat übrigens eine Durchschnittsschwingung von 11 000 BE, das ist ca 3000 BE höher als bei uns und auf dem griechischen Festland. Wieso weiss ich nicht.

Aber ich vermute, das dies das Geheimnis der kretischen Gesundheit ist und nicht die Kreta-Diät.
                    In Griechenland, den griechischen Inseln, in Süditalien, Spanien etc. isst und trinkt man ähnlich und die haben andere statistische Zahlen. Das berührt etwas was auf rein wissenschschaftlicher Ebene nicht bewiesen werden kann. (Meine Theorie)

Liebe Grüsse
                    Udo

Britta

Hallo Udo,

vielen Dank für die zahlreichen Info’s.
                      Wir werden im Oktober ein Auto haben.

Gruss Britta 😎

nimue

Beitragsanzahl: 3

Hallo Udo

Für mein Empfinden gibt es auf Kreta nicht nur positive Kraftorte, sondern auch welche, die mir die Kraft entziehen und welche die so negativ auf mich wirken, dass ich von dort möglichst schnell verschwinde.

Möglicherweise empfindet das jeder anders………..

lg
                        Hanna

Diktiana

Teilnehmer

Hallo Hanna

Natürlich hast du recht. Überall auf der Welt hat es auch Orte, an denen zuwenig Energie ist, die einem Energie rauben (unter 7000 BE) oder die belastet sind durch brutale und gewalttätige Geschehnisse.

So sind z.B. die Kulthöhlen Melidoni und Milatos aus Zeiten der türkischen Besatzung belastet. Ich fühlte mich speziell in der Melidonihöhle so unwohl, dass ich schnellstens nach draussen flüchtete.
                          Die verzweifelten Schreie der eingeschlossenen Kreter, die von den Türken belagert (und ausgeräuchert und erstickt) wurden, waren stark spürbar.

Sonderbar ist die Martyrerkirche in Agia Deka. Hier gibt es eine Geschichte. Vor ca 100 Jahren spielte ein Junge am Dorfrand an einem Weiher, da sah er eine trauernde Frau, die um ihren Sohn und anderen von den Römern getöteten und sich zum Christentum bekennenden Männern trauerte. der Junge erzählte davon daheim, niemand glaubte ihm. Er wurde krank. Er spielte nach einiger Zeit wieder am Weiher, worauf er wieder der trauernden Frau begegnete die ihm von den Märtyrern erzählte. Der junge erzählte wieder daheim von diesem Erlebnis. Niemand glaubte ihm. der Junge wurde noch schwerer krank. Darauf holte man den damals hier noch ansässigen Bischof. Dieser liess an dem Weiher Ausgrabungen machen und man fand die Skelette der geköpften Männer aus römischer Zeit. Hier liess er auch eine Kirche bauen mit den Gräbern.

Das erste Mal, als ich in dieser Kirche war, war ich irritiert über die sonderbare Energie/Ausstrahlung dieses Ortes. Erst zwei tage später als ich diese Kirche wieder besuchte, verstand ich was los war.
                          Die Schwingung wechselt hier ständig von ca 30 x rechtsdrehend nach 30 x linksdrehend, ununterbrochen. Man sagt dazu "Tellurischer Kamin".

Hier war wohl auch ein Kontakt über die Zeiten hinweg möglich.

Was kennst du für negative Orte?

Liebe Grüsse
                          Udo

nimue

Beitragsanzahl: 3

Hallo Udo

Du hast recht mit Agia Deka, aber nicht nur die Kirche sondern die ganze Umgebung ist seltsam.Ich kannte diese Geschichte nicht, aber jetzt verstehe ich.
                            Dabei ist für mich die Mesera Ebene durchaus positiv, besonders Assimi und Pirgos.
                            Lentas empfand ich als negativ und fühlte mich dort unwohl, auch die Gegend zwischen Kastri und Tsoutseros ist nicht eine von den Besten.
                            Mein Freund hielt es bei den Ausgrabungen in Festos nicht aus und ich konnte Knossos nicht besuchen.
                            Archanes und der Zeustempel auf dem Juchtas ist für mein Empfinden nicht unangenehm obwohl dort Menschen geopfert wurden.
                            Im Nordwesten auf Rodopos in der Nähe von Ayios Ioannis gibt es eine Bucht die mir unheimlich war, trotzdem habe ich eine Nacht dort verbracht.
                            Der Ort mit der für mich positivsten Ausstrahlung ist der Strand von Akoumia……

lg
                            Hanne

Diktiana

Teilnehmer

Hallo Hanna

Manche Empfindungen gegenüber Orten haben einen ganz individuellen Ursprung und sind ganz einfach aus einer psychischen Quelle.

Die Halbinsel Rodopos ist sehr einsam und menschenleer. Das antike Diktyanna-Heiligtum im Norden speziell: Ruinen am Meer mit Ziegenherden. Manche mögen diese Einsamkeit nicht, genauso wie die Gegend unterhalb Kastris.
                              Lentas hat immerhin einen Kraftort und war zur Antike für Bäder und Heilungen wohlbesucht – und die 68er wussten diesen Platz zu schätzen.

Die zwei Strände vom Bergdorf Akoumia sind idylisch, wenn nicht gerade Urlauberbusse vorfahren.

Auf dem Jouchtas selber wurden (unseres Wissens) keine Menschen geopfert, aber in dem etwas unterhalb und von Archanes erreichbaren Tempel Anemospilia wurde das Skelett eines gefesselten jungen Mannes gefunden( mit Dolch). Wahrscheinlicher ein letzter verzweifelter und vielleicht freiwilliger Versuch die Götter zu besänftigen, nach zerstörerischen Erdbebenserien.

Etwas bleibt immer individuell. Es ist auch gut so, sonst würden wir uns alle an den gleichen Orten aufhalten.
                              Deswegen gibt es trotzdem Orte, die haben eine personenunabhängige Ausstrahlung und Kraft, was aber auch nicht alle spüren. Diese Energie kann auch Menschen dazu veranlassen, sich unwohl zu fühlen.

Liebe Grüsse
                              Udo

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo
                                Es kann ja sein dass es sowas gibt, aber gestattet mal ne Frage kann einer von euch diese Thesen auch beweisen bzw. irgendwie belegen.
                                Behaupten kann man ja vieles aber es gibt soviel Scharlatanerie auf der Welt,da frage ich zumindest gerne mal nach.
                                Sicher gibt es Dinge die niemand erklären kann.
                                Also nicht falsch verstehen, in der Melidonihöhle war ich schon des Öfteren, aber irgendwelche Schwingungen negativ oder positiv sind mir nicht aufgefallen das trifft auch auf einige andere Orte die ihr besprochen habt zu, natürlich kann ich ja immun gegen sowas sein aber da ich fast nie ganz alleine war hätte ja einer was merken müssen.. 😉 😉 😉 😉

badener (der gerne mehr erfährt und auch gerne dazulernt)

Diktiana

Teilnehmer

Salü Badener

Zugegebenermassen, das ist schwierig so zu beweissen, ausser man erfährt es eben selber. Ich habe an Kraftorten schon manches erlebt, auch mit anderen Menschen zusammen. Es gibt aber inzwischen schon viele menschen die geomantisch interessiert sind. Es ist wie mit vielen Fähigkeiten, man kann sich darauf einlassen uns sich weiterbilden damit.

Ich gebe dir schon recht. Im Zweifelsfalle kritisch sein. Ich glaube auch nicht einfach etwas, ausser ich weiss es. Und es gibt viele Scharlatane und Abzocker. Nur, das Denken ist genau hier ein Hindernis. Einfach selber ausprobieren. An so einem Ort verweilen, ruhig werden, das Denken abschalten und spüren was passiert.

Ich spüre sehr schnell die Schwingung eines Ortes im Kopf, im Bewusstsein oder im Körper, je nach Schwingung. (Aber auch in Wohnungen etc. mit z.B. gewalttätigen Geschehnissen, auch wenn diese Jahrzehnte zurückliegen. Meine Erfahrung ist die, das Menschen, die in solchen Wohnungen leben, unweigerlich über Jahre hinweg in etwas hineingezogen werden. Alles hat Auswirkungen. Umsobesser sind Orte die Kraft ausströmen und regenerativ sind, oder sogar die Selbstheilungskräfte unterstützen.

Aber beweisen könnte ich dir dies nur über Menschen denen ich geholfen habe (und die sind nicht öffentlich). Es gibt da tatsächlich viele Beispiele.

Die Welt ist voller Geheimnisse (und auch voller Lügen zugegebenerweise). . Lassen wir es einfach so stehen, ich bin kein Missionar.
                                  Kreta kann ohne all dies genossen werden.

Herzlichst
                                  Udo

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 205)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.