-
AutorBeiträge
-
Hinzugefügt: Kreta im Allgemeinen hat eine etwas höhere Schwingung als bei uns, nämlich 11 000 Boviseinheiten. Bei uns ist 7 000 bis 9 000 BE normal. Die Kraftorte habe bis 70 000 BE wie die minoischen Kultberge.
Nachdem dieses Thema schon über 50 000 mal angeklickt worden ist (aus was für Gründen auch immer) möchte ich noch einmal darauf hinweisen, das Kreta sehr viele Kraftorte aufzuweisen hat. Oft sind es irgenwelche kleine Kapellen oder historische Orte. Die Minoer hatten offensichtlich ein besonderes Gespür dafür. So oder so: Kreta hat auch eine höhere Durchschnittsschwingung als sonst wo: siehe die zwei vorherigen Beiträge.
herzlichst
UdoHallo,
bin Kreta-Neuling und hier auch neu.
Bin auf die Seite gestoßen, da mich in den letzten Monaten irgendetwas nach Kreta zieht.
War bisher nur kurz während einer Zwischenlandung in Heraklion.
Die Taiji-Schule, die ich besuche, veranstaltet jedes Frühjahr eine 7-10tägige Fahrt nach Italien, wo unter freiem Himmel und unter den ersten wärmenden Strahlen der Frühlingssonne Taiji geübt wird.
In diesem Jahr soll die Fahrt in ein anderes Land führen und es kam mir die Idee nach Kreta zu fahren, nachdem ich hier einige Beiträge zu Kreta und seinen Kraftplätzen gelesen hatte.
Könnt Ihr mir evtl. ein paar Orte (Kraftplätze) empfehlen, an denen man mit einer 10-15köpfigen Gruppe eine solche Fahrt machen kann.
Es sollte nach Möglichkeit eine schöne Örtlichkeit geben, an der man unter freiem Himmel Taiji üben kann und dort Kretas Kraft auf sich wirken lassen kann.
Wir wollen aber auch gerne die Umgebung erkunden, sofern es dort Sehenswertes gibt.
Wenn Ihr uns dann evtl. auch eine Empfehlung für ein geeignetes Hotel oder Pension geben könntet, wäre es perfekt.
Wer Lust hat, bei einer solchen Fahrt mitzumachen und Taiji und Qigong kennen zu lernen und zu üben, ist natürlich herzlich eingeladen.
hallo Toni
Schreibe mir doch einmal eine PN (meinen Namen anklicken und eine persönliche Nachricht eingeben).
Ich werde darauf antworten.Herzliche Grüsse
UdoHallo Toni,
dann mach doch mal ein wenig Werbung hier und stell einen Link zu Deiner Schule rein! Ich bin da nämlich sehr interessiert, da ich u.a. auch Tai Chi Chuan unterrichte und auch immer mal am Überlegen bin, einen Ferienkurs auf Kreta zu veranstalten.
Sonnige Grüße
XenosHallo Xenos,
ich komme mal der Aufforderung nach und poste ein paar Informationen über die Taiji Akademie – Schule der Inneren Kraft von Großmeister Frieder Anders. Wenn diese Informationen als unerwünschte Werbung von der Moderation angesehen werden, dann bitte einfach löschen. Ich möchte damit niemanden verärgern.
Die Ferienkurse (Frühjahr und Herbst) werden hier beschrieben:
http://www.taiji-anders.de/99-0-Ferienkurse.html
http://www.taiji-anders.de/index.php?article_id=37&fileName=toskana2013kursherbstaushang.pdfIch würde gerne einen der Kurse nach Griechenland (vom Gefühl her nach Kreta) ‚verlegen’…
Hallo Toni,
danke für die Infos.
Es würde mich auch freuen, wenn Ihr Euch denn für Kreta entschieden habt, wenn Du den Kurs hier auch posten würdest. Hat ja was mit unserer Insel zu tun.
Sonnige Grüße
XenosPS: Wir sind sozusagen Nachbarn: http://www.dao-studio.de
Hallo Udo,
ich wollte Dich nochmal um Deine Unterstützung bei unserer Suche nach geeigneten Orten für den geplanten Ferienkurs auf Kreta bitten.
Herzliche Grüße
Toni
Hallo Toni
Ich schreibe Dir eine Nachricht!
Herzliche Grüsse
UdoNachdem wiederholt andere Themen hier Platz fanden noch einmal eine kleine Zusammenfassung einiger Kraftorte auf Kreta für Interessierte:
Auf der Nida Hochebene natürlich die Zeushöhle und hier eher auf der rechten Seite der Höhle.
Die Antonioshöhle (eher eine Halbhöhle) zwischen Patsos und Mixourouma (Hier ist der stärkste Ort in dem kleinen Kirchlein. Die Ag. Antoniosschlucht ist übrigens sehr schön!
Die Agios Pavlos Kapelle (hier beim Altar) liegt in einer Kurve 100 m nach dem Dörfchen Agios Ioannis, zwischen Festos uns Sivas.
Das Kloster M. Odigirias, auf der Strecke Sivas-Listaros-Kali Limenes. Hier ist der stärkste Ort in der Kirche beim Altar. Die Kirche ist aber meistens geschlossen. Ich hatte immer Glück am Vormittag, so zwischen 10 und 11h.
In Gortis ist der stärkste Platz in der Kirche auf dem Ausgrabungsgelände.
Ein sehr schöner und starker Ort ist natürlich das minoische Gipfelheiligtum Kofinas (hier in dem kleinen Kirchlein).
Sehr stark ist auch das minoische Gipfelheiligtum auf dem Jouchtas. Ein Natursträsschen führt südlich von Archanes auf den Gipfel. Oben ist eine Wallfahrtskirche und ein eingezäuntes Ausgrabungsgelände. Beides sind Kraftorte.
Die Skotinohöhle (Strasse von Gouves zur Höhle) und die Ilithiahöhle, oberhalb von Amnisos.
Auf der Halbinsel Akrotiri, (bei Chania) nördlich vom Kloster Gouverneto die Bärenhöhle und beim Ruinenkloster Katholiko die Eremitenhöhle des Johannes (hier braucht man eine Taschenlampe)
Dazu kommt Phalasarna, auf dem Hügel, rechts hinter den Resten der Hafenanlage.
Lentas, hier ist es das kleine Kirchlein auf den Ruinen eines Tempels.
Petsophas bei Paleokastro, allerdings ist hier der Kraftort nur für Spürende zu finden.
Natürlich gibt es noch mehr Orte, aber diese sind schwer zu beschreiben und manche sollen auch geheim bleiben. (Selber ausprobieren)
herzlichst
UdoNa, das ist doch erstaunlich! 60500 mal gelesen oder angeklickt. Bravo.
Herzliche Grüsse an alle! Auch an die, die mit diesem Thema Mühe haben!
64 000 mal angekickt: Das freut mich. Nur was fangen die Leser damit an?
65 000 mal angeklickt, aber sonst Stille. Zur Meditation brauche ich diese Seite nicht.
Herzliche Grüsse
UdoHallo Udo
Wir finden diese Seite total interessant und lesen jede Nachricht. Wir haben erst einen Ort besucht, die Agios Pavlos Kapelle, dafür gleich zweimal. Die positiven Energien am Altar haben wir gespürt, zuerst meine Frau dann auch ich. Wir werden auch sicher noch andere Kraftorte besuchen. Bitte weiterschreiben, wir schauen jeden Tag rein. Am Freitag geht es wieder ab nach Kreta, wir freuen uns schon riesig, den ganz Kreta ist ein Kraftplatz.
Liebe Gruesse Yanni -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.