Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 33)

• Autor

• Beitragsanzahl: 86

ach so! und wie bewegt man sich in der Stadt am besten fort? Mit dem bus oder zu fuss??

Beitragsanzahl: 145

Zu Fuss 😀 :

http://www.w3com.de/uwe.logemann/html/kreta2002/chania.asp

Hier kannst noch einiges nachlesen

Beitragsanzahl: 86

Kann man Chania auch am späten Nachmittag besichtigen, also so etwa nach 17 Uhr? und ebben würde je eine Stunde für die klöster auch genügen?

Beitragsanzahl: 145

Ja sicher kannst Du die Stadt am Abend auch besuchen – wenn Du so wenig Zeit hast musst alles schneller machen!

ok! Dann hab ich noch ne frage, das Kloster Arkadi, ist es besser am morgen oder nachmittag das Kloster zu besichtigen? Das andere Kloster auch, besser Morgens oder nachmmittags und chania mittags oder abends??
              Vielen dank

Beitragsanzahl: 105

Bei allem Respekt, aber ich würde das vergessen. An einem Tag ist das nicht zu machen, es sei denn, ihr gebt tierisch Gas und hetzt durch Klöster und Stadt.

K.M.

Wir haben halt sehr wenig Zeit! Und würden gerne al die Sachen besichtigen!!

Beitragsanzahl: 35

Also ich fahre seit Jahren nach Kreta und bin sehr viel mit dem Auto unterwegs und kann euch leider gleich sagen, dass ihr dieses Programm nicht an einem Tag schaffen werdet. Die Zeitangaben, die ihr aus dem Internet habt könnt ihr ziemlich vergessen, die schafft ihr nur, wenn ihr die Staßen dort fast blind fahren könnt. Chania solltet ihr auf jeden Fall morgens machen und in die Markthalle gehen, eventuell dort zu Mittag essen (ist total lecker). Die Stadt in 2 Std. abzuklappern ist wohl nicht machbar, zumal sich die Parkplatzsituation in den letzten Jahren ziemlich verschärft hat.
                    Für Elafonissi solltet ihr auf jeden Fall einen Tag einplanen, die Fahrt durch die Berge ist zu weit und ansprengend, um dort nur 2 Std. zu bleiben.
                    Also ich denke ihr solltet auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung einplanen und etwas abseits ist dies auch wirklich nicht teuer.

Beitragsanzahl: 5352

Hoppla,
                      hier plant ja jemand den puren Stress!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir fahren von Fodele nach Elafonissi ca 3 Std. und kennen uns aber ganz genau aus. Eine Übernachtung direkt dort unten kostete im letzten Jahr in einem kl. Bungalow 25,–€
                      und im Haupthaus 20,– € Ich stimme dem voll zu, daß Melone, Tomaten, Brot und Getränke in der Tasche vollkommen reichen. Uns persönlich gefällt Chania viel besser als Rhetymnon und allein dort in der Fischhalle kann man seine Zeit vertrödeln wenn man nicht aufpaßt.
                      Also, mein Tipp ist auch………. Elafonissi nicht nur sehen, sondern erleben……………………
                      Yassas

ist es von hersonissos nach elafonisi in drei stunden zu schaffen?? oder bräuchten wir da länger? wie es aussieht werden wir chania nicht besuchen! und wenn wir eine übernachtung plannen würden, was würde das etwa für eine 4-köpfige famillie kosten?? und kennt jemand ein hotel oder ähnliches??

Hallo family

wir übernachten immer bei: Kalomirakis Panagiotis
                          Tel. 0030 08220 61274, 61587 & 08210 91623
                          Fax 08210 97907
                          Du kannst Dich ja von Deutschland aus tel. informieren.
                          Die Besitzer sprechen auch sehr gut Englisch.
                          Viel Erfolg
                          L.G. harulla

yassou familly
                            sieh mal unter der Nachricht am 30. 05. nach. Dort habe ich Dir Tel und Fax von einer kleinen Pension aufgeschrieben.
                            L.G. harulla

vielen dank
                              aber die telefon-nummer funktioniert nicht, es kommt immer eine ansage auf griechisch???

Yassu fam.
                                das tut mir leid und ich bin völlig überrascht. Am 01.07. komme ich zurück. Sollte Dir die Zeit dann noch reichen, stelle ich die aktuelle Nr. sofort in`s Forum.
                                L.G. harulla

ok das währ wunderbar, wir fliegen erst am 10.07
                                  vielen dank

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 33)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.