Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 47)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Wir sind gestern aus Dionysos Village rundum erholt zurückgekehrt. Ich weiß nicht, welche Information mir fehlt, aber ich staune über die Agressivität einiger Leute in diesem Forum, als würden sie einen Privatkrieg führen.
      Wir wurden sehr freundlich in der Nacht um 3.00Uhr von Harry, dem Bistrobesitzer im Dorf, der dort seit 1997 die Stellung hält, empfangen, da unser Flieger 3 Stunden Verspätung hatte, was ich von der Mietwagenfirma in Heraklion nicht sagen kann, die dann noch einen Nachtzuschlag für ein schrottreifes Auto verlangten.
      Für"lau" fühlten wir uns mit unseren vier Kindern in zwei nebeneinanderliegenden Wohnungen mit herrlichem Meerblick uns insgesamt sieben Balkonen, vier Schlafzimmern usw. sehr gut untergebracht. Zum Fernsehen fahren wir nichtr in den Urlaub, darum störte es uns nicht, dass die Fernseher nicht gingen. Auch gab es nur kaltes Wasser, was bei den Aussentemperaturen auch okay war. Ich kenne Unterkünfte im Mittelmeerraum, die keimig bis unbewohnbar sind und Geld kosten. Für geschenkt hatten wir es sehr sauber und luxuriös. Ich war beeindruckt von der Architektur, die es durch viele Winkel und Fenster mit Fensterläden immer schön durchlüften ließ. So brauchten wir auch keine Klimaanlage, die aber vorhanden war. Der Kühlschrank war für 10€ pro Person, mit leckeren Sachen gefüllt. Gegen das herrliche Obst konnten wir fast nicht anessen. die Betten waren in sehr guten Zustand, die Bettwäsche und die Handtücher mehr als ausreichend vorhanden für 12€ pro Person und Woche. Mit dem Strom gab es erst ein paar Probleme, die dann aber behoben wurden, auch brannten nicht alle Glühbirnen, was uns nicht störte, sondern die Stromrechnung drückte. Wir bezahlten für zwei Wohnungen zusammen für Strom und Wasser 34,86 € für eine Woche, was ich im Vergleich zu anderen Ferienunterkünften total preiswert finde.
      Der Strand war nicht so toll, aber für ein kurzes Bad geeignet, er wurde auch gereinigt und Strandliegen und Sonnenschirme aufgestellt, die auch schon bessere Zeiten gesehen haben. Die liebevollen Bemühungen, die Anlage wieder zum Leben zu erwecken sind trotz allem durchzuhalten, finde ich bemerkenswert. Handwerker waren überall am Werkeln, ohne die Ruhe ernsthaft zu stören. Auch sah ich die Müllabfuhr im Dorf und keine streunenden Katzen und Hunde wie anderswo. Es wurde sparsam bewässert, so dass es zwischen den Häusern grünte und blühte. Als Umweltsünde kann ich die Anlage nicht sehen, da haben wir auf unseren Touren durch Kreta ganz andere Geschichte gesehen, zum Beispiel Knossos, bzw. WATERCITY bei Heraklion, zugebaute Strände zwischen Malia und Heraklion, bzw. Sprengungen durch die Berge für die NEW ROAD und vermüllte Natur.
      Vielleicht fehlt mir dafür aber auch der Überblick.
      Die Poolanlagen sind toll, wenn auch mit Bändern abgesperrt, aber nicht vermüllt. In der ganzen Anlage war die Bemühung sichtbar, alles zu erhalten und zum Leben zu erwecken. Neben dem Bistro öffnete am Abend auch eine Poolbar. Wir erhielten von den netten Damen im Office Ausflugstips, auch für schönere Strände und waren immer unterwegs, um am Abend auf einem unserer Balkons oder im Bistro den Abend mit gutem Wein, Oliven , Tomaten usw. ausklingen zu lassen. Der Sternenhimmel und der Blick auf die Bucht waren grandios, wir genossen die Ruhe sehr. Wir fühlten uns nicht geneppt und wurden auch nicht gefragt, ob wir eine Wohnung mieten wollen.
      Wer also Ruhe, Entspannung, Meeresrauschen und großzügig ausgestattete Räume und eine Basis für Ausflüge in die Natur bevorzugt, wird das Dorf toll finden und auf Schönheitsfehler und allzudeutsche Standards verzichten. Wir wünschen den Betreibern weiterhin viel Durchhaltevermögen und viele nette Urlauber.
      Bis zum nächsten Mal!

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

[smiley=jassu.gif] H.L.,

schön, daß euch euer urlaub toll gefallen hat…

ABER…

In der ganzen Anlage war die Bemühung sichtbar, alles zu erhalten und zum Leben zu erwecken.

wenn das bei uns in einem arbeitszeugnis steht, haste schon schlechte karten 😉 😉 😉

georg

Markoulis

Beitragsanzahl: 95

Hallo H.L.,
          Es freut mich, dass euch der Urlaub im Dionysos Village so gut gefallen hat.
          Wichtig ist ja wohl, dass jeder seinen Urlaub und damit seine Erholung so verbringt wie es ihm/ihr gefällt und die größt mögliche Erholung bietet.
          Das man bei einem Urlaub für “lau” auch einige Unannehmlichkeiten in kauf nimmt und wie viele davon hängt ja auch von jedem selber ab.

Nur so by the way, wir machen seit über 10Jahren Urlaub auf Kreta und haben eigentlich immer und überall die Müllabfuhr gesehen und trotzdem haben sich dort die streunenden Katzen und Hunde immer gehalten (und das ist auch gut so  😉 ).
          Ich bin auch fest davon Überzeugt, die streunen auch im/um Dionysos rum….. das Ihr sie nicht gesehen habt kann, meiner Meinung nach, zwei Gründe haben.
          Entweder Ihr habt euch nicht alles angeschaut oder aber, und das glaube ich eher, die Betreiber haben aktiv die Vertreibung dieser Geschöpfe vorgenommen.
          Die geschieht dann meistens entweder mit Vergiften oder “einfacher” sie werden einfach so vom Leben zum Tode befördert (eine lange Eisenstange soll da ja wunder bewirken).
          Auch wenn ich mich bisher versucht habe aus der “Schandfleck-Diskussion” herauszuhalten so ist dann doch deine Aussage, dass Ihr dort keine Hunde und Katzen gesehen, habt für mich ein Grund diese Anlage zu meiden….. nicht weil ich die Anlage als “unschön” empfinde (ich war dort noch nie und hab mir deshalb auch kein optisches Urteil gebildet) sondern weil ich dann einfach mit der (wahrscheinlichen) Grundeinstellung des Betreibers zu Tieren nicht klarkommen (ist aber dann auch nicht die erste Anlage die wir aus diesem Grund meiden.)

Gruß
          Markus

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Markus, das mit den Hunden und Katzen hat mich zum Nachdenken gebracht, bin da sicher zu naiv rangegangen, zumal wir selbst einen Hund aus dem Tierheim und eine zugelaufene Katze zu unseren Familienmitgliedern zählen. Vielen Dank H.L.

getty49

Beitragsanzahl: 7

ich gebe ja selten komentare ab, weil jeder ja seine meinung hat und die gedanken ja bekanntlich frei sind, nun fühle ich mich aber doch irgendwie verpflichtet, den was hier einige herrschaften über dionysos schreiben ist sehr, um es gepflegt auszudrücken,falsch.
              erstens ist die anlage weder verdreckt, noch verlassen,
              zweitens ist an den geschenkten 2 wochen kein hacken dran, ich war und bin elbst dort,
              drittens, wenn bei starker see und wind leute so blöd sind und zwischen felsen ins wasser gehen und er wellngang so um 1,5 mtr. hoch ist, darf man sich nicht wundern wenn was passiert, auch ohne warnschilder oder warnung in mündlicher form, soviel hirn sollte jeder haben und nicht baden gehen, zumal ein paar mtr. weiter der normale strand ist.
              viertens, für die strömung in dieser ecke kann keiner was, zumal der müll, wenn er angeschwemmt wird, aus sitia kommt und weggeräumt wird, solange dies möglich ist,
              quitschbunt ist hier auch nichts, es sind die farben welche hier in kreta überall angetroffen werden und die häuser sollen ja nicht so eintönig aussehen wie in deutschland, deshalb ist es auch gut so,da hat man wenigstens auch abwechslung für die augen, sofern man welche hat,nicht war innovation ?
              und was dich betrifft, kretachicken, fahr erst selbst mal hier her und schau dir alles an, dann kannst du auch urteilen, den nur allein vom höhrensagen kannst du dir kein urteil erlauben denk ich mal.

mfg

getty

getty49

Beitragsanzahl: 7

ps. sollte jemand aktuelle fotos wollen, ich hab welche und kann sie versenden, auserdem kann ich mit webcam dienen, damit keiner auf die idee kommt es könnten gestellte sein.

GeorgGrotenrath

getty49 wrote: und was dich betrifft, kretachicken, fahr erst selbst mal hier her und schau dir alles an, dann kannst du auch urteilen, den nur allein vom höhrensagen kannst du dir kein urteil erlauben denk ich mal.

nananana naaaaaana [smiley=_guckst_du_hier.gif]

Hallo getty49,

verspreche Dir, daß ich mir ein persönliches Bild von eurem "Dorf" im Oktober machen werde…

Ich werde durch die gesamte Anlage gehen und mir die realen Zustände mit meinem gesunden Menschenverstand- und kenntnis und 21 jahre Gastronomieerfahrung einmal ansehen!!!

Sehr wohl weiß ich aber jetzt schon ,daß das Schönste der Ausgang sein wird…

Ansonsten möchte ich einmal anmerken, daß mich das Thema "Dyonisos Village" mehr als langweilt!!!!!!!!!!!!

Ich habe auch nicht den Eindruck, daß es jemals einer von euch schaffen wird, hier im Forum für euer "Dorf" erfolgreich reklame zu machen….

Das "Dyonisos Village" dient mir als Anhaltspunkt beim Fahren ordentlich auf´s Gas zu treten und alles aus dem Auto "raus zu holen"…um schnell wieder weiter weg zu kommen!!!

Bis jetzt, in diesem Sinne, Georg

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Gibt es uns nicht zu denken, dass beide Forumsteilnehmer, die sich positiv über Dionysos Village geäußert haben, nur 2 Mal hier in Erscheinung getreten sind? ::)
                    Georg, schau Dir das Ding an und berichte. DIR traue ich.
                    Sonni

GeorgGrotenrath

hi sonni,

lieben dank ;D

…und wenn´s dort nicht sooo toll ist, werde ich´s auch sagen 😉

…und ist es richtig sch…., dann erst recht [smiley=lotpot.gif]

Sonni wrote: Gibt es uns nicht zu denken, dass beide Forumsteilnehmer, die sich positiv über Dionysos Village geäußert haben, nur 2 Mal hier in Erscheinung getreten sind?

die sprechen sich bestimmt ab….oder bekommen kohle dafür 😀

lg, georg

GeorgGrotenrath

[smiley=jassas.gif] ihr lieben,

so, gestern war also unsere besichtigung im "disonysos village" [smiley=rofl1.gif] [smiley=rofl1.gif] [smiley=rofl1.gif]

eine genauere beschreibung mit all unseren eindruecken [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] werden wir in kuerze erbringen…

hier ein kleiner "vorgeschmack" :

piep piep piep piep piiiiiiiiiiep piep piiiiiieeep piep piep pippi piiiiiiieeep….

im fernsehen kommen doch auch immer bei "boesen worten" diese "piep" 😉

ihr alle werdet euch an den kopf fassen, was wir so alles zu berichten und zu zeigen haben!!!!!!!!

ein schlauer mann hat mal gesagt:

ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen moechte!!!!!!!!!

in diesem sinne, seit alle lieb gegruesst,

georg und rest

westie

Beitragsanzahl: 860

und den Bericht über das / die Treffen nicht vergessen! 😎

Wenn möglich 1-2 Fotos …. sonst glauben wir Euch das nicht 😉 [smiley=lotpot.gif]

Schönen Urlaub [smiley=urlaub.gif] zusammen!

strahlebacke_sonni

Hallo Ihr Urlauber!
                            Seid bitte vorsichtig! Nicht dass Euch die Organisatoren oder sonst wer wegen irgendwelcher Sachen verklagt!!!!
                            Vielleicht doch lieber keine offiziellen Bilder vom Hotel!
                            Vom Treffen selbstverständlich.
                            Gruß
                            Sonni

Markoulis

Beitragsanzahl: 95

Hallo sonni, hallo westie und auch dem Rest der Gemeinde ein freundliches Hallo von der schoenen Sonnen insel ( 30C und Sonne  ;D  ;D  ;D)

wir weden versuchen (ich bremse Georg da vieleicht etwas, soweit moeglich (man ist der am kotzen gewesen)) so sachlich wie moeglich zu berichten…..
                              ein paar Bilder von unseren Eindruecken koennen aber nicht schaden   😉 (man, wo sind hier die "Umlaute"?)

und zum thema, dass man uns Verklagt: wir wollen niemandem schaden und es kann doch nicht rechtlich verwerflich sein seine eigene meinung, ohne dabei beleidigend oder ausfallen (deshalb ja die "pieps") zu werden, einer gemeinde von freunden kund zutun?
                              Ausserdem haben wir ja auch etwas gutes daran entdeckt   😮 auch dass werden wir berichten

Eine Bitte vorab an getty49 (wenn du noch da bist): ich haette gern einige von deinen angebotenen "aktuellen" fotos und die webcam-adresse ist fuer mich auch sehr interessant.

schoenen abend und viele gruesse von der sonnen-insel
                              Markus

strahlebacke_sonni

Ich meinte ja nur:
                                Es sind schon viele wegen solcher Aussagen wegen übler Nachrede verklagt worden…

westie

Beitragsanzahl: 860

Hallo ihr Urlauber…..

es ist sehr gemein, daß ihr uns sagt, ihr sitzt bei 30 Grad am Strand …..grmpf während wir hier den ersten herbstlichen Kälteeinbruch zu verkraften haben.

Wettermeldung:

Fichtelgebirge: Schneefall

Alpen und Voralpen (bis MÜnchen) leichter Schneefall…..

Schwarzwald (Freiburger Gegend): Kälteeinbruch von 27 Grad auf 5 Grad brrrrrrrrrrrrrrrr

Trotzdem 😉 einen schönen Urlaub noch….

Kleine Frage am Rande: wie ist die Wassertemperatur zur Zeit?

Trinkt doch mal einen Raki auf die Zurückbleibenden!

LG, Ruth

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 47)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.