-
AutorBeiträge
-
Normalerweise bin ich ja mehr ein Südkreta-Fan (Matala und Agia Galini). Jetzt habe ich aber über Xing! ein Angebot erhalten, diese Anlage für bis zu zwei Wochen mietfrei zu buchen. Es fallen dann nur noch Flug- und Verpflegungskosten an.
Da ich gerade sparen muss, finde ich das Angebot sehr reizvoll. Außerdem war ich noch nie im Osten Kretas und würde da auch gern ein wenig wandern.
Habe aber hier gelesen, dass Dionysos Village so eine klassische Investitionsruine ist. Aus den bisherigen Informationen geht hervor, dass die Eigentümer aufgrund einer noch nicht erteilten Genehmigung die Appartments noch nicht entgeltlich vermieten dürfen und daher versuchen, über solche günstigen Angebote schon etwas Promotion zu machen.Hat vielleicht jemand "inoffizielle" Informationen zu diesem Projekt?
Danke im Voraus!
SabineHallo Sabine,
ich glaube, Du liegst mit dem Südosten etwas falsch…
das Dionysos Village liegt im Nordosten, hinter Sitia.bei solchen Angeboten wär ich wohl etwas vorsichtig. Niemand schenkt Dir ohne Hintergedanken einen Urlaubsaufenthalt.
Informiere Dich sorgfältig, bevor Du danach noch draufzahlst.
LG, Susanne
SaSch wrote: Außerdem war ich noch nie im Osten Kretas und würde da auch gern ein wenig wandern.
na…da stand aber gestern noch Südosten, oder??? 😉 😉 😉 ;D ;D ;D
LG, Susanne
Ich habe einfach noch ein paar Informationen, die ich selbst gesammelt habe (u.a. geographische) meinem Post hinzugefügt 😎 und bin immer noch ganz gespannt auf "sachdienliche Informationen" zu Dionysos Village. 😉
Hast du mal auf die Website geschaut http://www.dionysos-village.gr?
Was für Informationen suchst du denn genau ?Alles ohne Garantie.
Dyonysos Village ist eins von diesen Bauherrenmodellen, bei dem an gutgläubige Urlauber Studios, Apart. und Häuschen vertickert werden, in der Hoffnung mit Vermietung den Kaufpreis hereinzuholen. Das klappt selten und bei D. Village im besonderen überhaupt nicht. Die Anlage, so wie ich sie von vor knapp zwei Jahren in Erinnerung habe ist quietschbunt angestrichen in eine einsame Gegend 15 km vonSitia entfernt gesetzt und aufgrund der Strömung noch mit einem vermüllten Strand gesegnet. Ansonsten gibt es irgendwo in Europa sicher noch schlimmeres an Bausünden. Zumindestens sah sie damals einigermaßen gepflegt aus.
Mein Tip : Such dir einen Billigflug und ein Zimmer vor Ort. Erstens ist die Frage , ist dein Angebor seriös ???. Zweitens sollte man im Interesse vo Natur u nd dem Anliegen die Schönheit der Insel zu erhalten, nicht unbedingt solche Bausünden unterstützen ( persönliches Empfinden ) >:(lg lommel
Hallo zusammen,
ich denke, hier ist eine ganz große Portion Mißtrauen mehr als angebracht.
Zu verschenken hat keiner was, schon gar nicht an fremde Personen.
Ich persönlich hätte es nie und nimmer gemacht.
Gruß
Jürgen
PS.: Der Tipp von Lommel ist gut.Hallo,
also ich bzw. wir würden das Angebot auch nicht annehmen.
Wir hatten mal sowas ähnliches. Eine Woche Kreta, Unterkunft
kostenlos, nur Flug und Verpflegung zahlen……….. Dann kam der
Haken: Man MUß an einer eintägigen Verkaufsveranstaltung teilnehmen. Ich erinnere mich noch schwach, dass das nicht der
einzige Haken war, weiß aber nicht mehr, was da noch war.
Also nur Kundenfang.Meine persönliche Meinung: Finger weg!
lg
ElkeHallo Sabine
Eine fast nicht belebte Riesenanlage (ich kenne die Bucht auch vor und während der Überbauung) ist bestimmt sehr trostlos.
Überlege Dir das Ganze noch einmal!
Liebe Grüsse
Udo[smiley=jassas.gif]das einzige was uns an Dionysos Village erinnert ist, daß wir auf´s Gaspedal treten um dort schnell wieder weiter zu kommen….. [smiley=rofl1.gif]
Die ganze Anlage ist nicht nur völlig überflüssig,sondern sie sieht auch noch sch…. aus. [smiley=wut.gif] [smiley=thumbdown.gif] [smiley=no_no.gif] [smiley=wut.gif] [smiley=thumbdown.gif] [smiley=no_no.gif]
LG,Georg 😉
@all
ich habe auf meine E Mail folgende Antwort erhalten……………vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse. Als erstes vorweg: Es handelt
sich nicht um time-sharing. Wie Sie auf unseren Seiten
http://www.tourist-online.de/Feriendorf-Dionysos und
http://www.feriendorf-kreta.de/ lesen können, handelt es sich um eine
gemeinsame Aktion der Eigentümer vor Ort und unserem Reisebüro. Uns steht eine
bestimmmte Anzahl an Wohneinheiten zur Verfügung, die wir belegen können, um
die Anlage wieder mit Leben zu füllen. Das diese Zusammenarbeit mit unserer
Firma stattfindet, liegt daran, dass unser Geschäftsführer und dessen Vater
beide Wohnungen im Feriendorf besitzen und Ihnen die Zukunft der Anlage
deshalb besonders am Herzen liegt.Um Ihnen Geschmack an einer Langzeitmiete zu bereiten, laden wir Sie also zu
einem mietfreien Probewohnen von bis zu 14 Tagen ein. An Nebenkosten fallen
die Strom- und Wasserkosten nach Verbrauch an (Strom 18 Cent/kWh, Wasser 2
EUR/m³). Diese werden bei Abreise mit der Kaution, die Sie nach Buchung über
unsere Seite überwiesen haben, verrechnet. Einen Überblick über mögliche
Zusatzleistungen finden Sie auf………………………..( hier erschien dann mein Code deshalb endet der Text hier für Euch )
L.G.
harullaAls Promo-Lockangebot wurde dieses Feriendorf angeboten.
Die Beschreibung und die dazugehörenden Fotos waren einfach umwerfend.
Und dann der Knaller….…ein völlig verkommennes, schmutziges Domizil erwartete uns.
Die gezeigten Fotos waren nicht aktuell und wohl aus der Zeit, als diese Anlage gerade fertiggestellt war.
Grüner Rasen?-Fehlanzeige!
Sauber und aufgeräumt?-Nichts von alledem!
Glitzerndes Wasser in den Pools?-Denkste!Die Pools waren nicht in Betrieb, der "Strand" eine einzige Müllhalde, Dreck und Abfall auf der gesamten Anlage verstreut, ohne Strom (dadurch keine Möglichkeit zu kochen, keine Beleuchtung-auch nicht der Außenbeleuchtung, bei einer hohen Marmortreppe von ca. 25 Stufen!), der Fernseher funktionierte nicht, keine Möglichkeit zum Einkaufen, Steckdosen hingen lose in der Wand, und so weiter und so weiter….
Wir wurden im Dunklen sitzen gelassen, mit der Anmerkung, wir sollten doch schlafen gehen…
Der "Strand" war eine Bucht, (angegeben war er mit "Privatstrand") an der durch die enorme Strömung der gesamte Dreck von Kreta angespült wurde. Säuberung war nicht geplant. Insofern war ein Baden nicht möglich. Und da die Pools außer Betrieb waren, ging in dieser Richtung nichts.
Enorme, lebensgefährliche Brandung…also bloß keine Kinder unbeaufsichtigt lassen!
Nach 2 Tagen und 2 verschiedenen Appartements haben wir kapituliert. Nachdem meine Tochter (17 Jahre und eine sehr gute Schwimmerin-mehrere Medaillien bei Wettkämpfen!-sich doch einmal ins Wasser gewagt hatte und dabei fast gegen die Strömung verloren hätte, sind wir abgereist.
Obwohl zeitweise ohne Strom wurde uns der gesamte Pauschalbetrag für Stromkosten berechnet.
Ein Paradebeispiel für "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"!
[smiley=jassu.gif] innovation,hab gerade mit entsetzen deinen beitrag gelesen…..
es tut mir leid, daß ihr euren urlaub in so schlechter erinnerung behalten werdet!!!
seit ihr denn dann in ein anderes hotel umgezogen oder hattet ihr die nase so voll, daß ihr zurück nach hause geflogen seid?
das "dionysos village" ist mit abstand der größte schandfleck kretas…
es ist einfach zum kotzen, was du berichtest.lg, georg
hallo kretachicken,
wir hatten glück, wenn man so will.
in einer hübschen pension direkt in sitia haben wir unterkunft gefunden. die wirtin dort war wirklich süß und hat sich ganz rührend um uns gekümmert. angefangen von der ärztlichen versorgung für meine tochter bis hin zu den wirklichen reizen kretas.
so haben wir unseren aufenthalt doch noch in gewissem maße genießen können.
kreta an sich werden wir sicher wieder besuchen, nur um dionysos werden wir einen großen bogen machen.
lg innovation
[smiley=jassu.gif] innovation,innovation wrote: kreta an sich werden wir sicher wieder besuchen, nur um dionysos werden wir einen großen bogen machen.
Das wollen wir alle lesen!!!!!!!! 😀 😀 😀 😀
LG, Georg [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif]
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.