Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)

• Autor

• toptotoe

Beitragsanzahl: 106

warum ??? …..bisher erschien es mir "einfacher", auf der Strecke etwas zu finden und das Auto dabei vernünftig loswerden zu können.

……..wenn du andere gute Ideen hast: nur zu!!!!!! ::) Gern!

menka

Beitragsanzahl: 17

Hallo,

über google bin ich gerade auf dieses Forum gestoßen. Da hier über die Hapimag-Anlage in Damnoni geschrieben wird, dachte ich mir, hier bin ich richtig.

Mein Freund und ich werden Ende September bis Mitte Oktober für 3 Wochen in dieser Anlage Urlaub machen. Da es unser erster Aufenthalt auf Kreta (überhaupt in Griechenland) sein wird, stellen sich uns natürlich ziemlich viele Fragen. Es wäre super, wenn ich hier einige Antworten erhalten könnte.

Unsere wichtigste Frage: Wie ist denn erfahrungsgemäß das Wetter um diese Jahreszeit dort? Noch warm genug zum Baden im Meer? Wird es abends schon merklich kühler? Das erst mal als Einstieg. Weiter Fragen kommen sicher.

Sollte dieser Beitrag nicht hier her passen, bitte ich um Entschuldigung.

Gruß
        Menka

kretafritz

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 132

Hallo Menka
          also die Wassertemperatur ist um diese Zeit fantastisch. Schätze mal 24-25 Grad.
          Tagsüber kann es auch nochmal sehr heiß werden. Abends ist aber schon ein Pulli angesagt. Anfang Oktober regnet es auch schon mal gerne–aber nie mehrere Tage hintereinander. Wenn es Dein erster Kretaurlaub ist, dann hast Du sowieso Programm auch für etliche Regentage. Wünsch Dir jetzt schon einen tollen Urlaub.
          Aber denk dran: Wer zu früh nach Kreta reist, der will nirgends mehr woanders hin. Suchtgefahr!!!

menka

also die Wassertemperatur ist um diese Zeit fantastisch. Schätze mal 24-25 Grad.
            Tagsüber kann es auch nochmal sehr heiß werden.

Das klingt ja super. Dann haben wir also doch keinen Fehler mit dem späteren Zeitpunkt gemacht.

Aber denk dran: Wer zu früh nach Kreta reist, der will nirgends mehr woanders hin. Suchtgefahr!!!

Das kann ich nicht beurteilen. Also werde ich das Risiko eingehen. 😉

Knossos

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 603

Hi,
              du wirst es sicher nicht bereuen.

Ich bin schon viel umhergereist, aber als ich Kreta sah, war es um mich geschehen!

"Fliege nie zu früh nach Kreta, sonst siehst du nichts anderes mehr von der Welt".

Das schreibt dir ein Kreta-Fan
              LG Knossos :-*

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Einfach wuuuuuuuunderschön um die Jahreszeit. Wir selber hatten im letzten Jahr- September-Oktober kein Pech mit dem Wetter. Da ich aber ein " Frostköddel " bin , werde ich beim nächsten Mal wohl eine Fleecejacke für den Abend mitnehmen. 😉
                Marina

schalke

Teilnehmer
                  Beitragsanzahl: 123

Hi,

…und mit der Region um Plakias habt Ihr Euch nach meiner subjektiven Einschätzungen auch gleich eine der schönsten Plätze ausgesucht. Von da aus könnt Ihr wunderbare Ausflüge machen und die herrliche Landschaft genießen. Viel Spaß!!
                  Ich zähle auch schon die Tage bis zum 16.6,!!!

Gruß,
                  Uli.

menka

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Nach allem, was ich hier so gelesen habe (bei weitem noch nicht alles), bin ich mir sicher, dass wir uns richtig entschieden haben. Die Vorfreude wächst, doch leider dauert es noch einige Monate.

Bis dahin, werden mir sicher noch einige Fragen einfallen, die ich hier loswerden kann.

Gruß
                    Menka

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Jassou und Kalispera ;D….wir melden uns braungebrannt und supererholt wieder zurück. Soooo furchtbar schnell gibt es keine Hapimag -Erweiterung." Eile mit Weile"……ansonsten wieder viele von uns vorher noch nicht entdeckte Strecken abgefahren und gelaufen.*seufz*-und schon wieder vorbei :'(…Marina

Ansicht von 9 Beiträgen – 16 bis 24 (von insgesamt 24)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.