-
AutorBeiträge
-
Hallo,
wie ich gestern von einer Bekannten gehört habe, plant angeblich Hapimag den Abriss der alten Hotelruine am Strand von Damnoni, östlich von Plakias, um dort im Winter 2004/05 eine große Apartment-Anlage neu zu bauen.
Weiß jemand Näheres?
Herbert
Hallo Herbert,
bin gerade erst wieder zurück und habe meinen ersten Arbeitstag, deshalb vorab erst mal nur die Antwort auf deine Frage.
Es ist richtig, dass der Hang mit der alten Hotelanlage von Hapimag aufgekauft wurde. Bautätigkeiten sind zur Zeit noch nicht im Gange.
Auch die Taverne "Damnoni" bereitet sich auf einige Neuerungen vor, so werden z. B. neue Bäume gezüchtet, die dann die alten Bäume ersetzen sollen. Finde ich persönlich sehr schade, auch wenn im Herbst die Nadeln ins Essen rieselten, so geht doch ein Teil der Atmosphäre verloren.
Gruß
Bine2Hallo Herbert,
war zum griechischen Osterfest in Damnoni. Das einzige was passiert ist, war das der Hang auf dem die Appartments errichtet werden sollen planiert und bereinigt worden ist.Kalinichta
HarryJassas……. kommen gerade von Kreta. Bis dato noch nichts von einem Neubau in Sicht . Nur planiert und !! aufgeräumt. Marina
harry.schramm wrote: … planiert und bereinigt worden …
Ja, kann ich bestätigen – Fotos kommen beim nächsten großen Update der Kreta-Impressionen.
In Vorbereitung auf meine Kreta-Reise im Mai bin ich über diese Seite "gestolpert"….insgesamt sehr schön und informativ……..aber richtig ins Stolpern kam ich bei der "HOTELRUINE" von Hapimag.
So weit ich weiß, ist die im Foto zu sehende Anlage in Damnoni zu keinem Zeitpunkt vom Abriss bedroht gewesen und Hapimag keine Gesellschaft, die ihre Gäste in "Ruinen" wohnen lässt!………oder gibt es da irgendein Mißverständnis ?!!!
???
Bin gespannt………
UrsHallo Urs,
da hast Du schon recht. Ist wahrscheinlich etwas missverständlich rübergekommen. Die Hapimag-Anlage ist natürlich alles andere als eine Ruine und soll auch nicht abgerissen werden.
Mit Ruine ist der unvollendete Bau direkt am Strand gemeint, etwa in der Strandmitte. Die dahinter liegende Fläche oben auf dem Hügel/Plateau ist ja auch schon planiert worden. Das kann man ja auch auf dem obersten Foto links auf der Damnoni-Seite erkennen.
Ich werde mir das ganze Anfang Juni noch einmal ansehen, mich nach dem Stand der Dinge erkundigen und dann auch ein paar neue Fotos und Infos hier einstellen.
Hallo zusammen…
wir sind Anfang April schon im Süden Kretas. Werde
danach den neuesten Stand berichten können :-*..
M.Na, das ging aber schnell ….. 🙂 Danke!…und ist sehr beruhigend!
By the way: weiß jemand eine Unterkunft für eine Nacht nicht sehr weit von Heraklion auf dem Weg in den Süden ?
Nichts Spektakuläres, nur angenehm, sauber und gut zu erreichen.
Nett hier, ich fange an mich wohl zu fühlen.
Urs
Hallo Urs,
in welche Richtung von Heraklion aus soll’s denn genau gehen und wie lange sollte die max. Fahrzeit sein?
Hallo Herbert,
Richtung ist fast egal…….bis wir den Leihwagen haben, wird es vermutlich 19 Uhr und dunkel sein und da macht es wenig Sinn, noch lange zu fahren.
Nur ne Ecke weg vom Flughafen, unkomplizierte Strecke, Haus noch bei Dunkelheit zu finden, Taverne(n) in der Nähe zum gemütlichen Abendessen……und dann am nächsten Tag in Ruhe durchstarten Richtung Damnoni.
Mit den hier zu findenden Informationen und den prompten Antworten steigt die Vorfreude!
Übrigens: den hier empfohlenen Fohrer habe ich in der 2. Ausgabe von 1986 in einem Antiquariat entdeckt…….echte Antiquität!!!……damit könnte es eine tränenreiche Nostalgiereise werden, fürchte ich!
Gruss
Urs
Hallo Urs…..wenn ihr um ca. 19.00h startet, könnte ihr`s noch locker bis ca. 20.30h-21.00h bis Damnoni schaffen. Ist eine gut ausgebaute Strecke und auch leicht zu finden….Wenn du die Anfahrtbeschreibung brauchst-melde dich mal per Mail…..Ihr könnt auch noch locker beim Lidl in Rethymnon ( liegt auf dem Weg ) preisgünstig für den Abend einkaufen…Gruß -Marina :-*
Hallo Urs,
tja, mit einer Übernachtungsmöglichkeit kann ich Dir so spontan nicht dienen, da wir entweder noch losfahren um diese Zeit, oder den ersten Abend in Heraklion verbringen. Aber Ag. Pelagia bzw. Ligaria würde sich da vielleicht anbieten. Müsstest mal "googlen" …
Aber wie suedy schon schrieb, das kann man auch um diese Zeit noch locker angehen lassen und die Strecke da runter ist wirklich einfach zu fahren.
Übrigens: ich habe auch einen "alten Fohrer", von 1985 … 😉
Hallo Herbert,
den "Alten" benutzt du doch nicht wirklich mehr, wenn du auf Kreta bist, oder ??
Also werd ich mal ein bißchen googlen…..ich weiß, die Strecke wäre zu schaffen, ich WILL aber nicht!!! 😉
(unser Quartier ist erst am nächsten Tag frei!)….und da hab ich mal versucht, hier an ein paar gute Tipps zu kommen, wie ich den Abend, die Nacht und den nächsten Anfahrtstag kreativ verbringen könnte……. 😀
Der Lidl-Hinweis war doch schon mal ein Anfang….!!!
Nein, der "Alte" ist nur eine schöne Deko und liefert manchmal amüsanten oder auch wehmütigen Lesestoff …
Warum verbringt ihr den ersten Abend nicht in Heraklion ?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.