Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• aghira

Beitragsanzahl: 3

Wir würden gerne mit dem Bus, vom Heraklion Flughafen bis nach Kavros fahren.
      In dem Forum habe ich den Link gefunden: http://www.ktel.org, habe auch Fahrplan gefunden, jetzt weiß ich aber nicht wo die Bushaltestelle ist? Ist sie am Flughafen Heraklion oder in der Stadt? War schon jemand mit dem Bus und kann uns mehr erzählen?

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hi,

ihr müsst zunächst vom Flughafen in die Stadt zum Busbahnhof am Hafen, dort wo auch die großen Fähren zum Festland ablegen. Das geht mit den blau-weißen Stadtbussen oder am einfachsten per Taxi.

Von dort geht es dann mit den grünen KTEL-Bussen über Rethimnon nach Kavros. Den genauen Fahrplan findet ihr auf der KTEL-Website, wenn ihr "Iraklio" bei Startregion und -Ort auswählt, "Chania" bei der Zielregion und "Kavros" als Zielort.

aghira

danke herbert, also ist nicht so einfach wie ich es gehofft habe ::)
          ja, Fahrplan habe ich gesehen und alles gefunden.
          Ist es vielleicht doch besser ein Mietauto zu nehmen? ::) oder ein Taxi? ::)

Wir haben uns auch noch nicht entschieden wohin, einfach weg ;D also, wir überlegen noch zwischen Studios Pinelopi (Kavros) und Rooms Posidon (Georgioupolis) ???
          Kann uns jemand helfen?

Tolle Seite hast du Herbert, habe vergessen zu sagen!

imported_admin

aghira wrote: Tolle Seite hast du Herbert, habe vergessen zu sagen!

Danke …  😀

Die günstigste Variante wäre natürlich Bus/Bus, wobei ich persönlich aber erst einmal per Taxi vom Flughafen zur Busstation fahren würde.

Die gesamte Strecke mit dem Taxi würde so ca. 70 Euro kosten, da lohnt es sich auf jeden Fall einen Mietwagen zu "chartern", den kriegst Du wesentlich billiger.

Wenn Ihr Euch an einen Vermieter aus der Gegend Rethimnon wendet, wie z. B. Autoway oder Eurocars (schaut mal in mein Linkverzeichnis!), sollte eine Rückgabe vor Ort auch kein Problem sein (also Übernahme am Flughafen, Abgabe in Kavros/Geo).

Zu den Studios/Rooms selbst kann ich leider nichts sagen … Ich würde aber eher in/bei Geo absteigen, Kavros ist eigentlich kein richtiger (gewachsener) Ort, rein touristisch orientiert. Da hat Geo trotz der Entwicklung in den letzten jahren doch irgendwie mehr …

aghira

lebst du auf kreta? 😮
              na ja, ich weiß auch nicht, ich will nicht unbedingt kavros oder geo, was ich gerne hätte ist haus am strand und ein breiter und langer strand, so wie wir in der nähe vom episkopi gesehen haben.
              hast du eine andere idee? ???

Skippy

Beitragsanzahl: 6

Bin vor einer Woche die selbe Strecke gefahren.Der Busbahnhof ist in der Innenstadt östlich der Burg.Bis nach Kavros sind es ca 1 bis 1 1/2 Stunden und der Preis beträgt 8.5 Euro.

imported_admin

aghira wrote: lebst du auf kreta? 😮
                  na ja, ich weiß auch nicht, ich will nicht unbedingt kavros oder geo, was ich gerne hätte ist haus am strand und ein breiter und langer strand,

Auf Kreta ? :-/ (leider) nein, aber man weiß ja nie, was mal kommt … 😉

Bei "breiter langer Strand" fallen mir schon einige Alternativen an, aber da müsste ich mal wissen, wie denn so Euer "Traum-Urlaub" aussehen soll, worauf Ihr besonderen Wert legt …

Herbert

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.