-
AutorBeiträge
-
[smiley=jassu.gif] Georgo,
erinnerst Du dich an die von mir erwähnte violette Muräne, die ich beim Schnorcheln in Anissaras vor meiner Brille hatte?
hab ein solches Exemplar gefunden,schau mal….. [smiley=_guckst_du_hier.gif][smiley=jassu.gif]http://www.diversclub-crete.gr/german/kreta-tauchen-video-foto.html#crete_diving_pictures
Hast Du ein Foto von "deiner" gelblichen Muräne?
LG,Georg
[smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif]
Hi Georgo,
sollte anders funktionieren….es ist das Foto Nr. 14 😉
[smiley=jassu.gif]Georg,
das ist unsere Muräne.
Leider etwas kopflos
Gruß
Georgo
Hallo Georg,
ich hoffe das dieses Bild besser ist
Gruß
Georgo
Hallo Georgo,
kann man die Dinger eigentlich auch essen?
Gruß,Georg ;D ;D
Hallo Georg,
dass weiss ich nicht.
Der Taucher hat die Muräne aber mitgenommen.
Also vermuten wir das sie essbar ist.
Gruß
Georgo
Anonym
Juni 19, 2009 um 6:30 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallöle ,
Wikepedia sagt darüber folgendes:( In manchen Gegenden sind Muränen beliebte Speisefische. Der Verzehr besonders großer Arten kann allerdings zu Ciguatera-Vergiftungen führen, da sie als Endglied der Nahrungskette Gifte in ihrem Fleisch anreichern.)
L.G.
harulla, die sich jetzt in ihren Griechenlandurlaub verabschiedet. [smiley=urlaub.gif]vielleicht ist das wie mit den Fliegenpilzen und den Kugelfischen..
ein bißchen Thrill muss [smiley=kuechenchef.gif] [smiley=shocked.gif][smiley=jassu.gif] Westie,weißte noch? ;D ;D ;D
http://www.radio-kreta.de/das-video-kusten-und-strande-auf-kreta/
LG, Georg
GeorgGrotenrath wrote: Hallo Georgo,
kann man die Dinger eigentlich auch essen?
Gruß,Georg ;D ;D
Hallo Georg , ja die Moräne kann man essen . Maria im Corali macht sie immer für uns – paniert und frittiert 😀 LECKER
Liebe Grüße
EVAist das Fleisch dann eher fest? Und wie ist der Geschmack in etwas zu beschreiben?
Bissi neugierig! 😉
westie wrote: ist das Fleisch dann eher fest? Und wie ist der Geschmack in etwas zu beschreiben?
Bissi neugierig! 😉
Hallo Westie , das Fleisch ist weiß und sehr fein im Geschmack, eigentlich gar nicht fischig , manchmal ist der Fisch auch fett , kann man ja wegschneiden–aber wie gesagt —sehr lecker—jedenfals für uns ! ::)Hab ja früher auch nicht gewußt , das man eine Moräne essen kann . Maria sagt , es sind nicht alle essbar–aber die kennen sich natürlich aus ! ;D
LG EVAAnonym
August 17, 2009 um 1:54 pm UhrBeitragsanzahl: 5352STERNENKIND wrote: Hab ja früher auch nicht gewußt , das man eine Moräne essen kann
Das man eine MORÄNE essen kann ist mir auch neu und ich denke sie wird sehr sehr schwer verdaulich sein. [smiley=rofl1.gif]
Bei einer MURÄNE sieht das vielleicht etwas anders aus.
LG
YannisYannik wrote:
STERNENKIND wrote: Hab ja früher auch nicht gewußt , das man eine Moräne essen kann
Das man eine MORÄNE essen kann ist mir auch neu und ich denke sie wird sehr sehr schwer verdaulich sein. [smiley=rofl1.gif]
Bei einer MURÄNE sieht das vielleicht etwas anders aus.
LG
YannisDANKE YANNIS ;D [smiley=huh.gif]natürlich meinte ich MURÄNE [smiley=egdance.gif] Liebe Grüße
EVA [smiley=engel.gif] -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.