-
AutorBeiträge
-
Hallo,
sind ab Mitte April 2005 das 1. Mal auf Kreta.
Kommen gegen 18 Uhr in Heraklion an.
Haben über Internet einen Leihwagen vom Flughafen gebucht.
Wollen dann (auch wg. der Uhrzeit) schnell nach Rethymnon (wo unser Hotel ist).
Gibt’s da Tips, Tricks, Hinweise ??
Gruß
FritzHallo Fritz,
Ihr werdet das Fahrzeug sicherlich auf dem gegenüber dem Flughafen gelegenen Parplatz übernehmen.
Damit Ihr nicht gleich zu Beginn Eures Urlaubs durch Heraklion durch müsst, würde ich Euch empfehlen, nach Verlassen des Parkplatzes rechts zu fahren. Die Straße macht meiner Erinnerung zufolge dann eine Rechtskurve, die Euch auf die Schnellstraße (new road) bringt. Die fahrt Ihr Richtung Rethimnon/Hania.
Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Ich meine, es sind so in etwa 80 km.
Sicher werden andere noch mehr dazu sagen können und mich ggf. berichtigen!!Gruß,
Uli.Hallo,
der Erklärung von Uli ist nicht viel hinzuzufügen. Die Schnellstraße führt relativ nahe am Flughafen vorbei. Kniffliger wird es dann eventuell in Rethymnon. Kennt Ihr das Hotel schon oder seit Ihr zum ersten Mal in der Ecke? Die Hotelzone fängt schon mehrere Kilometer vor Rethymnon an. Und da die richtige Abfahrt zu finden kann im Dunkeln schon mal heikel sein. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es dort noch ein Hinweisschild auf die Old Road, an der eine Reihe Hotels liegen, gibt. Meistens können die Mitarbeiter der Autoverleiher einem aber auch den Weg erklären. Hat jedenfalls bei uns zweimal gut funktioniert.
Gruß
GerdHallo Fritz,
schalke (toller Nick !!!) und gerds haben eigentlich schon alles gesagt. Der Zubringer zur "New Road" führt quasi rechtwinklig vom Flughafen weg.
Lasst Euch doch einfach vom Hotel eine Wegbeschreibung mit genauer Lage zufaxen oder mailen. Die Fahrt an sich ist völlig easy …
Bei wem habt ihr denn das Auto gemietet bzw. wie heisst das Hotel?
Gruss
Herbert -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.