-
AutorBeiträge
-
Hallo, alle!
Bin während meines Kreta-Urlaubs mitten in der Marathon-Vorbereitung und würde gern einen Test-Wettkampf laufen. Gibt es hier noch andere Sport-Junkies, die sowas wissen??? 😉
Ich werde in Agia Galini wohnen, wäre aber bereit, für einen schönen Lauf auch für ein oder zwei Tage einen Mietwagen zu nehmen.
Eine abgemessene 10-km-Strecke tut’s zur Not auch. (Am besten mit wildgewordenen Hunden am Wegesrand – das motiviert ungemein! ::))
Danke schonmal.
SabineHallo Sabine,
auch wenn ich bestimmt kein Sport-Junkie bin versuch ich mich mal. :-[
Genau kann ich dir nicht sagen, ob zu deiner Zeit ein Lauf auf Kreta ist aber auf Kythera ist einer.
Der ist auch irgendwie mit dem MarathonClub Kreta in zusammenarbeit. Es gibt, glaube ich, auch eine Transportmöglichkeit von Kreta nach Kythera.
Wie Lang da gelaufen wird und wo genau kann ich dir leider auch nicht sagen.
Bin halt wie gesagt kein Sport-Junkie. Das da was ist, weiß ich auch nur weil ich ziemlich lange überlegt hab was das wohl für Urlauber sind, die sich so was im Hochsommer antun 😀Versuch es doch mal direkt bei dem MarathonClub Kreta
Verband Marathonodromon Kreta
Pyranthou 36 Neue Bühne ([ch928][ch965][ch961][ch940][ch957][ch952][ch959][ch965] 36 [ch925][ch941][ch959] [ch931][ch964][ch940][ch948][ch953][ch959])
71305 Heraklion, Kreta. ([ch932].[ch922]. PC 71305 [ch919][ch961][ch940][ch954][ch955][ch949][ch953][ch959] [ch922][ch961][ch942][ch964][ch951])
[email]info@cretamarathon.gr[/email] Die können dir bestimmt weiterhelfen.Viel Spaß beim Laufen
Gruß
Markus
(der auch für weniger als 10km ein Auto mietet ;))@Markoulis
Die Frage habe ich mir auch gestern gestellt. Mir tun schon die Mountainbiker im Juli leid. Ich weiß auch wie die Einheimischen über solche Touristen denken… ::)
die bei größter Tageshitze Ortsverbindungsstraßen langfahren. Auf einem unserer Ausflüge sah ich mal ein Paar in traditioneller Weise einen Berg hochfahren (er voran mit großem Abstand und sie hinterherhechelnd mit knallroter Birne) sie hat das wohl mehr ihm zu Liebe gemacht 😉Für solcherlei Aktivitäten würde ich sicherlich weder den Juli noch den August wählen, wenn die Hitze am größten ist. Man kann sich wohl auch leichter umbringen – zumindest wenn´s um Freizeitsportler geht.
Gestern las ich, Georg ist mal bei 50 Grad 2,5 Stunden in der Prairie herumgedüst und das bei sinkender Begeisterung
[smiley=winke_winke.gif] @ GeorgSolche Spitzenwerte können auf Kreta immer mal erreicht werden – außer auf 2000 m Höhe in den weißen Bergen.
Für wandern, biken und laufen würde ich Vor- oder Nachsaison wählen.
Hallo westie….
Die mit der knallroten Birne war wohl ich… 😉 😉 😉
Nein. In Echt: Wir sind Anfang Mai mit dem Fahrrad von Heraklion in den Süden gefahren und das war echt ne Mordstour!Sonni, das ist schon ein paar Jahre her und es war in der Hauptsaison.
Wir fuhren mit Schiebedach und fanden´s ziemlich warm. Die Frau jedoch sah aus, als würde sie gleich platzen. Mir tat sie leid, der Mann hat sich nicht mal umgedreht…. Wir waren auf dem Weg von Makrigiallos nach Sitia und das ist schon ein bisschen bergig 😉
Wir sind Anfang Mai mit dem Fahrrad von Heraklion in den Süden gefahren
Respekt!! [smiley=thumbup.gif]
…………Hallo Sabine….wo gibt es denn " wildgewordene Hunde am Wegesrand" [smiley=hmmm.gif] [smiley=hmmm.gif] [smiley=hmmm.gif]….
aber im Hochsommer ist so ein Training gerade auf Kreta bestimmt empfehlenswert [smiley=bravo.gif] [smiley=bravo.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] LG-Marina ::)westie wrote: Sonni, das ist schon ein paar Jahre her und es war in der Hauptsaison.
Wir fuhren mit Schiebedach und fanden´s ziemlich warm. Die Frau jedoch sah aus, als würde sie gleich platzen. Mir tat sie leid, der Mann hat sich nicht mal umgedreht…. Wir waren auf dem Weg von Makrigiallos nach Sitia und das ist schon ein bisschen bergig 😉
Wir sind Anfang Mai mit dem Fahrrad von Heraklion in den Süden gefahren
Respekt!! [smiley=thumbup.gif]
Hallo Westi,
ich glaube dann haben wir das gleiche Paar gesehen. [smiley=rofl1.gif] Auf der Hälfte des Berges hat sie sich dann auf die Erde gesetzt, das Rad hingeschmissen und sie haben sich lauthals gefetzt [smiley=lotpot.gif] L.G.
harullawestie wrote: Solche Spitzenwerte können auf Kreta immer mal erreicht werden – außerauf 2000 m Höhe in den weißen Bergen.
[smiley=jassu.gif] [smiley=winke_winke.gif] Ruth,
ich hab doch Höhenangst…. :'( :'( :'(
Markoulis wrote: Gruß
Markus
(der auch für weniger als 10km ein Auto mietetAch Markus, weißte doch, ich fahr auch gerne mal 100m mit dem Auto Zigaretten kaufen… [smiley=lotpot.gif]
Kann man beim Schnorcheln eigentlich auch (theoretisch) einschlafen??? Müßte doch machbar sein… ;D ;D ;D
LG,Georg
[smiley=jassu.gif] Georg,weißte doch, ich fahr auch gerne mal 100m mit dem Auto Zigaretten kaufen…
auch 100m sind weniger als 10km 😉
wir sind uns bei der nutzung eines fahrbaren Untersatzes mal wieder so was von einig. ;D ;D ;DKann man beim Schnorcheln eigentlich auch (theoretisch) einschlafen??? Müßte doch machbar sein…
das Versuchen wir beim nächsten mal 😀
Susanne und Ela lassen wir am Strand in der Sonne/Schatten braten und ich pass auf dich auf, das du beim "Mittagsschlaf" nicht ertrinkst. 😮
Wo möchtest du den dein Bett aufschlagen [smiley=fragezeichen.gif] Istro, Itanos, Xerokambos oder wo [smiley=rofl1.gif]
Gruß
Markus[smiley=jassu.gif] Nachbar,anderer Vorschlag….unsere beiden Frauen gehen lecker essen und wir beide haben doch noch eine "Rechnung" mit der Hafeneinfahrt von Sissi offen….oder doch Itanos????? ;D ;D ;D ;D
Itanos hört sich auch nicht schlecht an…aber bitte dann den rechten 3. Strand.
Da war ich noch nicht 😀 😀 😀Gruß, Georg
Beim Schnorcheln bin ich mir nicht so sicher…
ein Freund der Taucher ist hat mal absichtlich ein Nickerchen gemacht – soll ein besonderes Feeling sein… jedenfalls meint er, das wäre nur was für erfahrene Taucher und keinesfalls alleine! Ist auch nur für Kurzschlaf gedacht.
LG, Ruth
[smiley=jassu.gif] Georg,wenn das im Oktober klappt (?) ist es da nicht schon etwas Kalt bei Sissi oder Itanos [smiley=fragezeichen.gif]
Ich glaube die Wassertemperatur in Xerokambos ist zu derzeit noch angenehmer 😉
@Ruth: der soll sich da auch nicht Ausschlafen nur ein kleines Nickerchen…. und das er nicht Abtreibt oder von bösen Fischen angenagt wird [smiley=hmmm.gif] ich versuch mich da mal mit ner Harpune ( gegen Fische und Abtreiben) 😀 😀 😀
Gruß
Markuswestie wrote: Beim Schnorcheln bin ich mir nicht so sicher…
ein Freund der Taucher ist hat mal absichtlich ein Nickerchen gemacht – soll ein besonderes Feeling sein… jedenfalls meint er, das wäre nur was für erfahrene Taucher und keinesfalls alleine! Ist auch nur für Kurzschlaf gedacht.
Markus kommt mit… ;D
Hallo Ruth,
das ist ja wirklich interessant….danke für Deine Antwort 😀 😀
Frei nach dem Stück von E. Kästner "Das fliegende Klassenzimmer"…forscht, wo es was zu forschen gibt…werde ich´s mal beim nächsten Urlaub versuchen…und dann berichten 😉
LG, Georg [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif]
Markoulis wrote: ich versuch mich da mal mit ner Harpune
Hi Markus,
aber bitte nur die "Anfänger-Harpune" [smiley=lotpot.gif] mit den Saugnäpfen vorne… ;D ;D ;D die soll ja auch nur den "Feind anstupsen" 😉
Ich würde übrigens NIE mit einer richtigen Harpune auf Beutefang gehen!!!
So´nen leckeren Oktopus könnt ich nicht abballern…wozu auch?
Den gibt´s doch schon "tellerfertig" [smiley=essen.gif]
Georg
@ Markoulis: Danke für den hilfreichen Tipp! Ich werde da gleich mal vorbeischauen.
@ suedy: Wenn ich gewusst hätte, dass das alles Deine sind!
@ alle anderen: Ich hätte dann wohl doch nach den besten Lokalitäten am Wegesrand fragen sollen… ;D Aber jetzt weiss ich doch wenigstens, wer Sport bei über 20° doof findet. 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.