Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: EM-Qualifikation: Länderspiele auf Kreta? #14192
Wäre super wenn ein Spiel im August statt finden sollte. Leider werde ich dieses Glück wahrscheinlich nicht haben.
als Antwort auf: Könnte die ..sein,ist es aber nicht #14895Von der Gebirgsformation würde ich sagen Blick von Süden. Im Norden wüsste ich jetzt keine Straße von wo die Berge so weit entfernt sind.
LG Jogi
als Antwort auf: Lebenszeichen #15945Servus Heike,
hatte Moni am 25.02. eine PN geschickt. Aber darauf kam keine Resonanz. Seit Ende Januar war sie auch nicht mehr online. Hoffentlich ist nichts passiert? Weiß jemand mehr privat über sie und kann sich vielleicht mal erkundigen?
Gruß Jochen
als Antwort auf: Burzeltage 2007 #17025Hallo Heike,
auch von mir alles Gute zum Ehrentag. [smiley=birthdays.gif] [smiley=rose.gif]
Gruß Jochen
als Antwort auf: Nur für geübte Schwimmer!*gggggggg* #14545Gigantisch der Weg nach Heraklion [smiley=guckst_du.gif]
vor allen die Beschreibung in Deutsch/Griechisch ;D ;D
LG Jogi
als Antwort auf: PKW Aufkleber #14153Kretaaufkleber für’s Auto wäre super. Wenn es klappt und Haui bereit wäre dies zu machen, bitte für mich auch zwei. 🙂 😀
LG Jochen
als Antwort auf: Hotelsuche #15152Hallo Jeanette,
vom Hotel "Lavris Paradise" in Gouves würde ich abraten. Es liegt ziemlich weit vom Strand entfernt und hatte bei den Touristen im letzten Jahr nicht gerade die beste Empfehlung. Durch den Umbau und die Vergrößerung hat der Kommerz hier voll zugeschlagen. Das Essen soll nicht besonders sein und mit der Reinlichkeit scheinen sie es auch nicht so besonders zu nehmen. Aber schau doch hier mal unter den Hotelbewertungen nach.
LG Jochen
als Antwort auf: Einpersonenhaus #16061Hi Meinhart,
liegt das Haus eher im Nordöstlichen oder Nordwestlichen Teil Kretas?
LG Jochen
als Antwort auf: Tsaziki !! #11388Hi Haui,
guter Tipp, Danke. Werde ich bei meiner nächsten Feier mal probieren. Sag dir dann wie es den Leuten geschmeckt hat.
LG Jochen
als Antwort auf: Kreta – google earth #16573War heute bei einem Freund auch noch mal im Google Earth. Er hat komischerweise auch die weißen Stellen um Gouves. Bei meinem Rechner tauchen sie aber nicht auf. 😕 😕 😕 Hatten aber zu Schluss noch einige Aliens Äh……. Raki. [smiley=lolk.gif] [smiley=lolk.gif] [smiley=lolk.gif]
Wolfi hat wohl recht, Raki Aliens
LG Jochen
als Antwort auf: Kreta – google earth #16367Vielleicht liegts ja am guten Raki das ich keine weißen Flecken sehe. Wär ja net schlecht, oder…………?
als Antwort auf: Kreta – google earth #15931Hallo,
in Gouves ist alles beim alten geblieben. Hab gerade mit einem Freund dort telefoniert. Auch die beiden Micky Maus Ohren existieren noch. Wie ihr die weißen Flecke auf euren Screen bekommt kann ich mir nicht erklären. Ich hab keine. Bei den Ohren handelt es sich ursprünglich um die alte Radarstation der American Base in Gournes. Heute wird sie allerdings nur noch als Radiosender genutzt.
LG
Jogi
Hallo Nicole,
ich fahre seit 25 Jahren regelmäßig nach Gouves. Habe auch schon selber im Astir Beach gewohnt. Es handelt sich hierbei um ein älteres Hotel, welches in den letzten Jahren durch ständige Renovierungen recht gut gestaltet wurde. Das Hotel liegt direkt am Strand. Es ist nur durch eine kleine Uferstrasse vom Hotelbereich getrennt.
Der Strand ist sehr sauber und das Wasser glasklar. Am Strand kann man sich Liegen mit Sonnenschirm mieten. Je nach Anbieter zwischen 2,50 € und 3,50 € für Liegen und Schirme.
Das das Hotel nicht direkt in Gouves liegt ist teilweise richtig. Hierzu muss man wissen, dass es den Ort Gouves 2 x gibt. Nämlich den alten ursprünglichen Ort (Pano Gouves), der ca. 2,5 km entfernt in den Bergen liegt und den Touristenort Gouves (Kamara Gouves) in dem euer Hotel liegt. Das Hotel liegt hier relativ am Westlichen Ende des Ortes.
Bei der Gastronomie kann ich dem Ingo nur teilweise zustimmen. Es ist wirklich fast alles auf die "Englische Gaumenfreunde" abgestimmt. Es haben sich aber auch noch originale alte kretische Tavernen in näherer Umgebung gehalten. Hierbei kann man die Taverna
"Porto", vom Hotel aus nach rechts auf der Uferstrasse ca. 200 Meter sehr empfehlen. Die Inhaberin ist deutsch und mit einem griechischen Fischer verheiratet. Da ist frischer Fisch garantiert.Die Preise sind ähnlich wie in Deutschland. Bier etwas teurer, der Wein dafür relativ günstig.
Das Nachtleben im Ort ist allerdings sehr eingeschränkt. Überwiegend englische Pub’s. Diskoteken gibt es nur in den größeren Hotels. Vorsichtig sollte man mit der "Totem Bar" sein. Hier finden des öfteren Polizeirazzien aus unterschiedlichen Gründen statt.
Die Lage des Ortes ist sehr gut. Zentral gelegen und daher geeignet für viele Ausflüge. Allerding würde es sich anbieten einen Mietwagen zu nehmen, da es zur nächsten Bushaltestelle doch ein paar Meter zu laufen sind.
Ich hoffe Euch mit diesen Informationen etwas weiter geholfen zu haben. Leider konnte ich erst sehr spät darauf reagieren.
Liebe Grüße aus Franken
Jogi
als Antwort auf: Mit dem Trike nach Kreta #15346Servus Günter,
fahre seit Jahren mit dem Auto nach Kreta. Bin aber früher auch mit meiner Intruder runtergefahren. Einfach toll. Sollte man mal erlebt haben.
Von dieser Fahrt, mit deinem Trike, würdest du noch sehr lange träumen. Das ganze hat allerdings, wie schon erwähnt, auch einige finanzielle Nachteile wie Fährkosten, Benzin, Pickerl, Maut und Nebengeräusche auf den Fähren.
Man kann allerdings die Kosten etwas niedriger halten, wenn man nur eine Deckpassage nimmt. Schlafsack und Isomatte nicht vergessen. Die Überahrt unter freien Himmel ist auch was ganz spezielles. Versuchs doch einfach mal. Vielleicht viel Spaß dabei.
LG Jogi
-
AutorBeiträge