Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: Angekommen … #30914
Hallo Herbert, nun hat es ja wieder nicht mit einem Treffen geklappt. Wir kommen erst Ende Juni. Was hältst du davon, wenn du uns mal ganz subjektiv von deinen Eindrücken berichtest, wie sich die "griechische Tragödie" im Süden Kretas auswirkt. Weniger Touristen? Geschlossene Geschäfte? Leere Tavernen? Was sagen die Leute? Was herrscht vor: Angst, Wut, Zuversicht? Na ja und so weiter.
Bin gespannt.
Herzliche Grüße aus dem kühlen düsteren Norden
Jochenals Antwort auf: Einschlafforum #31860Was würden wir ohne dich nur machen?
als Antwort auf: Einschlafforum #31079Tschühüss!
als Antwort auf: Brauer-Fredls Kreta-Impressionen 2010 #32500Liebe Sofia, vergiss es einfach und lass dich nicht provozieren! Das war die Äußerung einer Einzelperson, die dich, euch, eure Arbeit, eure Familie und v.a. das, was ihr auftischt, vermutlich gar nicht kennt.
Mein Schwesterchen und die Kids sind jedenfalls wieder zurück in D und waren von der Essensqualität und von eurer Herzlichkeit restlos begeistert.als Antwort auf: US-Präsident Obama für Ferien nach Kreta eingeladen #28309April April???
als Antwort auf: Du bist Deutsche/r, wenn … #29210Lieber Udo,
meine Erfahrungen sind da schon recht durchgängig. Aber lass uns an dieser Stelle nicht wieder in die Raucher-Diskussion einsteigen. Deshalb:
………… du die Einladung auf einen Frappee mittels einer Gegeneinladung gleich wieder ungeschehen machst.
als Antwort auf: Du bist Deutsche/r, wenn … #28972………… an einer roten Ampel anhältst ohne dass ein anderes Auto in Sicht ist.
……….. du auf deinem Vorfahrtsrecht beharrst.
………… du als Raucher beim Essen Rücksicht auf Nichtraucher nimmst.
als Antwort auf: Griechen sollen deutsche Waren boykottieren #30131Zurück zum Thema: In den vergangenen Woche hatte ich Gelegenheit, spontan für ein paar Tage nach Kreta zu jetten (Schneeflucht!). Natürlich war die griechische Finanzkrise das große Thema zahlreicher Gespräche.
Es war kein einziger Gesprächspartner dabei, der uns Deutschen die Schuld oder auch nur eine Mitschuld an der Krise gab. Im Gegenteil: Wir wurden immer wieder gefragt, wie Deutschland es nur geschafft hat, dass Korruption und Steuerhinterziehung nicht ’normal‘ sind. Aber auch eines war klar: Schuld sind die anderen, v.a. Karamanlis und die anderen Politiker.
Nicht aber Papandreou. Das ist ein Mann mit ehrlichen Absichten. Aber der Staat ist durch und durch korrupt. Da ist wenig Optimismus. Man ist aber bereit mehr Steuern zu bezahlen, wenn klar ist, dass die wirklich dort ankommen, wo sie hin sollen.Na ja, der Ehrlichkeit halber muss ich zugeben, dass meine Leute dort eher zu denen gehören, die auch Zeitungen lesen können, die nicht nur aus Sprüchen und bunten Bildern bestehen. Die gute Nachricht: Genau diese Leute haben heute auf jeden Fall mehr Einfluss als die Pappnasen, die den ganzen Tag im Kafenion rumsitzen und sich gegenseitig anbrüllen.
Ich würde es mir so wünschen, dass GR die Wende schafft! Wir sollten gerade in diesem Jahr dort hinreisen und sie nicht allein lassen. Und natürlich dürfen und sollen wir auch unsere Meinung sagen. Bei keinem anderen Thema ist das so klar: Es geht nicht nur um GR, es geht um Europa.als Antwort auf: rauchverbot #29082……….. Rauchen, Saufen, Drücken und Malochen gefährden die Gesundheit. Logo! Wohingegen mir die Begriffe Passiv-Saufen, Passiv-Drücken und Passiv-Malochen – im Unterschied zum Passiv-Rauchen – in Sachen Gesundheitsgefährdung eher unbekannt sind.
als Antwort auf: Ferienhäuschen auf Kreta #29185Hallo Sylviakarin,
das ist ein sehr schönes, komfortables kleines Haus. Gerhard und Susanne sind sehr hilfsbereit und fair. Die in der Nachbarschaft stehende Eselin Anna freut sich immer über Besuch und altes Brot. – Viel Spaß!
als Antwort auf: Ferienhäuschen auf Kreta #28940Schön ist es natürlich auch bei uns: http://www.villa-ilona.eu
als Antwort auf: Unterkunft Kalamaki #23696……….. einiges zu bieten hat natürlch auch http://www.kalamaki.de.
Gruß aus Kamilari
Jochenals Antwort auf: Container-Terminal in Timbaki ? #9197Hallo Judith,auch aus Frankfurt nochmal herzlichen Dank für deine ausführliche Information, mit der es mir endlich möglich ist, ein Feeling für die Konsequenzen, die so ein Container-Terminal für uns und unsere zweite Heimat haben könnte, zu bekommen. Auch von mir nochmal die Bitte, uns hier auf dem laufenden zu halten.In der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, dass man gar nicht früh genug bei den Betroffenen eine Betroffenheit herbei führen kann und diese dann auch in unterschiedlicher Art und Weise zu artikulieren. Wenn potenzielle Investoren merken, dass es Probleme bei der Durchführung eines Projekts geben könnte, werden sie es sich überlegen, ob es sich wirklich lohnt oder ob man es nicht besser sein lässt bzw. das Vorhaben an einem anderen Ort realisiert. – Allerdings meine ich, dass es ziemlich egal ist, ob die Investoren Chinesen, Araber, Deutsche oder Griechen sind!Wenn wir euch von hier aus irgendwie unterstützen können, lasst es uns bitte wissen!Schönen GrussJochen
-
AutorBeiträge
