Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
als Antwort auf: Shopping-Center #33430
Richtig Gerhard! Ja, der Laden befindet sich in einer der Gassen in Pitsidia.
Einen schönen Sonntag,
Fengarials Antwort auf: Urlaub in Matala #31420Ich kann dem, was Sonni geschrieben hat, nur zustimmen. Der Ort Matala ist klein und tagsüber durch die Tagestouristen recht voll. Dementsprechend besteht der Ort auch überwiegend aus Tavernen und Geschäften für Touristen. Abends ist es wieder ruhig, in den verschiedenen Bars und Tavernen ist nicht mehr so viel los. Ich war selbst schon mehrmals, immer im September, in Matala und mag den Ort und die Umgebung. Ruhe findet man dort immer. Es gibt Hotels und Pensionen, die ruhig gelegen sind und wenn einem der Strand in Matala tagsüber zu voll ist, kann man an den benachbarten Komósstrand ausweichen. Ob man heute noch etwas vom Lebensgefühl der Hippiezeit spürt, ist kaum zu beantworten, wenn man diese damals nicht miterlebt hat. Ob man Matala mag oder nicht, hängt bestimmt eher mit dem heutigen Erscheinungsbild des Örtchens zusammen, das natürlich versucht, seine "Hippie-Vergangenheit" lebendig zu erhalten (im Juni fand eine Art Hippie-Revival-Festival statt).
als Antwort auf: Welcher Strand ?? #31003Es sieht aus wie der Komósstrand westlich von Matala. Vielleicht von der Taverne aus fotografiert?
als Antwort auf: Umgefallen #31776Hallo Herbert,
ja klar. Ich schicke Dir gerne ein paar Regenfotos. Nur wohin? An die Mailadresse, die im Impressum steht?
Fengarials Antwort auf: Fenster mit Taube #31349Hallo Michael,
richtig [smiley=thumbsup.gif] !
Fengarials Antwort auf: Umgefallen #31517Ja genau. Am 11. September 2009 hat es lange und kräftig geregnet. Danach sah der Strand in Matala erst einmal so aus:
als Antwort auf: Umgefallen #31136Das reicht als Antwort noch nicht so ganz.
als Antwort auf: Was und wo? #31967[ch931][ch969][ch963][ch964][ch972]! Richtig, das Foto entstand im Kloster Odigitrias, einem meiner liebsten Ort auf Kreta.
als Antwort auf: Was und wo? #31507Ok, ok. Ich versuche es mal so: das Gesuchte ist ein Ort der Stille und Zurückgezogenheit, früher schon und heute auch noch. Abseites gelegen und doch wehrhaft.
als Antwort auf: Was und wo? #31121Lieber Schwoob,
nen Tipp willst Du? Das ist gar nicht so einfach, ohne zu viel zu verraten. Das Gesuchte liegt recht einsam (in welcher Ecke von Kreta müsstest Du wissen) und es wohnen dort mehr Katzen als Menschen. Hilft das?
FengariNa, jetzt wissen wir immerhin, dass die Schlüsselrohlinge nicht nur zum Fotographieren dort herum hängen, sondern ihrer eigentlichen Bestimmung folgen und zu echten Schlüsseln werden.
Die Geschichte mit der Omi ist ja nett. Mich wollte noch nie ein schmucker Grieche zum Kaffee einladen…
Der Scheren- und Messerschleifer steht auf dem Markt in Moires. So, wie das Gefährt aussieht, sollte man nicht meinen, dass man damit fahren kann, aber es fährt. Der Schleifstein funktioniert auch. Ob allerdings jemals einer der Schlüsselrohlinge Verwendung finden wird…
-
AutorBeiträge