-
AutorBeiträge
-
Hallo?
In welcher Region (Ort) auf Kreta wird am meisten Deutsch gesprochen, oder welche Region (Ort) wird am meisten von Deutschsprachigem Publikum besucht?Danke für eure Antworten! 😉
Ich nehme an Du willst diese Gegenden bewußt meiden wo am meisten deutsch gesprochen wird. Würde ich auch tun. Auch wenn Du kein griechisch sprichst wirst Du überall gut zurecht kommen-wo Du viel deutsch hörst wird alles halt ein bissl teurer.
Kretafritz !!
Warum sprichst du so abwertend !! 🙁 🙁
Wir haben mit vielen Deutschen auf unserer Lieblingsinsel zusammen gesessen und sehr viel Spaß gehabt.Ich kann auch nicht nachvollziehen,das es in Gegenden wo viel Deutsch gesprochen wird,teurer sein soll.Und griechisch kann schließlich auch nicht jeder.Deswegen sollte man froh sein,Deutsche dort zu treffen,die einen vielleicht weiterhelfen können.Ich persoenlich hatte den Eindruck, dass besonders im Umfeld der Hapimag Anlage in Damnoni und demzufolge in Plakias sehr viele deutschsprachigen Gaeste anzutreffen waren. Dasselbe gilt auch zu einem gewissen Grad fuer Elounda. Meistens trifft man deutschsprachige Gaeste (ich bin Schweizerin) in Orten mit Hotels, die exklusiv von einem deutschen Reiseveranstalter angeboten werden. Ich wuerde da mal in den Katalogen auf diese Hinweise achten. Da ich unter anderem auch griechisch spreche, ist es fuer mich nicht wichtig, aber ich kann Dich gut verstehen, denn schliesslich gehoert zum Urlaub auch Kommunikation mit anderen Menschen.
SilviaHallo!
Danke erstmals für eure Info!
Ich möchte nicht Gebiete meiden wo mehr Deutsch gesprochen wird sondern mit Freunden die schon etwas älter sind und kein Englisch od. Griechisch können meinen nächsten Urlaub auf Kreta verbringen!
Wir waren heuer auf Zakynthos und meinen Freunden hat es sehr gut gefallen, nur mit der Verständigung war es halt so ein Problem.Jetzt kann ich Deine Beweggruende erst recht verstehen, denn ich hatte auch schon aehnliche Erfahrungen mit meiner Mutter gemacht, die keine Fremdsprachenkenntnisse hat. Es ist dann doch fuer beide Seiten oftmals sehr anstrengend, wenn immer und ueberall uebersetzt werden muss. Ich bin aber sicher, dass Du noch ein paar Tipps bekommst.
SilviaIn Pitsidia bei Matala wirst du bestimmt auf viele deutschsprachige Gäste treffen. Die meisten Tavernenwirte sprechen jedoch meinen Erfahrungen zufolge kaum deutsch. In Paleochora ist es ähnlich. Wenn es dir wichtig ist, dass auch im Hotel/Unterkunft deutsch gesprochen wird, ist es sicher am besten pauschal zu buchen. Als unser Sohn noch klein war haben wir meist in grösseren Hotels gewohnt, dort hat immer jemand deutsch gesprochen.
liebe Grüße
kritikatiJassu eismark 1 !!
Habe die Erfahrung gemacht , das in einigen Bereichen Westkretas und dazu zählt u.a. Chania bis Maleme nur sehr wenig Deutsch gesprochen wird. Wir hatten in dieser Region schon einige Hotels gebucht wo es an der Rezeption schon gescheitert war. Wir können zwar Englisch aber für Ungeübte ist es nichts.In einem anderen Hotel in Platanias konnte der Inhaber ein wenig Deutsch.Auch durch viele andere deutsche Urlauber,die wir kennengelernt haben wurde dieses Problem bestätigt.Vielleicht solltest du bei der Buchung schon mal nachfragen.
Einen schönen Abend wünscht Haui 🙂Danke noch einmal für eure Hinweise!
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben in welchen Hotels Pensionen man wircklich gut (viel) Deusch spricht.
Ideal wäre eine Gegend wo nicht so viele Engländer sind und wo es nicht so extrem überlaufen ist.
Uns würde es auch nichts ausmachen wenn wir nicht direkt am Meer sind, kann ruig auch ein Bergdorf oder Landesinnere sein.
An der Unterkunft stellen wir auch nicht so viel Ansprüche, nur sauber muß es sein!
Wir möchten gerne richtige Griechische Atmosphäre und uns Erholen!
Danke führ eure Antworten!Da gibt es sicher einige Moeglichkeiten. Aber schau doch mal in diesen Link rein, diese Anlage gehoert Deutschen und demzufolge habe sie auch viele deutsche Gaeste. Wir haben dort vor zwei Jahren Bekannte besucht, die Anlage ist sehr schoen und sauber, mit individuellen Appartments und einer tollen Aussicht.
http://www.villa-galini.de/Gruss Silvia
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.