-
AutorBeiträge
-
Hallo, Ihr !!
Mein Name ist Kathia und mein Freund und ich wollen das erste mal allein in Urlaub fahren. Da ich schon lange ein faible für Griechenland habe und insbesondere für Inseln haben wir uns entschlossen nach Kreta zu fahren. Nur leider haben wir gar keine Ahnung wo es denn nun in Kreta am schönsten ist. Da wir beide noch nicht 21 sind können wir auch keinen Mietwagen leihen. Wir haben nur die Möglichkeit ein Mottorad zu leihen. Also wir wollen Ende Mai los und suchen schöne Sandstrände, gerne auch kleine Buchten mit wunderschöner Natur. Da wir beide aber auch sehr kulturell interessiert sind, möchten wir gerne auch in einer Gegend sein mit außergewöhnlcihen Sehenswürdigkeiten und schönen Städten. Wir suchen also eine Gegend auf Kreta die viele verschiedene Facetten hat die man in circa 9 Tagen erleben kann und möglichst dicht beieinander liegen. Welche Region würdet ihr uns denn da empfehlen? Wir sind da völlig überfragt… :-[Und wenn ihr schöne Hotels kennt die so ins Budget von 600 Euro für ne Pauschalreise passen, wäre es sehr nett wenn ihr uns auch da helfen könnt.
Achja möglichkeiten zum schön essen gehen und shoppen sollte es natürlich auch geben.
Also schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe. 😉
Liebe Grüße KathiaHey Kathia,
….zuerst einmal "Herzlich Willkommen" im Forum ! 🙂
Mit Kreta hast Du Dir eine super schöne und vielfältige Insel ausgesucht. Du findest hier alles, von herrlichen Sandstränden bis hin zu einsamen Buchten, aber auch Schluchten und über 2.500 m hohe Berge !
Für mich ist u.a. Georgioupolis immer noch eines der schönsten Flecken auf Kreta. Es gibt dort einen kilometerlangen Sandstrand, viele Süsswasserflüsse aus den Bergen und Wohnen kannst Du in Pensionen, Appartements oder aber auch Hotels der verschiedenen Klassen.
Schau doch bitte einmal hier in der "Suchfunktion" unter Georgioupolis nach und sieh Dir an, was es dort so alles gibt !
Schau doch bitte auch einmal auf dieser Seite nach http://www.apokoronas.kreta.net .Von diesem Ort, der im Nordwesten liegt, kannst Du auch die schönen Städte Rethimon und Chania problemlos mit dem Bus besuchen.
Viel Spass beim Stöbern und Suchen
wünscht Dir Britta 😎Hallo Kathia !!
Auch von meiner Seite aus, herzlich willkommen im Forum !! 🙂 🙂
Einen Tipp möchte ich dir geben. Schau dich hier um.
Du findest sämtliche Regionen ( West, Zentral und Ostkreta ).
Darüber hinaus solltest du die Kreta-Links studieren.
Alles ist verlinkt und du kannst es dir in Ruhe anschauen. Da
dieses Forum ein sehr wertvolles ist, bekommst du garantiert
auch immer Antworten auf Fragen die du hast. Nur Mut !!Nun viel Glück beim Durchschauen der Seiten und einen schönen
Abend wünscht dir HauiIch finde Agia Gallini und Chania am schönsten.
Moni Preveli als Bucht und zum baden ist sehr schön.
Und Elafonisi ist sehr toll. Oder auch sehr schön ist Sougia.Danke für eure lieben Tipps!
Habe gestren mit meinem Freund gebucht und es ist Georgiopulis geworden…
Wir konnten uns einfach nicht zwischen Rethymon und Chania entscheiden und dachten das wäre das perfekte Mittelmaß. Also jetzt haben wir ab dem 16. Mai die Chance 14 Tage Kreta zu erkunden und wir freuen uns riesig. Welche Ausflüge würdet ihr uns von da aus auf jeden Fall empfehlen?
Liebe Grüße und Kreta wir kommen !!!!Hallo Kathia,
Georgiupolis ist perfekt. Ein Muß ist in jedem Fall die schönste Stadt von Kreta, Chania, mit seiner tollen Altstadt (ebenso Rethimno). Auch der Traumstrand von Falassarna im Westen ist mit einem Mietauto unbedingt zu empfehlen. Ebenso die Südseelagune von Elafonissi (ist um diese Zeit noch nicht so überlaufen wie im Sommer). Aber wo Ihr auch seid, wichtig ist–Seele baumeln lassen und sich von der "Hektik" der Kreter anstecken lassen.Danke für die Tipps kretafritz!!! 😉
Was uns auch noch interessieren würde.Ist motorrad fahren auf kreta sehr gefährlich oder sind das nur Gerüchte?Und kennt jemand nen guten Motorradverleiher in Georgiupolis? Wir ahben nämlich daran gedacht, direkt vor Ort zu buchen…Also, nur her mit den Tipps, egal welcher Art. Vielleicht auch noch Ausflugshinweise etc. damit wir eure Lieblingsinsel (und hoffentlich auch bald unsere) auch von den schönsten Seiten erleben..
Liebe Grüße KathiaHallo Kathia………..
aus unserer Sicht ist das Motorradfahren nicht gefährlicher als bei uns.
Wir kommen aus Süddeutschland und sind kurvige, schmale Straßen gewohnt, die es ja auch im Allgäu oder in Österreich in den Bergen gibt.Es ist wie immer und überall.
Wenn man sich den Straßenverhältnissen anpasst macht es riesig Spaß auf Kreta mit dem Motorrad. Inzwischen sind auch einige Straßen, die früher noch unbefestigt waren schön ausgebaut……….Also, wenn Ihr ansonsten gerne Motorrad fahrt, dann ist so ne Tour auf Kreta nur zu empfehlen…………
Grüße
ElkeHi Kathia!
Da Ihr eine Pauschalreise buchen wollt, braucht Ihr auch nicht gleich bei der Ankunft ein Fahrzeug und deshalb ist vor Ort mieten günstiger (wenn Ihr an einem Ort seid wo genügend Konkurrenz herrscht).
In Georgioupolis sollte es einige Verleiher geben. Das Preisniveau dort kann ich nicht beurteilen da ich noch nicht dort war.
Auch kann man sich die Ausflüge so einteilen, dass man das Fahrzeug nicht für die gesamte Dauer des Urlaubs mieten muss.
Ein Motorrad zu mieten kostet mittlerweile sogar schon ein bisschen mehr als ein Auto zu mieten (kleinste Kategorie Auto verglichen mit einer 125er bis 250er Enduro), also wäre ein Auto zu mieten die günstigere Variante (falls Ihr einen Vermieter findet der kein Mindestalter vorgibt).
Die meisten Motorradvermieter schreiben übrigens auch ein Mindestalter vor, so dass Euch eventuell als einzige Option ein Scooter bleibt. Schaut Euch einmal bei den Links zu den Auto/Motorradverleihern um, vielleicht gibt es da Unterschiede beim Mindestalter.
Fazit: Wenn Ihr nur möglichst angenehm diverse Ziele in der näheren oder weiteren Umgebung Eures Urlaubsortes erreichen wollt, dann wäre ein Auto die bequemste Lösung. Falls Ihr aufgrund des Mindestalters keins bekommt, dann ein Scooter.
Wenn Ihr hingegen einsame Schotterstraßen genießen wollt (schöne Erinnerungen *seufz*), dann würde ich zu einer (nicht zu schweren) Enduro raten.
Zum Thema "Wie gefährlich ist das Motorradfahren" kann ich mich eigentlich nur Elke anschliessen.
Defensive Fahrweise und gute Reflexe sind aber sicher von Vorteil. Der glatte Asphalt kann manchmal recht rutschig sein, also Vorsicht wenn die Straße glänzt. Und besondere Vorsicht wenn Wasser über die Fahrbahn rinnt. Aber ansonsten: Kein Grund zur Panik.[ch915][ch949][ch953][ch940] [ch963][ch945][ch962],
[ch913][ch957][ch948][ch961][ch941][ch945][ch962] -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.