-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
für Kreta-Kenner eigentlich recht leicht.
Doch trotzdem die obligatorische Frage:
Wo wurde das Bild gemacht?Gruß Brauer-Fredl
Leider keine Ahnung wo das sei könnte.
SchwoobDa muss ich passen, keine Ahnung.
Gruß, Thomas
Mit "auf`m Berg" komm ich hier jetzt auch nicht wirklich weiter, oder 😉
Sorry keine Ahnung.
Grüße
GerdDoch Gerd!
Und zwar nur unweit von diesem "Gipfelkreuz"
Gruß Brauer-Fredl
vielleicht auf dem Psiloritis? [smiley=wink.gif]
Gruß Michael
Jawohl Michael!
Es ist "der Berg" !
Hatte schon einen weiteren Wink mit dem "Zaunpfahl" vorbereitet gehabt:
Hallo Fredl
Bin schon zwei mal oben gewesen aber die Windrose hab ich nicht gesehen. Seit wann gibts die, oder wann ist die aufgemalt worden?
Gruss SchwoobHallo Schwoob,
ich habe Dich nicht vergessen.
Doch wie Du ja vielleicht mitbekommen hast, hatte ich etliche Schwierigkeiten mit
Verlinkungen in meinen Beiträgen. Seit heute scheint es wieder zu klappen.Also die Aufnahme stammt vom Juni 2013 und die Windrose ist ca. 30 mtr. südlich der
Gipfelkapelle aufgetragen. Vom Fotostandort aus kann man direkt geradeaus runterschauen
auf den Ort Timbaki.Ob es die Windrose noch gibt, habe ich nicht in Erfahrung bringen können.
Schließlich gibt es hier oben ständig extreme Witterungsbeeinflussungen.
So zum Beispiel am am 4.1.2015: Klick mich!Und wusstest Du, dass im Juli/August seit 2010 es einen Volkswandertag zum Timios Stavros gibt,
verbunden mit einem Gottesdienst in/an der Kapelle und anschließendem Grillfest der
Superlative in der Nida-Hochebene?
Dann schau mal hier oder da rein!Gruß Brauer-Fredl
Hallo Fredl
Die beiden Links zeigen den Parkplatz auf der kleinen Hochebene Lakos Migerou. Man kommt von Anogia über Livadia dort hin. Die Strasse ist komplett asphaltiert, es kommen sogar Busse dort rauf. Das Fest zu Ehren des Timeos Stavros kenne ich. 2013 bin ich von Migerou aus auf den Berg, mit Übernachtung in Anogia. Letztes Jahr bin ich mit einem Freund von der Alm Kollita da raufgelaufen. Sehr viele Autos standen dort rum, und auf dem E4 zur Kapelle sind uns sehr viele Menschen begegnet. Hatte den Feiertag komplett vergessen.
Die Windrose ist mir beide male nicht aufgefallen, der Hintergrund auf Deinem Rätselbild hätte mir aber bekannt sein müssen.
Danke für die Links, der von Tzortzinis war mir noch nicht bekannt.
Das Bild zeigt die "Kreuzung" Lakos Migerou (rechts runter), Kollita Alm hinter mir (hinterm Fotoapparat).
Viele Grüsse Schwoob. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.