Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 3194

      Windkraft: Siemens erhält Aufträge aus Deutschland und Griechenland

      Erlangen – Der Siemens-Bereich Power Generation (PG) hat aus Deutschland und Griechenland Aufträge zur Lieferung von insgesamt 27 Turbinen inklusive Rotorblättern für WEA erhalten. 13 Turbinen werden in Deutschland nahe der Grenze zu Luxemburg errichtet. Die restlichen 14 Turbinen gehen an zwei Windparks auf der griechischen Insel Kreta.

      In Deutschland errichtet Siemens PG …

      Auf der griechischen Insel Kreta entstehen im östlichen Teil zwei neue Windparks, die von Siemens PG mit insgesamt 14 Windturbinen beliefert werden. Für den Windpark Modi II liefert das Unternehmen acht Turbinen mit einer Leistung von jeweils 600 kW, für das Projekt Kalogiris sechs Turbinen des gleichen Typs.

      Auftraggeber ist die Rokas-Group, aus Griechenland. Nach Fertigstellung der neuen Anlagen erhöht sich die Anzahl der von Siemens PG bisher an Rokas gelieferten Turbinen auf insgesamt 264 Maschinen.

      Zudem meldet Siemens die Fertigstellung des Windparks Smøla II in Norwegen …

      http://www.iwr.de/wind/archiv/05/10/2701.html

      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 132

        Die Windräder sind zwar nicht besonders schön anzusehen aber doch allemal besser als Dieselkraftwerke. Aber vermutlich bleiben uns auch die auf absehbare Zeit erhalten.

          Beitragsanzahl: 57

          Hallo,
          hat schon mal jemand das abgebrochene Windrad kurz hinter Anogia (auf dem Weg zur Nida-Hochebene)??? Sieht ja ziemlich wüst aus mit den 2 abgebrochenen Blättern…..da hofft, man dass es mit den nächsten Windrädern besser klappt…. ;D
          Grüßies
          rennmausrhodos

        Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
        Nach oben