Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 5352

      Hallo Kreta-Fans!
      Fahre am 5.Juli mit meiner Mutter nach Kreta. Da meine Mutter ruhigere Ecken bevorzugt
      und nicht auf diesen ganzen Touristentroubel steht, gehts an die Südküste nach Matala ins Hotel/Studio "Villa Dimitris".
      Nun wollte ich fragen, ob da wirklich, wie ich schon gehört habe, nicht besonders viel los ist??
      sodass ich mich dann die ganze Zeit nur langweile (bin 16)
      Und sind da hauptsächlich ältere oder auch Familien mit Kindern?
      Und nebenbei war vielleicht jemand schon mal im "Villa Dimitris" in Matala? Wie ist es dort?
      Und wie siehts mit den Stränden in Matala aus, eher Sand- oder Kiesstrände?

      Danke für eure Antworten

        Beitragsanzahl: 85

        Lieber Joshua,

        Was den Trubel angeht, so wirst Du Matala mit täglich wechselnden Busladungen erleben, die dann auch den Strand erobern und z.T. die Höhlen besichtigen werden.
        Für Abwechslung ist also gesorgt.

        Familien mit kleinen Kindern wirst Du in Matala eher weniger treffen. Sagen wir, das Publikum dort ist durchwachsen, weil Matala halt Kultstatus hat.

        Im Ort selber gibt es jede Menge Cafes, Tavernen etc. Du wirst genügend Möglichkeiten haben, Dein Geld loszuwerden… 🙂 Und ich glaube auch, dass Du genügend Kontakte dort knüpfen kannst. Das Dimitri hat übrigens ein eigenes Message-Board. Gib doch schonmal ein, dass Du ab Juli dort bist und ob sich nicht jemand findet, der zur gleichen Zeit da ist und mit Dir etwas unternehmen möchte…

        Zu den Stränden:
        Wie gesagt ist der Hauptstrand tagsüber sehr voll. Es ist aber auch ein schöner Sandstrand.
        Du hast die Möglichkeit auszuweichen auf den Red Beach. Dazu musst Du etwas klettern und bist ca. 1/2 Stunde unterwegs. Weiter kannst Du zum Komos-Strand. Bietet sich an mit dem Fahrrad hinzufahren.

        Hier hast Du noch mal die Adresse Deiner Unterkunft:

        http://www.matala-crete.com/index.php?p=4

        Fotos und Informationen findest Du hier auf der Seite, wenn Du unter Zentralkreta nachschaust.
        Und natürlich gibt es auch die Fotos auf meiner Seite ::)

        http://www.christa-kossin.de/MATALA/index.html

        So – und nun freu Dich auf Kreta und Deinen Urlaub… und wenn Du noch weitere Fragen hast, frag einfach weiter. 🙂 🙂 🙂

        Viel Spass

        Christa

        P.S. Was las ich letztens? Die schönste Art Urlaub zu machen ist die ohne Eltern zu fahren… ;D

          Beitragsanzahl: 5352

          Hallo Christa, vielen Dank für deine Antwort, hab’ jetzt schonmal eine viel bessere Vorstellung, was mich erwartet.
          Was mich vor allem gefreut hat, dass es eine HP vom "Villa Dimitris" gibt. Meinst du mit Message-Board das Gästebuch?

          PS: wird wohl auch der letzte Urlaub mit Mutter, zum Abschluss komm’ ich jetzt nochmal mit und ab nächstes Jahr dann wahrscheinlich mit Freunden… 😉
          Und waren bis jetzt 1x auf Korfu und 3x auf Kos und hab jetzt nochmal Lust auf was neues… 🙂

          Gruß, Joshua

            Beitragsanzahl: 5352

            Dear Joshua
            I really thank you who you choise us for your next holidays in Matala ….be sure we will do the best to enjoy your time with us ..

            Dimitris Houstoulakis
            Owner of "Matala Dimitris Villa"
            [email]sales@dimitrisvilla.gr[/email]

            Joshua wrote: Hallo Kreta-Fans!
            Fahre am 5.Juli mit meiner Mutter nach Kreta. Da meine Mutter ruhigere Ecken bevorzugt
            und nicht auf diesen ganzen Touristentroubel steht, gehts an die Südküste nach Matala ins Hotel/Studio "Villa Dimitris".
            Nun wollte ich fragen, ob da wirklich, wie ich schon gehört habe, nicht besonders viel los ist??
            sodass ich mich dann die ganze Zeit nur langweile (bin 16)
            Und sind da hauptsächlich ältere oder auch Familien mit Kindern?
            Und nebenbei war vielleicht jemand schon mal im "Villa Dimitris" in Matala? Wie ist es dort?
            Und wie siehts mit den Stränden in Matala aus, eher Sand- oder Kiesstrände?

            Danke für eure Antworten

              Beitragsanzahl: 85

              Mensch Joshua 🙂 🙂 🙂

              Ich glaube Du hast tierisches Glück mit Deiner Unterkunft. Wenn das nicht ein super Service ist, dass Dimitri sich hier selber zu Wort meldet…

              Liebe Grüsse

              Christa

                Beitragsanzahl: 3194

                Und hier "noch einer" 😉 direkt aus Matala …

                Aktuell ist es noch etwas rhiger hier, nur drei Busse stehen momentan an der Einfahrtsstrasse und abends ist von Trubel nichts zu spueren. Da sitzt man gemuetlich vor dem Zafiria oder der benachbarten Kafenion-Bar …

                Wetter ist gut, aktuell vorhin in Timbaki 32 Grad, ordentlicher Wind und daher gut auszuhalten. Abends kann man seit ein, zwei Tagen auch auf den in den letzten drei Wochen noetigen Pulli verzichten …

                Leider muessen wir am Freitag wieder zurueck :'( dafuer dann aber mit einigen hundert neuen Fotos im Gepaeck 🙂

                Herbert

                  Beitragsanzahl: 85

                  Dann wünsche ich Euch noch 2 wunderschöne Tage auf Kreta. Geniesst jeden Moment. 🙂

                  Christa

                    Beitragsanzahl: 64

                    Ich schließ mich Christa an, schöne Tage noch!

                      Beitragsanzahl: 5352

                      Hello Dimitri,
                      Now a message from my mother (She learns Greek! At first she wrote it in Greek, but it is unfortunately not possible to representate the greek letters):

                      Thank you for your message!
                      My son and me look forward to the journey to Matala and to you and your family.

                      Greetings from Simone and Joshua

                        Beitragsanzahl: 5352

                        Auch von uns noch wunderschöne, erholsame Tage in Matala!! 🙂

                      Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                      Nach oben