Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)

• Autor

• imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Wetterchaos in Europa: Hitze in Bulgarien und Griechenland, Schnee in der Schweiz

Das Wetter in Europa spielt verrückt: Während Griechenland unter sengender Hitze und Temperaturen bis zu 39 Grad leidet, meldeten Schweizer Meteorologen am Freitag Schneematsch auf dem Großen St. Bernhard. Auf dem Alpenpass waren zehn Zentimeter Neuschnee gefallen. Die Temperaturen sanken landesweit um rund 15 Grad, die Schneefallgrenze lag am Freitag bei 2.400 Meter.

Eine Hitzewelle mit weit über 30 Grad hat zur selben Zeit Griechenland, Bulgarien und die Türkei erreicht. In Athen wurden am Freitagmittag Werte von 39 Grad gemessen. Die Verwaltung der griechischen Hauptstadt stellte den Bürgern rund 60 klimatisierte Hallen und Räume zur Verfügung. Die Hitzewelle soll jedoch nicht lange andauern. Meteorologen rechneten mit einer "Abkühlung" auf 32 Grad bis zum Sonntag.

>>]www.networld.at/index.html?/articles/0631/15/147426.shtml]>> Quelle[/url]

kriti1230

Beitragsanzahl: 199

… kommen gerade zurueck von Kreta …
        gestern Abend zeigte unser Autothermometer dann um 18:00 Uhr 42 Grad an !! und das in den Bergen bei Anogia !!! …. ulla.

kreta04

Beitragsanzahl: 109

auch heute ist es noch sehr warm…… 😀

wir haben zur Zeit 36 Grad!

Viele Gruesse aus Maleme!

kreta04

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Jassu kreta 04 !!
            Wo genau bist du in Maleme !!
            Und Unterkunftsmäßig ?? Wohnst du im Hotel oder in einer Ferienwohnung.
            Grüß mir meine zweite Heimat ( Platanias,Agia Marina und Maleme ) 🙂 😀
            Einen schönen Urlaub weiterhin !!

Gruss Haui

Anonym

Hallo
              Wäre jetzt lieber in Kreta,bei uns hats 18 Grad und Dauerregen,das ist nicht gerade der Hit,zumal gerade die Sommerferien meiner Kinder begonnen haben.
              Also an alle die 36 Grad haben ,in den Schatten setzen,Bierchen und geniessen.
              badener

Anonym

Schauer und Gewitter – nur an der Nordsee schöner In weiten Teilen Deutschlands wird es sehr regnerisch werden. Örtlich ist sogar die Gefahr von Hochwasser gegeben. Nur in Richtung Nordsee bleibt es freundlicher.

Quelle=Wetter.de/07.08.2006

badener ??? ???

cosumano

Beitragsanzahl: 32

Hallo badener: das schlimmste: derzeit keine Aussicht auf Wetterbesserung, vor allem nicht hier im Süden Deutschlands, wo meine Tochter auch einen nassen Start in die Sommerferien hat. Umso besser, dass wir Ende August nach Kreta fliegen – dort dann womöglich in extreme Hitze.

Anonym

Hallo Cosumano
                    Die Hitze lässt sich am Strand in der Badehose halt besser ertragen.
                    Bei dem Regenwetter zur Zeit schmeckt nicht mal das Bier im heimischen Biergarten.
                    Aber ,wir denken positiv ,nicht mal ganz ein Jahr,,,,dann sieht uns Kreta wieder ;D ;D
                    badener

cosumano

Beitragsanzahl: 32

…ich trink‘ eh lieber Wein, und der kommt bei allen Temperaturen gut. Da es hier in Bayern immer noch kühl ist: kalinichta (schreibt man das so??), ich geh‘ jetzt mit einem guten Gläschen Roten ins Bett!

kreta04

Beitragsanzahl: 109

Hallo!

Nach zwei tollen Wochen auf unserer lieblingsinsel sind wir jetzt wieder in Kiel. Die 23 Grad sind nicht unbedingt der Hammer aber besser als in Süddeutschland!

An Haui: Wir waren im Hotel Maleme Mare, direkt am Strand und sehr familär. Hat uns sehr gut gefallen! Für weitere Einzelheiten stehe ich Dir gern zur Verfügung.

Viele Grüße.

kreta 04

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.