-
AutorBeiträge
-
Hallo Kretafans,
mein Freund und ich haben vor in der letzten Septemberwoche nach Kreta zu fliegen, genauer gesagt in den Westen nach Georgioupolis ins Hotel Ermioni Beach.
Ich war zwar schon öfter auf griechischen Inseln aber noch nie auf Kreta.
Wie sieht es aus mit dem Wetter in der letzten Septemberwoche – können wir problemlos baden gehen (habe gelesen dass vom Wester her der Regen problematisch sein könnte???)?
Kennt vlt jemand das Hotel?
Und wo kann man am besten ein Auto mieten?
Vielen lieben Dank schonmal.
lg Kathi
Hallo Kathi,
wg. Wetter brauchst Du dir keine Sorgen machen. Evtl. kann es schon mal etwas Regen oder stärkeren Wind geben, aber ansonsten ist Badeurlaub problemlos möglich: nicht mehr so heiß wie im Hochsommer und Wasser noch schön warm.
Das Hotel liegt nicht direkt in Georgioupolis sondern in der Hotelzone bei Kavros. Hier eine Beschreibung, die ich gefunden habe:
Beschauliche Anlage in ländlicher Idylle.
Lage: Zirka 400 m vom langen Sand-/Kiesstrand entfernt befindet sich dieses familiäre Hotel in ländlicher Umgebung. Nach Georgioupolis circa 4 km, nach Rethymnon circa 16 km und nach Chania circa 35 km. Die Linienbushaltestelle befindet sich circa 30 m entfernt, an der Hauptstrasse.
Ausstattung: Die kleine Anlage verfügt über 30 Zimmer. Rezeption mit TV-Ecke, Bar, Restaurant und kleines Souvenirgeschäft. In der Aussenanlage ein Swimmingpool mit integriertem Kinderbecken, Sonnenterrasse mit Liegen und Sonnenschirmen (hier ohne, am Strand gegen Gebühr) sowie eine Poolbar.
Zimmer: Zweckmässig eingerichtet, mit Dusche, WC, Telefon, Musikkanal, Mietsafe, Kühlschrank (gegen Gebühr), mit Balkon oder Terrasse, wahlweise im Souterrain buchbar.
Verpflegung: Halbpension. Erweitertes Frühstück, abends Menü mit Salat- und Nachspeisenbuffet.
An Autovermietern findest Du einige hier auf meinen Seiten, die ich alle empfehlen kann. Wenn Du z.B. bei Autoway ==> http://www.autoway-kreta.de (per Email) anfragst, grüße Janis von mir (er spricht sehr gut Deutsch).
Herbert
Hallo Kathi !
Wetter ist um diese Zeit ,laut Statistik und selbst erlebt noch sehr schön ,wie schon weiter oben beschrieben.
War selbst schon in diesem Hotel , ist aber schon 5 Jahre her.
Kleine nette Anlage , gutes Frühstück ,Abendessen war nicht so mein Fall da ein serviertes Menü ( kein schlechtes Essen , aber wie bei Muttern ,was auf den Tisch kommt wird gegessen,dafür sehr guter Hauswein !!! ).Es gibt aber in Kavros einige sehr nette Tavernen und Bistros ,Entfernung ca. 10 Min. zu Fuss . Zum Strand müsst Ihr etwas weiter laufen aber dieser ist wunderschön ,hier findet jeder seinen Platz. Geo ist ca. 4 Km entfernt ,man kann am Strand bis in den Ort laufen,sehr schöner Ort .Als Standquatier für Erkundungen vor allem im Westen würde ich sagen Ideal ,da auch sehr gute Verbindung in den Süden.Bis in den Osten nach Vai ist es doch sehr weit, würde dies nur mit einer Zwischenübernachtung machen.
Autovermietungen vor Ort : Alianthos und EuroRent ,habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.Sehr gute und saubere Fahrzeuge und die Preise sind um diese Zeit durchaus verhandelbar.Ich würde schätzen für 2 Wochen kleinste Klasse so ca. 250 € inklusive Versicherungen und sonstiger versteckter Zusatzkosten.
Als Reiseführer empfehle ich Euch KRETA vom Michael Müller Verlag. Meinem empfinden nach das beste was es in Deutschland zu kaufen gibt,sehr viele Infos (fast zu jedem Ort auf Kreta ),Wandervorschläge usw.Viel Spass , ich muss noch bis zum 4.10. warten dann geht es los !
Einen Erlebnisreichen Urlaub und viele viele schöne neue Eindrücke Peter ! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.