Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• Kleinewaage79

Beitragsanzahl: 7

..und kann mir darüber etwas sagen 🙂

Viele Grüße
      Melli

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Silvia

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 274

Ich war schon ein paarmal im Elounda Residence, aber nur als Besucherin im Restaurant. Es macht einen sehr guten Eindruck und die Leute sind sehr freundlich. Der Poolarea ist grosszuegig und der Pool ziemlich gross. Das muss wohl so sein, denn das Hotel liegt ziemlich abgelegen und zu einem Strand und auch ins Dorf sind es doch einige km. Zu Fuss ist der Anstieg zum Hotel sehr steil, also nichts fuer Leute ohne Kondition. Ein Mietwagen ist sicher empfehlenswert, obwohl es so viel ich gesehen habe, auch einen Hotelbus gibt.
          Silvia

Kleinewaage79

Beitragsanzahl: 7

Hallo Silvia,

vielen Dank für die Info! Bin echt mal gespannt wie es werden wird. Ich habe keine gute Kondition also werde ich wohl meine Freude haben 😉

Naja schauen wir mal… :-/

Viele Grüße
            Meli

Silvia

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 274

Ich schicke Dir hier noch einen Link fuer Besucher von Agios Nikolaos, Elounda und Umgebung. Du kannst ja mal darin stoebern.

http://www.aghiosnikolaos.gr/eng_index.htm?aghios_nikolaos.htm~mainFrame

Es gibt da einige Tipps fuer Ausfluege und Sehenswuerdigkeiten.
              Ein Besuch von Spinalonga lohnt sich sicher, wenn nicht gerade Temperaturen wie jetzt herrschen….. Wer nicht mit einem grossen Ausflugsboot nach Spinalonga fahren moechte, kann bis nach Plaka gehen und dort individuell mit einem Boot uebersetzen. Es gibt in Elounda uebrigens eine kleine Touristenbahn, die regelmaessig nach Plaka faehrt. Und ansonsten gibt es regelmaessige Busverbindungen auch nach Agios Nikolaos.

Der Hauptstrand von Elounda ist mitten im Dorf an der Strasse nach Plaka, da wo auch viel Tavernen sind. Falls das von Interesse ist, da gibt es auch das Babel Internet Cafe, das von einem sehr netten Bruederpaar gefuehrt wird. An der Strasse nach Plaka gibt es noch einige Straende, so zum Beispiel Driros mit Wassersport Moeglichkeiten, oder dann ganz am Ende in Plaka ist ein sehr schoener Kieselstrand. Dort kann ich zum Beispiel auch die letzte Taverna im Ort mit Namen Ostria empfehlen.

Schau Dich doch einfach mal auf diesem Link um und falls Du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne. Die Gegend ist seit 20 Jahren "unser Revier"….
              Silvia

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.