Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• Baerchen

Beitragsanzahl: 115

Kalimera,

wer von Euch hat noch Tipps gegen Fernweh, das mal mehr oder mal weniger da ist, aber nocht nie ganz verschwunden war.
      :'( :'( :'(
      Und das obwohl wir seit 20. September zu Hause sind.
      Könnt echt in den nächsten Flieger und zurück nach Kreta.
      LG Angela

Kalamaki-Kind

Beitragsanzahl: 43

Hallo Angela,

kann Dein Fernweh gut nachvollziehen…
        So ist das leider (und wird bei mir auch immer so sein). Dieses Forum ist schon eine sehr gute Möglichkeit das Fernweh ein bisschen zu lindern 😉
        Wirklich gute andere Tipps habe ich leider auch nicht, halt das übliche, immer genug Frape und Raki mit nach Hause bringen, das gute Olivenöl, die Musik…regelmäßig mit "Kreta" telefonieren und mailen…
        Habe einen kleinen Kreta-Altar ;D mit Sand und Steinen und besonderen kleinen Dingen und Bildern, die mir viel wert sind ::)

Wünsch Dir, dass es bald besser wird!!! 😉
        LG Lisa

Baerchen

Hallo Lisa,

danke für Deine liebe Nachricht.

Wie oft warst Du denn schon auf Kreta? Und wo bist Du immer?

Gestern hab`ich erst so eine liebe mail von den Vermietern unseres App.
          aus Georgioupolis bekommen, da war mir aber hinterher eher zum heulen zumute – weil wir so weit weg sind von Kreta… :'(
          Okay, das Forum hilft schon ein wenig, zumal es doch mehreren Leuten so geht wie mir auch.
          Nur bis Mai oder Sep. nächstes Jahr scheint noch so lange hin.
          Hab`vorhin mal ältere Beiträge aus dem Forum gelesen. Da war so ein netter Spruch von kretachicken "Nach Kreta ist vor Kreta". – Den fand ich ganz gut.

So ganz liebe Grüße aus Schleswig-Holstein 🙂
          schönen Abend noch
          Angela

kreta04

Beitragsanzahl: 109

Hallo Angela,

schau mal in Deine PN´s.

Viele Grüße.

Ingo

1990

Beitragsanzahl: 20

Kalispera Angela,

absolut nachvollziehbar, das mit deinem Fernweh nach Kreta! :'(
              Ich fliege seit 1990 zusammen mit meiner Frau bis auf ganz wenige Ausnahmen jedes Jahr mindestens einmal nach Kreta und habe bis heute ausnahmslos "Heimweh" nach Kreta gehabt.
              Ich bin davon überzeugt, das wird auch immer so bleiben!!!
              Das mit dem Altar mit Sand, Steinen und Bildern von Kreta finde ich eine tolle Sache; werde ich vielleicht auch mal machen (vielleicht als Überraschung für meine Frau?!).
              Mir helfen folgende Dinge, um mein "Heimweh zu bekämpfen:
              – Ich gebe mir recht viel Mühe mit dem Gestalten von Fotoalben und dem Schreiben von Tagebüchern. Das lässt mich die Zeit auf Kreta, wenigstens im Kopf, immer wieder intensiv nacherleben.
              -Ich telefoniere regelmäßig mit meinen Freunden auf Kreta und nehme deshalb indirekt an deren kretischen Leben teil.
              -Ich habe hier in meiner näheren Umgebung einen ganz tollen, einzigartigen Freundeskreis, mit dem ich meine Liebe zu Kreta teile.
              -Ich mache mir immer öfter bewusst, wie toll ich es hier in meinem privaten Umfeld habe. Auch das hilft gegen Fernweh 😉

Ganz liebe Grüße
              kai kalinichta,
              Hellas

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Mein Tipp gegen Fern- oder Heimweh, je wie mans sieht:
                BUCHEN!
                😉
                Habe ich soeben erledigt.
                Sonni

Baerchen

Moin/Kalimera Sonni,
                  Glückwünsch zur Buchung!!
                  Guter Tipp! – Wann fliegst Du denn wieder in die Ferne/Heimat?
                  Dieses Jahr noch eimal oder nächstes Jahr. – Nur wie schon gesagt, bei Tui passen halt für den günstigen Preis die Termine nicht. – Und Condor hat den Flugplan leider noch gar nicht komplett erstellt und da kann man die "Eintagsfliegen" dann wirklich erst 3 Monate vorher buchen.-
                  Also bleibt erst einmal nur weiter träumen und in der Kälte hier bibbern.
                  Na toll….. ::)
                  Angela

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.