Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 4

      Hallöle,

      wir sind zwei "Mädels" (32 und 37), die einmal im Jahr ohne ihre Männer Urlaub an einem (am liebsten griechischen) Ort verbringen möchten, der schön ist, einen schönen Strand (am liebsten Sand oder notfalls auch Mini-Kiesel) hat und wo auch mindestens eine Disco halbwegs in der Nähe ist, damit wir abends nicht vor Langeweile sterben ;D

      Wir wissen, daß die meisten Orte nicht sehr schön sind, wo es Discotheken gibt, aber vielleicht hat Kreta eine Überraschung für uns parat?

      Wir bedanken uns jetzt schon für Eure Antworten.

      Viele Grüße

      Rita

        Beitragsanzahl: 3194

        Hallo Rita,

        das ist natürlich schwierig … 😉 aber spontan fällt mir dazu Platanias (westlich von Chania) ein.

        Da gibt’s erstens eine ganz ordentliche "Disse", den MYLOS Club => 216.150.0.224/mylos/mylosclub.html , zweitens ist Chania nicht weit (gutes Angebot an Bars, Kneipen, Clubs, natürlich auch Shopping 😀 ) und drittens ist der Strand dort recht sandig (vor allem Richtung Ag. Marina).

        Der Ort an sich ist natürlich nicht "schön", höchstens das kleine eigentliche Örtchen oben auf dem Berg. Dafür hat’s dort sehr gute Hotels, die Altstadt von Chania lohnt auf jeden Fall und mit einem Mietwagen ist man schnell im "richtigen Kreta", hat zudem alle Sehenswürdigkeiten bzw. landschaftlichen Schönheiten West-Kretas in Reichweite.

        Herbert

          Beitragsanzahl: 4

          Hört sich gut an; vielen Dank. Leider ist die Homepage des Mylos Club nur auf griechisch, aber die Bilder sind ja auch schon ganz nett 🙂 Sieht so aus, als wäre das auch ein Hotel?

          Viele Grüße
          Rita

            Beitragsanzahl: 3194

            Das Mylos liegt quasi direkt am Strand, davor der große Parkplatz, neben dem auch die "Little Palace Apts." sind. Also vielleicht nicht so die optimale Lage …

            Bin schon ein paar Jahre nicht mehr dort gewesen, damals gab’s den Beach Club noch nicht, der zwischen Mylos und Strand sein dürfte.

            Einige Infos zum Ort findest Du auch noch unter http://www.platanias-village.gr/

              Beitragsanzahl: 3

              Hallo,
              Pitsidia ist ein schöner ruhiger Ort und der nächste Ort Matala hat etliche Bars, meines Wissens auch eine Disco. Zumindest ein sehr ausgeprägtes Nachtleben.
              Matala selbst hat einen kleinen Strand, nahe Pitsidia ist ein wunderschöner langer Sandstrand.
              Ich finde die Mischung aus schöner Strand, Nachtleben und ruhiger schöner Wohnort optimal.
              Bei Interesse kann ich euch gerne eine wunderschöne aber günstige Unterkunft in Pitsidia vermitteln.
              Schöne Grüße aus Jülich

            Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            Nach oben