-
AutorBeiträge
-
Hallo Zusammen
bin ganz neu hier!
Ich plane mit meinen zwei freundinnen nach Kreta zu fahren und dort mit einem Mietauto die Insel zu besichtigen.
Könnt Ihr mir Tipps geben, welche Route wir fahren können????
Wir möchten gerne einen Mix aus Strand, Kultur und Party!
Wir gehen für 2 Wochen und haben jede menge Zeit alle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.Danke für Eure Antworten im Voraus!
gruss
jasminaMan, ihr habt ja echt viel Zeit.. würde auch gerne mal so einen Insel Trip machen, aber dazu fehlt mir momentan Zeit und Geld….also wenn ihr Party wollt, dann lasst auf keinen Fall Hersonissos auf eurer Tour aus! Wann geht´s genau los?
Hallo
Wir gehen vom 25.6-9.7.05, haben jedoch noch kein Flug (da sie im moment noch sehr teuer sind)!
Ist Hersonissos eigentlich gross?
Weisst Du vielleicht ob es besser ist das Auto bereits hier online zu buchen oder direkt vor Ort???
gruss
jasminaAlso wollt ihr nur den Flug buchen und immer vor Ort sehen wo ihr unterkommt?
Von wo müsst ihr denn fliegen und wo liegt der Preis gerade?
Es kommt immer drauf an was man unter groß versteht und ich würde Hersonissos keinesfalls als klein bezeichnen….ist auf jeden Fall eine Stadt, kein Dorf…. 😀
Hab da im letzten Jahr einige Monate gelebt und fliege am Samstag auch wieder hin….da ist auf jeden Fall jede Menge Trubel….ein Club neben dem anderen, Bars, Geschäfte….ihr müsst aber nicht direkt im Zentrum unterkommen, wenn euch das zu laut ist….viele Hotels sind auch außerhalb und bei einer Entfernung von 1-2 km zur Stadt auch gut zu Fuß in 15-20 Minuten zu erreichen, für den Fall, dass man mal was trinken will…Taxi kostet nur 5 €….
Wegen dem Auto habe ich nicht soviel Erfahrung, aber vielleicht weiß das ja jemand anders hier im Forum…..weiß nur, dass die Unterscheide vor Ort manchmal groß sind, vorallem, da die Einheimischen Anbieter die großen wie z.B. holiday cars unterbeiten wollen….lass euch aber nicht übers Ohr hauen und ich ahb gehört man sollte auch ne Kaskoversicherung abschließen…nicht das ihr nachher noch Kosten für eventuelle Schäden oder einen Unfall am Hals habt….muß ja gar nicht an euch liegen, aber auf Kreta werden unter anderem gerne massiv die Kurven geschnitten… 😮
Hallo Jasmina,
also Party-mäßig ist natürlich in Chersonisos und Malia der Bär los, allerdings kommt dort Kreta kaum noch vor. Da muss man schon raus aus dieser Partyzone …
Routen-technisch kommt es darauf an, wie ihr es angehen wollt: eher ruhig oder japanisch-hektisch so nach dem Motto !Auststeigen, Fotos und schnell weiter"?
Natürlich kann man in 14 Tagen einmal "Rund um Kreta" machen, ist aber anstrengend. Dann schon eher auf die West- oder Osthälfte beschränken. Bringt mehr Zeit zum Genießen und einen höheren Erholungsfaktor 😉
Hinsichtlich Auto würde ich einfach vorher mal per Email Angebote einholen und vergleichen. Ist in der Regel deutlich preiswerter, als vorher über den Reiseveranstalter oder erst am Flughafen zu buchen. Zu achten ist beispielweise aber auf den Versicherungsschutz (Vollkasko mit/ohne Selbstbeteiligung, Reifen)!
Hier im Linkverzeichnis oder über die bunten banner auf den Seiten findest Du einige Autovermieter, die ich empfehlen kann und größtenteils aus eigener Erfahrung auch kenne.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.