-
AutorBeiträge
-
Hallo,
wer kann mir eine Mietwagenfirma empfehlen, die gute und günstige Wagen anbietet, wenn möglich mit Homepage. Voraussetzung ist allerdings, dass der Wagen ohne Aufpreis ins Hotel (Grand hotel Resort bei Stalis) gebracht wird.
Termin: 17.10.-21.10.04 = 5 Tage
Bobsi,
mache das vor Ort und erkundige dich nach einem privaten Vermieter, weil die viel guenstiger sind, trotzdem den selben Service bieten, wie die Grossen.
LefterisHi Bobbsi,
hier auf Herberts Seite findest Du etliche Mietwagenanbieter mit eigener HP.
Wir selber haben das letzte Mal Caravel ausprobiert.
Gute Preise, gute Wagen, exelenter Service.http://www.caravel.gr/index.asp?id=18
Gerade von einigen kleineren Vermietern aus Eurer Gegend haben etliche Kretaurlauber mit nicht so klasse Erfahrungen gehabt.
Viel Spass im Urlaub
Christa
Hallo Bobbsi!
Ich empfehle immer gerne die Firma Protos aus Ierapetra.
Die Betreiber sprechen deutsch (sind auch von hier)
und der Service sowie die Preise stimmen.Ist ja auch o.k. – Lothar 🙂 🙂 🙂
Aber Caravel hat z.B. eine Niederlassung in Chersonissos. Von daher wäre z.B. ein langer Anfahrtsweg vom Süden hoch gespart und die Umwelt auf Kreta ein klein wenig mehr geschont….. 🙂
Zumal … das erzähl ich Dir dann aber lieber per PM …@ Lefteris
Es ist für mich kein Problem an vielen Orten auf Kreta die kleineren Autovermieter, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, zu bevorzugen. Aber in der Ecke von Malia runter bis Chersonissos würde ich auf Grund der schlechten Erfahrungen vieler enttäuschter und verärgerter Urlauber auf Nummer Sicher gehen.
Liebe Grüsse
Christa
Hallo christa,
es würde mich schon interessieren, welche schlechte Erfahrungen du auf Kreta mit den kleinen Mietwagenverleihern gemacht hast Habe schon selbst einige ausprobiert uind bin nie reingefallen. Das heißt immer einigermaßen neue Autos und vernünftige Konditionen.
War übrigends auch im übrigen Griechenland so, aber wahrlich nicht in anderen europäischen Ländern
Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, aber ist es nicht so, daß die Mietwagen nch zwei Jahren aus dem Fuhrpark genommen werden ? Das müßte auch das durch die schlimmsten Fahrer geschundene Auto durchhalten.Hallo Lommel 🙂
ich habe überhaupt nichts gegen kleine Mietwagenfirmen. Im Gegenteil, wann immer wir in Griechenland sind und wissen, dass wir für längere Zeit an einem Ort sind, bemühen wir uns einen Vermieter zu finden, der aus der Gegend stammt…
Auf Kreta bezieht sich das auf viele Orte, wie Matala, Georgioupolis, Rethimnon, Agios Nikolaos und und und…Meine Reaktion bezog sich einzig und allein auf die Region Chersonissos – Stalis – Malia. Es scheint, als ob in dieser Partymeile auch viele Autovermieter Skrupel fallenassen, nur um Kunden zu werben…
Ich kann mich auch jetzt nur auf Mails berufen, die verunsicherte und verärgerte Urlauber mir geschickt haben. Es scheint, als sei meine Mailadresse zum Kummerkasten mutiert (gottseidank nicht nur… 🙂 )
Es sind ganz einfache Tatsachen:
a. es wird mit Billigangeoben geködert… Letztendlich ist das Anmieten eines PKWs doppelt so teuer
b. Die Reifen haben sind in einem hundsmiserablen Zustand
c. Angaben über Selbstbeteiligung werden verschwiegen oder heruntergespielt. Die Wahrheit zeigt sich erst bei einem Unglücksfall…
d. Im Fall einer Panne stehen die Mieter plötzlich ganz alleine da. Der Autovermieter ist nicht zu erreichen und eh die Betroffenen eine Reihe von Tagen festsitzen ohne dass sich der Vermittler meldet, suchen sie einen neuen Autovermieter. Letztendlich stehen doppelte Kosten an.
Ich hoffe einfach mal, dass jetzt irgendwelche Zweifel bei Dir ausgeräumt sind.
Herzlichst
Christa
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.