Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 2

      Hallo Reisefreudige!

      Ich wollte evtl. im März (15.-30.) mit einem Freund auf Kreta wandern. Kennt sich jemand von euch mit dem Klima in dieser Zeit aus? Insbesondere Schneewahrscheinlichkeit in den Bergen. Vielleicht ist ja auch ein Wanderkollege unter euch, der uns ein paar Tipps geben kann.

      Vielen Dank erst mal und ein schönes Wochenende noch.

      Alles Gute 😮

        Beitragsanzahl: 121

        Hi Schneemann!

        Im März kannst du fast jedes Wetter haben, Sonne, Regen,….
        Was den Schnee in den Bergen betrifft, wie hoch willst du hinauf ??? ?
        Was die Kleidung betrifft, Zwiebelschalenprinzip ;)anwenden, wasserfeste Oberbekleidung und wasserfeste Schuhe und….den Schlafsack nicht vergessen, wenn du nicht weisst, wo du schläfst. In manchen Unterkünften kann es in der Nacht sehr kalt werden (,wenn keine Klimaanlage vorhanden ist.) Außerdem können die Räume durch den Winter noch etwas klamm und ausgekühlt sein.
        Wenn du nicht den Anspruch hast, nur Sonnentage zu haben, ist diese Jahreszeit genial!

        Herzliche Grüße
        Kathy_Fraizy ::)

          Beitragsanzahl: 3194

          Hallo Schneemann,

          wie KF schon schrieb: was genau habt ihr vor? In welche Höhen wollt ihr?

          Tagestouren von einem festen Quartier aus? Sind Übernachtungen unterwegs, in/am Berg (Biwak?) geplant. Mehr Details wären hilfreich …

          Absolute Experten sind zum Beispiel Luise und Gunnar von Korifi-Tours (http://www.korifi.de), die bieten neben fantastischer Orts- bzw. Bergkenntnis auch Unterkunft und vom Wandern bishin zu alpinen Klettertouren alles an.

            Beitragsanzahl: 2

            Moin zusammen,

            ja, wir wollten eigentlich mit Zelt und Schlafsack los und dann den E4 von Westen bewältigen. Aber, wenn das Wetter so ungewiss (ausserhalb des normalen Risikos ist) :P, dann verschieben wir das Vorhaben wohl besser auf den September. Vielleicht sind dann die Flüge auch günster.

            Aber erst mal vielen Dank für die Infos, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :D.

            Alles Gute

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben