Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

  • Autor

    Beiträge

  • Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 98

      Hallo,
      heute wird auf Arte diese Sendung wiederholt um 14:10 – 14:55.
      Ein Geheimtipp in der neuen Wanderszene ist der E4 auf Kreta. Der Fernwanderweg quert die größte Insel Griechenlands von West nach Ost. Wandertourismus entsteht in Griechenland gerade erst, noch tauschen Wanderer Tipps im Internet über den E4 auf Kreta. Charakteristisch für Kreta sind die tief eingeschnittenen Schluchten, die Berge und Küste verbinden. Mit der Helikopter-Kamera wird die Wanderstrecke auch aus der Vogelperspektive vorgestellt. Abends in den Bergen werden die Wanderer zu Lamm und Rotwein eingeladen und lauschen den Rizitika-Gesängen der Männer. Das Schöne an Kretas Schluchten: Sie führen direkt zum Meer.

      Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 96

        Hallo Ralf
        Danke für den Hinweis.
        Kann es aber leider nicht kucken weil ich momentan grade in der Sfakia rumlümmle.
        Solche Fernsehsendungen und die immer besseren Informationen über die Wanderwege auf Kreta bringen wahrscheinlich schon Einige dazu es selbst mal mit nem Rucksack zu probieren. Könnte mir vorstellen daß auch erfahrene Bergwanderer für einen wechsel in ein neues Revier zu haben sind.
        Gruss Schwoob

        Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 98

          Hallo Schwoob,
          leider kann ich nur Wandern schauen aber nicht mehr selber machen. Wenn mal eine Sendung verpasst wurde und im Internet nichts ist, bitte mal bei mir nachfragen. Ich sammle viel über Kreta und Rhodos usw auf Festplatte.

            Beitragsanzahl: 5352

            Hallo,
            einfach bei YOUTUBE "Wanderlust Kreta" eingeben und schon erscheint die Sendung von ARTE.

            Gruß Hans Hermann

            Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 96

              Hallo Ralf, Hallo Hansi.
              Bin ein bisschen auf Kreta unterwegs gewesen und hab heute Zeit gehabt den Film auf Youtube anzuschauen.
              Vielen Dank für Eure Infos.
              Gruss Schwoob

            Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            Nach oben