Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• Beitragsanzahl: 5352

von Dirk 7.Aug.2003 20:12

Hey Kreta- Liebhaber,

Ich will die letzten Augustwochen das erste Mal nach Kreta. Bin aber nicht so der Pauschalreisen- Fan, würde also nur einen Flug plus Auto buchen. Kann man auf Kreta auch vor Ort Appartements/ Zimmer bekommen z.B. über Touristeninformationen in den Orten? Wie ist die Situation im August, hat man auch da noch Chancen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Beitragsanzahl: 5352

von Herbert 10.Aug.2003 01:19

Hallo Dirk,

ich denke, dass Du – wenn es nicht unbedingt ein Top-Lage direkt am Strand o.ä. sein muss – auch im August noch was kriegen wirst. Musst einfach die Häuser "abklappern" und zur Not auf’s nächste Dorf im Landesinneren ausweichen. Hast Du eine bestimmte Region im Sinn?

Herbert

von Kapitan Michalis 10.Aug.2003 17:07

Hallo Dirk,

klar geht das. In diesem Sommer ist das ohnehin kein Problem, da die Buchungszahlen ca. 15% unter den (auch schon schlechten) des Vorjahres liegen. Sofern Du Dich nicht auf die abscheulichen Touristenhochburgen der Nordküste konzentrierst gibt es keine Probleme, ad hoc auch in Strandnähe adäquate und schöne Appartements und/oder Zimmer zu finden.

Kalo Taxidi!

K.M.

HomePage Palekastro – Ostkreta
          http://www.palekastro.de/

von Rainer aus IERAPETRA 10.Aug.2003 22:17

Hi Dirk,

so um den 15.August verlassen viele gr.Urlauber die Insel wieder. Da sind dann wieder viele Appartements, auch direkt am Meer frei.

Grüße aus der südlichsten Stadt Europas,
            Rainer.

HomePage Kreta mobil
            http://www.autovermietung-kreta-protos.com/

von Dirk 11.Aug.2003 12:47

Hey,

Vielen Dank für Eure Tips. Jetzt fühl ich mich schon sicherer, es wäre nicht so gut für meinen Rücken 2 Wochen im Fiat Seicento schlafen. Da wir allerdings erst abends ankommen, hab ich die ersten 3 Tage ein Hotel in Rethymnon gebucht. Danach wollen wir die Südküste abklappern, ich freu mich schon riesig: freitag gehts los.
              Wünsch Euch noch einen schönen Sommer, wo auch immer. Wenn es Euch interessiert, kann ich danach über meine Erfahrungen berichten.

Dirk

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.