Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)

  • Autor

    Beiträge

    • Beitragsanzahl: 31

      Hallo Forum.

      Ich war schon sehr oft auf Kreta, und heute sitz ich so bei Bier und Sonne und denk mir das waer doch mal wieder was. Ich kenn mich auf Kreta gut aus, war aber schon ein paar Jahre nicht mehr. Und jetzt kommt ihr ins Spiel.
      Ich würde mich für eine dieser Unterkünfte interessieren, wo die Vermieter vor dem Haus sitzen und die vorbeigehenden ansprechen, wo man ein Zimmer ohne Verpflegung bekommt in einem kleineren Haus mit so 10 oder 15 Zimmern. Ihr kennt das sicher. Solche Adressen findet man nur nicht so oft im Netz, darum frage ich wie denn da aktuell die Preise sind.
      Konkret interessiert mich so was georgioupolisartiges oder kleiner, Sandstrand, keine Discos, mit dem Bus von HER halbwegs gut erreichbar. Habe einen 6 Jahre kleinen mit.
      Was meint ihr?

        Beitragsanzahl: 13

        1C253E7A1C253E570 wrote: Hallo Forum.

        Ich war schon sehr oft auf Kreta, und heute sitz ich so bei Bier und Sonne und denk mir das waer doch mal wieder was. Ich kenn mich auf Kreta gut aus, war aber schon ein paar Jahre nicht mehr. Und jetzt kommt ihr ins Spiel.
        Ich würde mich für eine dieser Unterkünfte interessieren, wo die Vermieter vor dem Haus sitzen und die vorbeigehenden ansprechen, wo man ein Zimmer ohne Verpflegung bekommt in einem kleineren Haus mit so 10 oder 15 Zimmern. Ihr kennt das sicher. Solche Adressen findet man nur nicht so oft im Netz, darum frage ich wie denn da aktuell die Preise sind.
        Konkret interessiert mich so was georgioupolisartiges oder kleiner, Sandstrand, keine Discos, mit dem Bus von HER halbwegs gut erreichbar. Habe einen 6 Jahre kleinen mit.
        Was meint ihr?

        Hi,
        auch wenn das nicht ganz deinen Suchkriterien entspricht hier mal eine "Referenz" direkt aus GEO:
        Wir haben in der vergangenen Woche direkt bei dem Vermieter der Eko Suites für ein befreundetes Paar nach den Preisen eines Studios (mit Kochgelegenheit, Kühlschrank und Kaffeemaschine) für September nachgefragt, die nicht über ein Reisebüro buchen wollten.
        Die Eko Suites sind bei diversen Pauschalanbietern gelistet und für meinen Geschmack recht hochpreisig.
        Die kleine Anlage ist aber top gepflegt. Wir waren selbst schon zweimal dort.
        Aber hier zum Ergebnis:
        die Übernachtung ohne Frühstück soll im September noch 45,- Euro kosten.
        Das ist immer noch ein knackiger Preis auf zu hohem Niveau aber sicher weiter verhandelbar, denn die Buchungszahlen sind dort auch eher rückläufig.
        Was es in kleineren Pensionen kosten soll kann ich leider nicht sagen.
        Zum Vergleich:
        meine Frau und ich waren jetzt Ende Mai für eine Woche im Creta Palm Hotel in Kato Stalos (knapp 10 km westlich von Chania) abgestiegen.
        Da wir nicht wussten, was preistechnisch derzeit in GR für Kost und Logis verlangt wird haben wir – individuell ohne namhaften Reiseveranstalter – all inclusive gebucht.
        Pro Nase kostete das 36 € pro Nacht.
        Das Hotel war spitze und die Verpflegung auch auch top Niveau.
        Aber es ist halt noch Vorsaison gewesen, was man nicht vergessen darf.

        Die ehemals zahlreiche Tavernen habe es naturgemäß jetzt sehr viel schwerer hier bestehen zu können. Aber so ist nunmal der Wettbewerb und gerade für Familien mit Kindern, die sich überwiegend am Strand oder Pool entspannen wollen, beinahe alternativlos.

        Gruß Daniel

      Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
      Nach oben